Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Forums-Account löschen?!

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    12

    Question Forums-Account löschen?!

    Hi zusammen!

    Evtl bin ich nur zu doof, aber ich finde keinen Knopf, wie ich meinen Forumsaccount löschen kann. Gibts den nich? Wenn nicht, dann gleich hiermit die Bitte an die Admins: Löscht ihr mich bitte mal?

    Danke

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    409

    AW: Forums-Account löschen?!

    Zitat Zitat von Tetsi Beitrag anzeigen
    Hi zusammen!

    Evtl bin ich nur zu doof, aber ich finde keinen Knopf, wie ich meinen Forumsaccount löschen kann. Gibts den nich? Wenn nicht, dann gleich hiermit die Bitte an die Admins: Löscht ihr mich bitte mal?

    Danke
    nö - ForumAcc muss vom Moderator gelöscht werden - am besten 1nen anschreiben per PM

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Forums-Account löschen?!

    @Tetsi

    Es kann max. dein Account, aber nicht deine Postings gelöscht werden.

    Melde dich bitte bei meinem Kollegen Murphy43 per PN. Du musst ihm einen formlosen Löschantrag senden.

  4. #4
    gulliver
    Guest

    AW: Forums-Account löschen?!

    Die Postings werden nicht gelöscht, allerdings erscheinen diese auch nicht mehr unter deinem User-Name. Es wird einfach als Thread-Ersteller Gast bzw. gelöschter Nutzer angezeigt.

    Grüße

  5. #5
    Cybermichl
    Guest

    Cool AW: Forums-Account löschen?!

    Zitat Zitat von gulliver Beitrag anzeigen
    Die Postings werden nicht gelöscht, allerdings erscheinen diese auch nicht mehr unter deinem User-Name. Es wird einfach als Thread-Ersteller Gast bzw. gelöschter Nutzer angezeigt.
    Soweit ich von dieser Software weiss, können auch die Postings mit der Löschung komplett, auch mit Replies verschwinden. Macht auch Sinn, ich habe nämlich auch keine Lust, Peinlichkeiten vergangener Jahre nach vielen Jahren immer noch - noch dazu als Zitat - lesen zu müssen...

    LG Micha

  6. #6
    Trompete2604
    Guest

    AW: Forums-Account löschen?!

    Hi Micha,

    IMHO ist es hier beim OTR-Forum Tradition dass keine Beiträge gelöscht werden (dürfen).

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.897

    AW: Forums-Account löschen?!

    Zitat Zitat von Cybermichl Beitrag anzeigen
    Soweit ich von dieser Software weiss, können auch die Postings mit der Löschung komplett, auch mit Replies verschwinden. Macht auch Sinn, ich habe nämlich auch keine Lust, Peinlichkeiten vergangener Jahre nach vielen Jahren immer noch - noch dazu als Zitat - lesen zu müssen...
    Ich darf aus den Forenregeln zitieren?
    Jeder Schreiber ist für den Inhalt seines Beitrages selbst verantwortlich

    Die Forumbetreiber übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht/Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
    Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registration ausdrücklich akzeptiert!
    Wie sollte eine Zuordnung ohne Name (=Gast) überhaupt möglich sein . Mal abgesehen vom Ersteller und den Usern, die einen Thread verfolgt haben.

    Ich will hier nicht druff rumreiten, sondern nur aufzeigen, was Stand der Dinge ist.

    mfg mcmuppet

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Forums-Account löschen?!

    Eigentlich finde ich es gut, wenn Beiträge nicht gelöscht werden. Wenn man dann in der Forensuche was sucht und eine alte Diskussion nachlesen möchte, wäre es ein wenig doof, wenn dann Antworten da stehen würden, zu denen man die Frage nicht mehr sehen würde.

    Wenn ich halt in ein Forum schreibe, dann sollte mir bewusst sein, dass es dort ein wenig länger abrufbar ist.

    Sollte mich jemand auf eine alte Aussage ansprechen und ich hätte meine Meinung inzwischen geändert, dann sähe ich mich durchaus in der Lage das richtig zu stellen

    LG
    Shu

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Forums-Account löschen?!

    naja ... aber wenn ich doch irgendwas nicht öffentlich kund tun möchte ... warum sollte ich es denn dann in ein Forum schreiben?

    Aber man kann die Sache halt, wie so oft, von zwei Seiten sehen

    Allerdings muss man dem Forenbetreiber zugestehen, dass er sich an seine eigenen AGBs hält, finde ich. Jeder hat die Chance vor dem Posten zu lesen, was er hier mit einem Post fabriziert

    GLG
    Shu

    P.S.: Steckst Du noch immer in Deiner Identitätskrise?

  10. #10
    Murphy43
    Guest

    AW: Forums-Account löschen?!

    Der Threadstarter schreibe bitte eine PN an mich, einen formlosen Löschantrag.

    Das war das Thema hier, alles anderes ist offtopic.

    Die anderen angesprochenen Dinge sind in den Foren-Regeln hinterlegt, wie MCMUPPET schon schrieb. Wer damit nicht einverstanden ist, braucht ja hier nichts zu posten.

    closed

Ähnliche Themen

  1. Account löschen
    Von spieleonkel im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:04
  2. Account löschen
    Von quaste im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 00:08
  3. Account löschen?
    Von Administrator im Forum Bedienung & Interface (OMR)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •