Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: HQ FANTEC TV-LHD Media Player >> FixOTR

  1. #1
    Administrator
    Guest

    AW: HQ FANTEC TV-LHD Media Player >> FixOTR

    Danke für den interessanten Report

    was kostet der und was hat allgemein so ein medienplayer für vorteile gegenüber PDA/Handy/iphone?

    ..weil noch ein Gerät laden und mitschleppen ich weiß nicht... Handy (N95) komm ich ganz gut hin mit..

    aber im mediamarkt kreise ich schonmal lüstern um die Dinger rum...

    + Zusatzfrage...können wir irgendwas bzgl. audiocodec machen, dass es normalere codecs werden? brauche da genau infos, welche codecs OK sind, welche nicht, bislang dachte ich wir nehemn mp3 und gut ist

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    13

    AW: HQ FANTEC TV-LHD Media Player >> FixOTR

    Bezahlt habe ich 130,00 € und mitschleppen bedeutet nicht immer dabei wie Handy und ständig unterwegs kucken sondern am Wochenende mit zu meiner Freundin nehmen oder auch mal mit in den Urlaub, dann sind bei schlechten Wetter auch mal die Kids vertan da hat der relativ große Player mit Festplatte etwas gestört.

    Welcher audiocodec da besser geht weiß ich leider auch nicht.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    13

    AW: HQ FANTEC TV-LHD Media Player >> FixOTR

    Hallo Monarc,

    habe ich jetzt probiert und werde mich mal zum Fernseher begeben. Bis gleich ...

    Die Umwandlung in MKV ging problemlos. Auf dem Rechner wird die Datei auch sauber abgespielt aber mit dem Player startet der Film, der Bildschirm bleibt schwarz und kurz danach wird der Film beendet.

    Kann bei der Umwandlung irgend eine Einstellung sein?
    Schade

  4. #4

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: HQ FANTEC TV-LHD Media Player >> FixOTR

    Zitat Zitat von neugierig Beitrag anzeigen
    Kann bei der Umwandlung irgend eine Einstellung sein?
    Schade
    Ja, schade. Ne, also irgendwas einstellen muss man nicht. Dann hat der Player wohl wirklich Probleme mit dem VBR MP3. Bei FixOTR wird das MP3 in AAC umgewandelt, dürfte also die Erklärung sein, wieso es geht.

    Wenn es dich interessiert, woran es liegt, kannst du ja mal nur den Videostream beim AVI->MKV Umwandeln übernehmen. Einfach den Harken bei Audiostream weg.

    Oder wenn FixOTR problemlos geht, bleib dabei. (aber Schnittstellen, wo Werbung rausgeschnitten wurde, überprüfen)

    mfg,
    Monarc

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    13

    AW: HQ FANTEC TV-LHD Media Player >> Avidemux

    Habe die Lösung gefunden. Sie heißt Avidemux ...

    Beim laden einer HQ-Videodatei kommt ein Fenster mit einer Warnmeldung
    H264 gefunden
    Wenn die Datei B-Bilder als Referenz verwendet, kann das zum Absturz oder Stottern
    führen. Avidemux kann einen anderen Modus verwenden, der sicher ist, aber
    DAMIT GEHT DIE BILD-GENAUIGKEIT VERLOREN.
    Soll dieser Modus verwendet werden ?
    Diesen Modus verwenden und die Datei einfach wieder abspeichern, wenn die Werbung schon herausgeschnitten wurde. Einen Qualitätsverlust konnte ich nicht feststellen.

    Das speichern eines Tatortes mit 90 min hat 45 sek. gedauert und mein Player spielt die schönsten HQ´s ab.
    Habe früher immer mit avidemux die Werbung mit der Hand entfernt. Jetzt wäre es schön, wenn Avidemux, wie bei ColdCut oder dem Cut assistent cutlisten verarbeiten könnte und diese zur Verfügung stehen.

  6. #6

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: HQ FANTEC TV-LHD Media Player >> Avidemux

    Zitat Zitat von neugierig Beitrag anzeigen
    Diesen Modus verwenden und die Datei einfach wieder abspeichern, wenn die Werbung schon herausgeschnitten wurde. Einen Qualitätsverlust konnte ich nicht feststellen.
    Also du schneidest das HQ in Virtualdub und speicherst als AVI. Dann lädst du es in Avidemux, alles auf copy und speicherst wieder als AVI und es geht?

    Hm, die müssen vielleicht noch ein wenig an der Firmware arbeiten, wenn das stimmt

    Zitat Zitat von neugierig Beitrag anzeigen
    Das speichern eines Tatortes mit 90 min hat 45 sek. gedauert und mein Player spielt die schönsten HQ´s ab.
    Habe früher immer mit avidemux die Werbung mit der Hand entfernt. Jetzt wäre es schön, wenn Avidemux, wie bei ColdCut oder dem Cut assistent cutlisten verarbeiten könnte und diese zur Verfügung stehen.
    Du kannst in CA schon Avidemux einstellen und ich denke mal, dass er schneiden würde. Aber das bringt dir nicht viel, weil Avidemux für h264 kein Smart Copy kennt. Das heißt, dass an den Schnittpunkten Pixelbrei auf dich wartet. Also in Virtualdub schneiden und dann irgendwie umpacken Also Avidemux oder vielleicht geht auch Avi-Mux Gui.

    mfg,
    Monarc

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    13

    AW: HQ FANTEC TV-LHD Media Player >> Avidemux

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Also du schneidest das HQ in Virtualdub und speicherst als AVI. Dann lädst du es in Avidemux, alles auf copy und speicherst wieder als AVI und es geht?
    Genauso mache ich es. Aber wie gesagt, Avidemux ändert schon irgend etwas an dem Format, wenn man dem Vorschlag beim Laden folgt. Aber was das Programm ändert, weiß ich auch nicht.

    Aber das bringt dir nicht viel, weil Avidemux für h264 kein Smart Copy kennt. Das heißt, dass an den Schnittpunkten Pixelbrei auf dich wartet.
    Ja, da hast Du natürlich recht. Ist ja auch kein großer Akt den Film noch mal mit Avidemux zu laden und abzuspeichern. Vielleicht kann eine zukünftige Version von Avidemux besser mit dem HQ´s umgehen.
    Mit der jetzigen Variante kann ich jedenfalls gut leben.

    Nochmals Dank für Eure Tip´s

    Gruß Frank

  8. #8

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: HQ FANTEC TV-LHD Media Player >> Avidemux

    Zitat Zitat von neugierig Beitrag anzeigen
    Genauso mache ich es. Aber wie gesagt, Avidemux ändert schon irgend etwas an dem Format, wenn man dem Vorschlag beim Laden folgt. Aber was das Programm ändert, weiß ich auch nicht.
    Hast du es nochmal an einer anderen Datei überprüft? Auch wenn du bei der Meldung was anderes antwortest?

    Code:
    Wenn die Datei B-Bilder als Referenz verwendet, kann das zum Absturz oder Stottern
    führen. Avidemux kann einen anderen Modus verwenden, der sicher ist, aber
    damit geht die Bild-Genauigkeit verloren.
    Soll dieser Modus verwendet werden ?
    Es gibt bei x264 die Option bpyramid, dann werden B Frames (B-Bilder) als Referenz für andere Bilder verwendet. Avidemux kann damit nicht umgehen und stürzt bei solchen Dateien dann ständig ab. Deshalb hat man als Notlösung eine andere Methode eingebaut, wie Avidemux diese Dateien intern gehandelt. Der Nachteil bei dieser Methode ist aber, das Vor- und Rückspulen nicht mehr richtig klappt. Also wenn du bei Bild 10 startest, bißchen vor und rückspulst und wieder bei Bild 10 ankommst, hast du vielleicht ein ganz anderes Bild vor dir. Das meinen die mit Bild-Genauigkeit.

    Aber die Auswirkungen dürften gering auf die Datei sein. Ich vermute eher, es liegt daran, dass die Datei neu geschrieben wurde. Aber hauptsache es klappt

    mfg,
    Monarc

    Zitat Zitat von neugierig Beitrag anzeigen
    Nochmals Dank für Eure Tip´s
    Naja, auf die Lösung bist du selbst gekommen

    Was mich aber interessieren würde, wenn du das funktionierende AVI in MKV umwandelst, ob das dann geht? Ja, ich bin Test Freak

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    13

    AW: HQ FANTEC TV-LHD Media Player >> Avidemux

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Hast du es nochmal an einer anderen Datei überprüft? Auch wenn du bei der Meldung was anderes antwortest?

    Code:
    Wenn die Datei B-Bilder als Referenz verwendet, kann das zum Absturz oder Stottern
    führen. Avidemux kann einen anderen Modus verwenden, der sicher ist, aber
    damit geht die Bild-Genauigkeit verloren.
    Soll dieser Modus verwendet werden ?
    Habe ich, diese Datei spielt der Player korrekt ab. Sollte es wirklich nur daran liegen, dass die Datei neu geschrieben wird?

    Also wenn du bei Bild 10 startest, bißchen vor und rückspulst und wieder bei Bild 10 ankommst, hast du vielleicht ein ganz anderes Bild vor dir. Das meinen die mit Bild-Genauigkeit.
    Ich habe mit beiden Dateien vor- und zurückgespult. Der Player indiziert beim ersten mal spulen die Datei neu. Das Spulen ging bei beiden Dateien und ich konnte keinen Unterschied feststellen.

    Was mich aber interessieren würde, wenn du das funktionierende AVI in MKV umwandelst
    Habe ich auch probiert. Diese Datei lässt sich nicht abspielen. Geht genauso schlecht als hätte sie nie Avidemux gesehen

  10. #10

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: HQ FANTEC TV-LHD Media Player >> Avidemux

    Zitat Zitat von neugierig Beitrag anzeigen
    Habe ich, diese Datei spielt der Player korrekt ab. Sollte es wirklich nur daran liegen, dass die Datei neu geschrieben wird?

    Habe ich auch probiert. Diese Datei lässt sich nicht abspielen. Geht genauso schlecht als hätte sie nie Avidemux gesehen
    Hm, also wirklich komisch. Na, wenn der Hersteller sagt, es liegt am Audio, wirds vielleicht stimmen. Wenn du noch Lust hast, wandel doch mal in Avidemux den Audiostream in MP3 CBR um.

    Also ich würde das bei der ungeschnittenen AVI von otr machen, sie dann Coldcut vorwerfen, Schnitte setzen und Virtualdub schneiden lassen. Und dann die AVI einmal unbehandelt, einmal durch Avidemux neu remuxt und einmal als MKV testen.

    Sollte es dann gehen, kann man otr sagen, dass es am VBR MP3 liegt. (das sowieso unnötig ist)

    mfg,
    Monarc

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WD TV™ HD Media Player
    Von Honischprinz im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 13:07
  2. HQ mit WD HD Media Player
    Von Micha1973 im Forum Externe Medienwiedergabe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 13:57
  3. Umfrage: OTR-User suchen den beliebesten Videoplayer
    Von Micha1973 im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:40
  4. Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der
    Von Pfandsammler im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 10:18
  5. Dekodierte Datei kann nicht mit Windows Media Player abgespielt werden
    Von OTR-Fan im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •