Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Auflösung für Nicht-HQ-Aufnahmen auf 640x480 ändern

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    16

    Auflösung für Nicht-HQ-Aufnahmen auf 640x480 ändern

    Hi

    Ich hätte da einen verbesserungs Vorschlag nämlich die Auflösung auf 640x480 zu machen bei den nicht HQ aufnahmen ! Die Auflösung nimmt jeder DVD-Player problemlos an !

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.411

    AW: 640x480

    Mmmmmhhhh, und wie willst du dies anstellen ohne grössere Dateien zu erzeugen / längere Codierzeiten?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    16

    AW: 640x480

    so viel größer werden die Dateien nicht und die Codierzeiten werden auch nicht sehr viel größer !

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.411

    AW: 640x480

    Kann mich noch an den Thread erinnern als der OTR-Vorspann eingebunden wurde in das OTR-Video; Mirrorbetreiber und User haben den Mehrverbrauch zusammengerechnet der anfiel...

    Mann könnte es ja überlegen und diskutieren, aber gib doch mal ein genauer Vorschlag von Auflösung, Codec ect...

    rz4or (oder ähnlich) hat glaube ich schon das grösste aus der momentanen Codecs bei der Dateigrösse herausgekitzelt...

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: 640x480

    Du musst es ja wissen

    Wir hatten da mal eine längere Diskussion vor nem halben Jahr von wegen höherer Auflösung ...
    Im Endeffekt blieb dann alles fast beim alten.

    Ich will übrigens keine größeren Dateien. Einmal wegen meiner lahmen Internetanbindung und außerdem, weil mir die Quali reicht.

    Wo liegt das Problem bei Deinem DVD-Player?

    LG
    Shu

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    16

    AW: 640x480

    man kann natürlich auf xvid umsteigen da würde man nochmal nen tick bessere quali erreichen aber darum geht es nicht man kann so alle einstellungen behalten und nur die Auflösung auf 640x480 erhöhen ! Die größe der Files dürfte sich nur minimal verändern und die Codierzeit würde sich auch nur um ein minimales erhöhen weil ja so alle einstellungen beibehalten werden !

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    Question AW: 640x480

    dann hätte man aber auch keine bessere Bildqualität ... und dann lohnt sich die größere Datei ja schon wieder nicht.
    Du kannst das ja notfalls selbst lokal umwandeln, wenn Du das Bild nur zerren willst.

    Zommt Dein Fernseher das Bild nicht groß?

    Sorry, ich kapier noch nicht ganz, warum Du die andere Aulösung möchtest

    LG
    Shu

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    16

    AW: 640x480

    das denkt ihr das sich das Bild nicht verbessert, es wird sich aber um einiges verbessern ! Ich habe mich nämlich auf Videobearbeitung spezialiesiert da ist mir das schon mehrmals aufgefallen das wenn man die Auflösung erhöt und die Einstellungen beibehält das die Quali besser wird ! Würde man auf xvid umsteigen noch da würde die Größe der Files sogar so bleiben !

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    276

    AW: 640x480

    Aber die Datei würde trotzdem größer werden. Und du musst das ja auf alle Dateien rechnen nicht auf eine.
    Und wie schon meine Vorredner gesagt haben, es wurde schon einmal diskutiert und auch rumprobiert, ebenfalls von Leuten die wirklich Ahnung haben.
    Ich bin dagegen.

    Und ebenso wie Shuilar versteh ich ned warum die die Auflösung ändern möchtest!?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    16

    AW: 640x480

    Ich möchte nur das man die Qualität minimal erhöht ! Und wie gesagt würde man Auflösung: 640x480 nehmen Codec: Xvid Bitrate: 900 kbit/s wäre es bessere Quali und die Files würden sich kaum vergrößern !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andere Berechnungsbasis für Anzahl der HQ Aufnahmen
    Von hawa im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 17:18
  2. HQ in DivX umwandeln
    Von dmjr im Forum Spezialformate HQ, HDTV, Stream, MP4
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 19:19
  3. HQ Aufnahmen auf DVD brennen leicht gemacht!
    Von Blumdum im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 08:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •