Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Abschaffung des Buddysystems nach Wegfall des Sponsorstatus?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    Abschaffung des Buddysystems nach Wegfall des Sponsorstatus?

    Ich finde, das Buddy-System auch nach Wegfall des Sponsor-Status noch gut, denn vermutlich hat auch nicht jeder Premium eine Get-It-All-Wishlist. Und vor allem die Leecher, die evtl. wegen einer verpassten Sendung auf Premium upgraden, haben möglicherweise keine Wishlist für den entsprechenden Zeitraum.

    Wenn das Buddy-System auch noch abgeschafft wird, dann ist sicherlich nachher wieder das Geheule groß, wenn so mancher extra einzahlt um Premium zu werden, und dann feststellt, daß er die gewünschte Sendung immernoch nicht dekodieren kann.

  2. #2
    Murphy43
    Guest

    AW: Sendung - Ende fehlt

    Deswegen wird jedem geraten, auch wenn er noch Leecher ist, sich eine GetItAll anzulegen. Denn das geht ja auch im Leecher-Status. Und wer Premium hat und keine GetItAll, der ist eigentlich selber schuld. Was spricht denn dagegen, die GIA einzurichten? Die frißt doch kein Brot weg.

    Ich begrüße es ebenfalls, wenn das Buddysystem eingestampft wird. Hoffentlich so schell, wie möglich. Wir haben die meiste Arbeit damit und den Ärger. Ich selber supporte das Buddysystem schon lange nicht mehr. Manchmal kommt man sich hier vor, wie in einem Emule-Forum, statt einem OTR-Support-Forum.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Sendung - Ende fehlt

    Klar wird es jedem angeraten. Aber macht es auch jeder?

    Aber in gewisser Weise hast Du schon recht. Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß entsprechende Nachfragen hier im Forum und in der SB weniger werden, wenn das Buddy-System eingestampft wird.

  4. #4
    Murphy43
    Guest

    AW: Sendung - Ende fehlt

    Zitat Zitat von RIKI Beitrag anzeigen
    Klar wird es jedem angeraten. Aber macht es auch jeder?

    Aber in gewisser Weise hast Du schon recht. Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß entsprechende Nachfragen hier im Forum und in der SB weniger werden, wenn das Buddy-System eingestampft wird.
    Wer es nicht macht, ist selber schuld und soll dann aber auch nicht rumheulen.
    Mit solchen Anfragen werden wir schon fertig, die sind schneller weg, als sie da waren und geeigenete Maßnahmen haben wir dann auch. Wird ja jetzt schon so gehandhabt.

  5. #5
    Micha1973
    Guest

    AW: Sendung - Ende fehlt

    Zitat Zitat von RIKI Beitrag anzeigen
    Ich finde, das Buddy-System auch nach Wegfall des Sponsor-Status noch gut, denn vermutlich hat auch nicht jeder Premium eine Get-It-All-Wishlist. Und vor allem die Leecher, die evtl. wegen einer verpassten Sendung auf Premium upgraden, haben möglicherweise keine Wishlist für den entsprechenden Zeitraum.

    Wenn das Buddy-System auch noch abgeschafft wird, dann ist sicherlich nachher wieder das Geheule groß, wenn so mancher extra einzahlt um Premium zu werden, und dann feststellt, daß er die gewünschte Sendung immer noch nicht dekodieren kann.
    Die Weitergabe einer Aufnahme bzw. der Dekodierberechtigung ist an gewisse und sehr enge Regeln gebunden, damit das Urheberrecht eingehalten wird. Das bedeutet, dass nur sehr wenige Personen überhaupt die Dekodierberechtigung untereinander weitergeben dürfen.
    Und ob die Personen, die das dürften auch alle bei OTR angemeldet sind... Ich denke mal eher, dass das Buddysystem mehr dazu verwendet wird, auch Dekodierberechtigungen weiterzugeben an Personen, mit denen man es gar nicht dürfte und so ein Mißbrauch der Funktion betrieben wird.
    Aufgrund dessen bin ich schon dafür, das Buddysystem einzustampfen.

    Wer das mit der Wishlist noch nicht kennt, da könnte man für den Anfang beim Buddysystem (oder wo auch immer - vorausgesetzt es würde eingestampft) einen Hinweis unterbringen, dass das Buddysystem eingestellt wurde und das mit der Wishlist erklären bzw. einen Link ins Wiki und dazuschreiben, dass man sich doch eine Wishlist anlegen möge. Und über kurz oder lang sollte jeder User das mit der Wishlist mitbekommen haben. Und wer dann immer noch keine hat... dem kann man auch nicht mehr helfen.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.411

    AW: Sendung - Ende fehlt

    Zitat Zitat von Fabi1111 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung:
    Wer keine %%% Wishlist anlegt, der ist selber Schuld und braucht dann auch kein Buddysystem mehr...
    Hehe, vor irgendwie gerade ein Déjavu, genau ein solcher Gedanke hatte ich auch vor 20min, ohne diesen Thread zu lesen!!!

    Das Buddy ist höchstens noch für vergangene Sendungen brauchbar und sinnvoll!

    PS; splittet den Thread auf und macht ein neuer mit dem Thema Buddy, please...

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    Abschaffung des Buddysystems nach Wegfall des Sponsorstatus

    Ahoi!

    Da sich in einem anderen Thread eine interessante Diskussion zum Thema Abschaffung des Buddysystem nach Wegfall des Sponsorstatus entwickelt hat, lager ich diese mal aus. Hier geht es bitte weiter .

    mfg mcmuppet

  8. #8
    Murphy43
    Guest

    AW: Abschaffung des Buddysystems nach Wegfall des Sponsorstatus?

    Es darf sich hier gerne jeder rege an der Diskussion beteiligen. Das ist sogar gewünscht. Sagt, was Ihr davon haltet, wenn das Buddysystem nach der Abschaffung des Sponsor-Status, abgeschafft werden würde. Seid Ihr dafür oder dagegen. Eine kleine Begründung wäre auch nicht schlecht.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Abschaffung des Buddysystems nach Wegfall des Sponsorstatus?

    Hi,

    ich hab das Buddysystem noch nicht gebraucht, da ich im Internet keine so engen Bekanntschaften habe, dass ich sagen könnte, dass es in den Bereich Familie oder enge Freunde fällt.

    Von daher bin ich dafür, dass es abgeschafft wird, weil dadurch OTR in meinen Augen ein bisschen aus der Grauzone tritt.

    LG
    Shu

    P.S. @Mods ... könnte man da keine Umfrage einbauen?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Abschaffung des Buddysystems nach Wegfall des Sponsorstatus?

    Äh kurze Frage
    Ist das automatische Erstellen der G.I.A. bei neuen Accounts wieder abgeschafft worden, ansonsten Betreffe das doch nur noch ältere Accounts

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rechtmäßigkeit von OTR in Deutschland
    Von musil im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 00:06
  2. Nach Schneiden fehlt die Hälfte des Films
    Von DirtyWorld im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 11:29
  3. Bitrate des Films wird nach schneiden über CutAssistant geringer
    Von ashcan im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •