Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Decoder-Meldung, Datei sei angeblich beschädigt, obwohl Größe etc. ok.!?

  1. #1
    Murphy43
    Guest

    AW: Decoder-Meldung, Datei sei angeblich beschädigt, obwohl Größe etc. ok.!?

    Schalte doch mal die Verifizierung aus. Hast Du es damit schon probiert?

  2. #2
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Decoder-Meldung, Datei sei angeblich beschädigt, obwohl Größe etc. ok.!?

    Zitat Zitat von BS1984 Beitrag anzeigen
    Es handelt sich definitiv um die richtigen Sendungen, da es davon keine Wiederholungen gab, das Laden einer falschen Sendung kann somit ausgeschlossen werden - zumal es sich nicht um Pooling-Sender handelt und ja generell Alles (außer eben Pooling) durch meine Wishlist abgedeckt ist.
    Wenn es auch nicht zum Thema des Threads gehört, muss ich ein kleines Missverständnis aufräumen:

    Auch gepoolte Sendungen sind durch die Wishlist abgedeckt!
    Stimmen aus der Wishlist zählen allerdings nicht bei der Festlegung, welche Sendungen gepoolt werden. Ein kleiner, aber feiner Unterschied!

    Zum Thema selbst:
    Falls es auch mit ausgeschalteter Verifikation nicht klappt bitte mal die Namen der Sendungen nennen.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.315

    AW: Decoder-Meldung, Datei sei angeblich beschädigt, obwohl Größe etc. ok.!?

    Hallo,

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Schalte doch mal die Verifizierung aus. Hast Du es damit schon probiert?
    Nein, das hab' ich absichtlich nicht getan, da ich damit früher immer Probleme hatte (Sendung unvollständig, ließ sich nur mit Problemen baspielen etc.). Aber ich werd' das wohl 'mal tun (müssen)... Einen anderen Weg gibt's nicht (außer noch 'mal laden)?

    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    [...] Auch gepoolte Sendungen sind durch die Wishlist abgedeckt!
    Stimmen aus der Wishlist zählen allerdings nicht bei der Festlegung, welche Sendungen gepoolt werden. Ein kleiner, aber feiner Unterschied! [...]
    Ach so, klar: Da hab' ich wohl 'was durcheinandergebracht. Danke für den Hinweis!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Decoder-Meldung, Datei sei angeblich beschädigt, obwohl Größe etc. ok.!?

    Hier wären mal ein paar Dateinamen hilfreich, damit wir da mal gezielt nachschauen können.

    Ich hatte z.B. mit über 30 Dateien, die ich in der letzten Woche dekodiert habe, nicht eine dabei, die defekt war.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Decoder-Meldung, Datei sei angeblich beschädigt, obwohl Größe etc. ok.!?

    Nochmal meine Bitte, da die wohl untergegangen ist:

    Postet bitte - endlich mal - ein paar Dateinamen von Sendungen, bei denen ihr die Probleme habt!

    Wir können hier bei OTR doch nun nicht zig Tausend Sendungen kontrollieren

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.315

    AW: Decoder-Meldung, Datei sei angeblich beschädigt, obwohl Größe etc. ok.!?

    Wie gesagt: Die Datei-Größe ist ja bei allen Sendungen okay und auch sonst scheint überwiegend - entgegen der Meldungen im Zuge des Verifizierens - Alles i. O. zu sein (warum dann die Meldung?).

    Als Beispiel 'mal eine Sendung: red_Stars_Lifestyle_und_More_09.05.28_22-30_pro7_65_TVOON_DE.mpg.avi(.otrkey).

    Hoffe, daran könnt ihr von OTR 'was erkennen - ich jedenfalls nicht! Bei OTR wird sie ja mit 843,50 MB ausgewiesen. Datei-Größe bei mir: 843 MB (884.471.798 Bytes), Datei-Größe auf Datenträger: 843 MB (884.473.856 Bytes). Der Multidecoder zeigte mir ja auch (bei allen Sendungen) an, dass die Datei-Größe i. O. sei...

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.315

    AW: Decoder-Meldung, Datei sei angeblich beschädigt - jede Menge!

    @Missb: Stimmen bei dir auch die Datei-Größen mit den auf OTR angegebenen überein?

    @monarc99: Dank dir für die Ausführungen! Klingt Alles sehr logisch und nachvollziehbar. Die korrekte Datei-Größe hat mich nur jeweils stutzig gemacht: Wenn's sonst Probleme beim Spiegeln von OTR nach Mirrors gab, so hat man dies ja i. d. R. anhand irgendwelcher Indizien ausfindig machen können (wie eben der Größe). Aber so?

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    [...] @ Moderatoren
    Man liest hier häufig von Moderatoren den Tipp, dass man das Verifizieren abschalten soll. Das erweckt immer den Eindruck, als ob das Verifizieren fehlerhaft sei und die Datei dennoch in Ordnung. Vielleicht sollte man den Tipp auch immer den Hinweis anhängen, dass die decodierte Datei dann auch Fehler enthält. Sie halt keine bis sehr große Auswirkungen haben können [...]
    Kann ich nur beipflichten... Ich dachte es mir zwar auch schon so, aber so ganz klar geht das ja wirklich nicht hervor. Ich lass' mich nun jedenfalls überraschen, ob / wie sich die Aufnahmen abspielen lassen. Bei den 2en dürfte es, so hoffe ich doch 'mal, keine Probleme geben, aber die 3. macht mir Sorgen: Nun muss ich aufpassen, dass ich nicht wieder 'was Wichtiges geöffnet hab', dass dann nachher wieder nicht mehr verfügbar ist - sehr ärgerlich, sowas!

  8. #8
    Murphy43
    Guest

    AW: Decoder-Meldung, Datei sei angeblich beschädigt, obwohl Größe etc. ok.!?

    Habt Ihr vielleicht irgendwelche Codec-Packs installiert? Ich hatte das auch mal. Hab die Codec-Packs runtergeworfen und nur DivX installiert. Danach hatte ich keine Probleme mehr damit.

  9. #9
    Murphy43
    Guest

    AW: Decoder-Meldung, Datei sei angeblich beschädigt - jede Menge!

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    @ Moderatoren
    Man liest hier häufig von Moderatoren den Tipp, dass man das Verifizieren abschalten soll. Das erweckt immer den Eindruck, als ob das Verifizieren fehlerhaft sei und die Datei dennoch in Ordnung. Vielleicht sollte man den Tipp auch immer den Hinweis anhängen, dass die decodierte Datei dann auch Fehler enthält. Sie halt keine bis sehr große Auswirkungen haben können
    Ich hab die Verifizierung schon immer abgestellt, da es am Anfang Probleme mit manchen Dateien gab, obwohl die in Ordnung waren. Ich bin bisher immer gut damit gefahren und habe seitdem überhaupt keine Probleme damit. Das heißt jetzt nicht, daß ich das jedem empfehle. Ich handhabe das so und gut ist das.

    Daß ich der Userin empfohlen habe, die Verifizierung abzuschalten, galt der Fehlersuche. Ich habe nirgendwo geschrieben, daß sie sie für immer ausgeschaltet lassen soll. Ich habe mir bei dem Post schon was gedacht. Bitte erst denken, dann schreiben.

  10. #10
    Murphy43
    Guest

    AW: Decoder-Meldung, Datei sei angeblich beschädigt, obwohl Größe etc. ok.!?

    Ok, dann kann man Codecs sehr wahrscheinlich schonmal ausschließen. Ein Versuch war es wert.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. angeblich defekte Datei decodieren
    Von Raus im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 21:44
  2. Player spielt immer nur einige Minuten ab, obwohl Länge und Größe der Datei stimmen
    Von happymudfish im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 22:46
  3. Datei wegen mangendem Festplattenspeicher nicht Dekodiert
    Von f48as4 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 16:51
  4. Decoder Datei fehlerhaft
    Von Menno im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •