Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Microruckler" beim Abspielen mit MediaPlayerClassic

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    "Microruckler" beim Abspielen mit MediaPlayerClassic

    Hallo!
    Ich spiele meine aufgenommenen Filme mit dem MediaPlayerClassic ab.
    Bisher habe ich in so ziemlich jeder Sendung ca. alle 5-10 Minuten den Effekt, daß z.B. ein Teil vom Ton verschluckt wird. Manchmal ist der Ton allerdings auch OK und das Bild läuft kurz im Schnelldurchlauf.
    Es kommt mir so vor, als ob der Player Probleme hat, Ton und Bild zu synchronisieren und damit es nicht aus dem Ruder läuft ist dann hin und wieder so eine radikale Maßnahme nötig. Denn wenn ich manuell ein Stück zurückspule und die selbe Szene noch einmal anschaue, stimmt alles - keine Ruckler etc.
    Ich habe dann auch den VLC probiert. Da ist das Problem nicht so ausgeprägt, aber ganz selten ist es doch vorhanden.
    Ich benutze FFDSHOW bzw. XVid als Codec sowie Windows2000

    Hat noch Jemand dieses Problem? Ich würde gern beim MPC bleiben, denn dieser Player bietet einfach sehr viele Funktionen, wie stufenloser Zoom oder bei 16:9-Filmen auf einem 4:3-Beamer das nach-unten-Schieben des Films auf der Leinwand, die ich ungern missen würde. VLC ist in dieser Hinsicht noch im Beta-Stadium.

    Bei anderen Filmen (Aufnahme von TV-Karte oder DVDs) habe ich das Problem nicht. Es muß also irgendwie an den Aufnahmen von OTR liegen.
    Auch wenn ich die Werbung nicht rausschneide, bessert es sich nicht.

    Bin für jegliche Hinweise dankbar. Im MPC kann man ja so viel verstellen, daß ich Tagelang probieren könnte...

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: "Microruckler" beim Abspielen mit MediaPlayerClassic

    Es handelt sich um einen X2 mit 2GB RAM, der sich beim Abspielen zu Tode langweilt. Da läuft selbst 1080p ruckelfrei.

    Da ich noch einen fast baugleichen Rechner habe, hab ich heute mal auf dem einen Film geschaut und das Problem NICHT festgestellt.
    Es könnte irgendwie an FFDshow liegen, auf dem anderen Rechner hab ich da noch eine ältere Version (2033), während auf dem Ruckelrechner die 2734 installiert ist. Der MPC ist in beiden Fällen die 6.4.9.1

    Aber ich wette, daß mit der alten FFDshow-Version wieder das Schneiden von HD-Filmen nicht mehr framegenau klappt, sonst hätte ich das schon probiert :/

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Lampukistan
    Beiträge
    153

    AW: "Microruckler" beim Abspielen mit MediaPlayerClassic

    Also ich hab Win XP und gucke meine OTR-Aufnahmen mit MPC + ffdshow (revisions 2460) an. Solche Ruckler konnte ich noch nicht feststellen. Dafür aber andere: Wenn ich mit der Doppelklicktaste meiner Maus auf das Videobild klicke, um in den Vollbildmodus zu kommen, wird dabei immer ca. eine halbe Sekunde übersprungen. Sonst nicht.

Ähnliche Themen

  1. Abspielen mit Media Player Classic
    Von Timmm im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 03:05
  2. Abspielen mit DVD Recorder
    Von pasde im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 05:15
  3. Falsches Bildschirmformat beim Abspielen
    Von kssumera im Forum Abspielen der Sendung unter Linux/Mac
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 06:15
  4. Unbekannter Serverfehler!?! FDM
    Von mark1985sr im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:04
  5. Fehler beim Abspielen der .wmvs
    Von stranger im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •