Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: &Vorschlag: Star_Trek__Der_erste_Kontakt_09.05.16_20-15_kabel1...mpg.HQ.avi ruckelt

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    31

    &Vorschlag: Star_Trek__Der_erste_Kontakt_09.05.16_20-15_kabel1...mpg.HQ.avi ruckelt

    Hallo,

    einige von euch haben es vll. schon gemerkt, die aufnahme Star_Trek__Der_erste_Kontakt_09.05.16_20-15_kabel1_135_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey ruckelt durchweg im ganzen film, allerdings nicht in der werbung. Die Aufnahme ist zwar ansehbar, aber nicht schön...

    Könnte man vielleicht diese aufnahme als HQ bekommen?
    Star_Trek__Der_erste_Kontakt_09.05.17_16-15_kabel1_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

    Beste Grüße
    SirW

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: &Vorschlag: Star_Trek__Der_erste_Kontakt_09.05.16_20-15_kabel1...mpg.HQ.avi rucke

    Das Original-Aufnahmematerial von Sendungen/Filmen, die zum Download bereit gestellt wurden, wird direkt gelöscht.

    Somit ist eine nachträgliche Kodierung in ein anderes Format nicht mehr möglich.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: &Vorschlag: Star_Trek__Der_erste_Kontakt_09.05.16_20-15_kabel1...mpg.HQ.avi rucke

    @SirW

    Bitte trag deine User-ID im Forenprofil ein, damit wir Moderatoren im Supportfall direkten Zugriff auf deinen Account haben!

    Aufgrund deines Status und deiner GetItAll-Wishlist, könntest du auch die alte Aufnahme dekodieren.

  4. #4

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: &Vorschlag: Star_Trek__Der_erste_Kontakt_09.05.16_20-15_kabel1...mpg.HQ.avi rucke

    Zitat Zitat von SirW Beitrag anzeigen
    einige von euch haben es vll. schon gemerkt, die aufnahme Star_Trek__Der_erste_Kontakt_09.05.16_20-15_kabel1_135_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey ruckelt durchweg im ganzen film, allerdings nicht in der werbung. Die Aufnahme ist zwar ansehbar, aber nicht schön...
    Also ich habe den Film gerade gesehen und hab davon nichts merken können.

    mfg,
    Monarc

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: &Vorschlag: Star_Trek__Der_erste_Kontakt_09.05.16_20-15_kabel1...mpg.HQ.avi rucke

    Eben HQ geschnitten - war eigentlich i.o.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    31

    AW: &Vorschlag: Star_Trek__Der_erste_Kontakt_09.05.16_20-15_kabel1...mpg.HQ.avi rucke

    hallo,

    die ältere aufnahme ist nicht vollständig durch einen festplattenausfall bei netload.in.

    abgesehen davon war ich nicht der einzige, dem das ruckeln aufgefallen ist. In der shoutbox bei cutlist.at wurde das von mehreren leuten diskutiert.

    der gleiche fehler tritt übrigens auch bei der wiederholung auf.

    grüße

  7. #7

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: &Vorschlag: Star_Trek__Der_erste_Kontakt_09.05.16_20-15_kabel1...mpg.HQ.avi rucke

    Also ruckeln hört sich wie das bekannte B-Frame Problem an, dass einige Player haben.
    Ist dann aber ein Player Problem, die Aufzeichnung ist dann vollkommen in Ordnung.

    Wenn es das ist, gibts 2 Lösungsmöglichkeiten, je nachdem, ob man bei AVI bleiben will oder nicht.

    1) in MKV umwandeln. http://www.bunkus.org/videotools/mkv...downloads.html
    Einige Player brauchen dann einen Splitter, um die Dateien zu öffnen. http://de.wikipedia.org/wiki/Haali_Media_Splitter
    VLC nicht.

    2) bei AVI bleiben und die MP3 VBR Audiospur in CBR (konstante Bitrate) umwandeln.

    Aber wie gesagt, hier unter Linux habe ich weder mit mplayer noch vlc Probleme. Aber vielleicht hilft es.

    mfg
    Monarc

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    26

    AW: &Vorschlag: Star_Trek__Der_erste_Kontakt_09.05.16_20-15_kabel1...mpg.HQ.avi rucke

    Hallo zusammen,

    dieses seltsame Ruckeln bei Star Trek Filmen bzw. Serien (Beispiel: Star_Trek__Raumschiff_Voyager_09.05.17_03-05_kabel1_45_TVOON_DE.mpg.avi) verfolgt mich auch schon die ganze Zeit (vor allem bei Kameraschwenks oder Flugaufnahmen von Raumschiffen, achtet mal z.B. auf Kameraschwenks auf der Krankenstation der Voyager und beobachtet die gelben senkrechten Streifen der dunklen Wände oder Computerconsolen während des Ruckelns->die werden dabei dunkler). Dieses Phänomen hat weder was mit einem zu schwachen PC zu tun, noch mit dem Codec, noch mit dem Player. Es spielt auch keine Rolle, ob es sich um HQ oder DivX Material handelt. Kann das Phänomen jemand von Euch bestätigen und kann es sein, daß es mit der Aufzeichnungsmethode durch OTR zu tun hat oder sendet Kabel 1 so seltsam? Ich versuche eine der nächsten Ausstrahlungen live zu erwischen und prüfe nach, ob das der DVB-S Receiver auch so empfängt.

    Grüße

    Bio

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Lampukistan
    Beiträge
    153

    AW: &Vorschlag: Star_Trek__Der_erste_Kontakt_09.05.16_20-15_kabel1...mpg.HQ.avi rucke

    Ich vermute, dass das etwas mit der produktionsseitigen Konvertierung Filmaufnahme (24 fps) -> NTSC-Version (29,97 fps - schrecklich krumm!) -> PAL-Version (25 fps) zu tun hat. Denn für NTSC wird ein 3:2-Pulldown angewendet, der Frame A 2 Halbbilder lang zeigt, Frame B 3 Halbbilder lang, Frame C wieder 2 und so weiter... Kein Wunder, dass das ruckelt.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    26

    AW: &Vorschlag: Star_Trek__Der_erste_Kontakt_09.05.16_20-15_kabel1...mpg.HQ.avi rucke

    @rABIoaktiv: genau sowas habe ich befürchtet. Das sieht einfach nur schrecklich aus. Ich werde meine alten VHS Aufnahmen von Star Trek - TNG testen, ob das da auch so furchtbar aussieht. Aber im Unterschied zu OTR handelt es sich in dem Fall um eine analoge Aufnahme. Die Konvertierung NTSC zu PAL müsste jedoch nach wie vor gegeben sein.

Ähnliche Themen

  1. mpg.HQ.avi auf externer HDD mit TV-Anschluß abspielen
    Von Micha1973 im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 03:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •