Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: FDM spinnt irgendwie...

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    12

    AW: FDM spinnt irgendwie...

    erstmal vielen dank für deine fürsorgliche hilfe!
    aber ich muss dich wieder enttäuschen... immer noch ruckelnd. auch mit ie.

    ich habe bereits auch mal die ganze downloadliste gelöscht. und jetzt tritt das problem sogar bei einem einzigen file auf. der pc ist wie total ausgelastet, die fileanzeige in der liste flackert und die buttons vom prog. reagieren so lahm, dass es fast 10 sekunden dauert um den download dann wieder abzubrechen... ich versteh es nicht. eben ging es wenigstens noch mit einem file... kann das vielleicht was mit dem cache zu tun haben? vielleicht ist es aber auch die zonealarm. man hört ja immer wieder, dass die ärger macht, obwohl ich eigentlich noch nie probleme damit hatte. aber ich schmeiß die mal runter. mal sehen was dann ist...

    Weiter:

    so hab jetzt mal die ZA runtergeschmissen und pc neugestartet... daran lags dann wohl auch nicht. hab auch nichts großartiges sonst im hintergrund laufen. und es ging ja auch bis heute vormittag gut.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    12

    AW: FDM spinnt irgendwie...

    ja mach ich...

    aber mir ist gerade aufgefallen, dass dieses ruckeln wohl so lange anhält, wie im protokol steht: dateien werden lokal bearbeitet. dieser vorgang kann einige minuten dauern. was macht der pc denn da gerade mit den dateien, dass ich ihn kaum ansprechen kann. aber trotz meldung lädt er ja auch runter... aber halt so gebremst. erst wenn im protokol steht, dass die abschnitte gebildet werden, dann gibt er gas. hab ich vielleicht irgendwo in den preferences eine falsches verzeichnis zur bearbeitung angegeben? ich glaub fdm speichert bei mir dessen systemdateien ins gleiche verzeichnis, wo auch die fertigen dateien hinsollen. ich werde das auch mal ändern.

    weiter: außerdem scheint das prob wohl nur bei großen dateien aufzutreten... dieses spybot konnte ich mit fdm ohne probleme runterladen. vielleicht ist mein rechner doch auch mittlerweile was in die jahre gekommen, obwohl ich dieses ruckelproblem eigentlich noch nicht kannte zuvor.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    12

    AW: FDM spinnt irgendwie...

    Hi! Dsl läuft prima. Wie gesagt, wenn die lokale Bearbeitung (s.o.) durch ist, dann läufts ja. Der ist nur in dieser Bearbeitungsphase ausgebremst (dann aber richtig). Ich glaube es hat doch irgendwas mit meinem Rechner zu tun. Der ist schon etwas älter (3 jahre, 2800 amd). Und wenn der gleichzeitig die Dateien lokal bearbeitet und downloaded, dann verkraftet der das nicht mehr so wirklich...

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    12

    AW: FDM spinnt irgendwie...

    Hi! Habe eben mal Spybot drüberhüpfen lassen.

    DoubleClick: Verfolgender Cookie (Internet Explorer: name) (Cookie, fixed)
    Statcounter: Verfolgender Cookie (Internet Explorer: name) (Cookie, fixed)
    Tradedoubler: Verfolgender Cookie (Internet Explorer: name) (Cookie, fixed)
    DoubleClick: Verfolgender Cookie (Firefox: name (default)) (Cookie, fixed)
    Tradedoubler: Verfolgender Cookie (Firefox: name (default)) (Cookie, fixed)
    Tradedoubler: Verfolgender Cookie (Firefox: name (default)) (Cookie, fixed)
    AdRevolver: Verfolgender Cookie (Firefox: name (default)) (Cookie, fixed)
    AdRevolver: Verfolgender Cookie (Firefox: name (default)) (Cookie, fixed)
    AdRevolver: Verfolgender Cookie (Firefox: name (default)) (Cookie, fixed)


    Also der hat nur die Cookies da oben gefunden. (Ist doch nix schlimmes, oder?) Jedenfalls glaub ich nicht, dass die dafür verantwortlich sind, dass FDM langsam läuft. Ich habe mir das nochmal genau angeschaut. Es ist auf jedenfall immer zu Beginn, wenn das Programm eine Datei runterlädt. Hier auch mal ein Auszug aus dem Protokoll:

    10:17:54 14.05.2009 Beginne mit Download...
    10:17:56 14.05.2009 Datei öffnen...
    10:17:56 14.05.2009 Erfolgreich
    10:17:56 14.05.2009 [Abschnitt 1] - Begonnen
    10:17:56 14.05.2009 [Abschnitt 1] - Beim Herunterladen
    10:18:11 14.05.2009 Dateien werden gerade lokal bearbeitet... Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern (Hier tritt die Verzögerung ein!!!)
    10:20:40 14.05.2009 Erzeuge neuen Abschnitt... (Ab hier gibt der PC wieder Gas)
    10:20:40 14.05.2009 Zugriff verweigert. Ungültiger Name oder Kennwort. (das ist normal, weil hier der Server nur einen Abschnitt erlaubt)


    Also irgendwie strukturiert FDM da wohl die Datei auf meiner Festplatte, wenn ich das so sagen kann. Habe oben geschrieben, dass Problem tritt nur auf, wenn mehrere Dateien in der Liste sind. Das stimmt leider doch nicht - hab ich falsch beobachtet. Das Problem tritt immer dann auf, wenn neue Dateien hinzugefügt werden. Also auch schon bei der ersten. In dem Beispielprotokoll kann man sehen, dass der Rechner gut 2:30 Minuten ausgebremst war. Und das nur bei einem File. Wenn ich mehrere runterladen will, wird er noch langsamer. Also hat noch jemand eine Idee? Wär schade, wenn ich FDM deswegen nicht mehr nutzen könnte... die klasse Funktionen, wie die Bandbreiteneinstellungen bietet ja kaum ein anderer Downloadmanager.

    Grüße
    M.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    12

    AW: FDM spinnt irgendwie...

    hey! ich glaub das mit dma war eine gute idee!!! habe gerade umgestellt von PIO-mode auf ultra dma1. mach jetzt mal paar tests. aber der erste war schon mal sehr gut! .....weiß auch nicht warum das auf pio stand.....

    weiter:
    jaaaaaa!!!! danke!!!! das wars!!!! alles läuft wieder!!! kein ruckeln mehr!!! da muss man erstmal drauf kommen. also dma stellt man in der hardwarekonfiguration ein unter system, hardware, gerätemanager, ide ata/atapi-controller dann schaut man bei primary und secondary channel.

    vielen dank nochmal! und schönen abend!

  6. #16
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.894

    AW: FDM spinnt irgendwie...

    Zitat Zitat von micka Beitrag anzeigen
    .....weiß auch nicht warum das auf pio stand.....

    jaaaaaa!!!! danke!!!! das wars!!!! alles läuft wieder!!! kein ruckeln mehr!!!
    HeyHo Freut mich dass es nun wieder funktioniert . Das System stellt von DMA auf Prio um, wenn es wiederholt zu Festplattenfehlern gekommen ist. Du solltest evtl. mal die Festplatte überprüfen lassen (DiskDoktor o.ä.).

    mfg mcmuppet

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. FDM Spinnt, kein Download mehr...
    Von dredav im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 18:27
  2. FDM Download von anderem Mirror (fortsetzen)
    Von pasde im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 13:59
  3. FDM zerstört Downloads?
    Von stna1981 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 10:54
  4. FDM und OTR
    Von wals im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •