Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: FixOTR: OTR-HQ Dateien für die Xbox360, PS3, etc... per Gui umwandeln

  1. #91
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    78

    AW: FixOTR: OTR-HQ Dateien für die Xbox360, PS3, etc... per Gui umwandeln

    Keine Ursache feuerlatscher

    Statusupdate: Ich bin nach wie vor dran FixOTR komplett neu zu schreiben... für einige Fehler die hier genannt wurden kann ich keinen Fix anbieten, da der Fehler nicht in FixOTR liegt, sondern in den zugrundeliegenden Programmen (Mp4Box, etc) und oder Bedienfehler.
    Ich hab das Ganze jetzt in der aktuellen Entwicklerversion soweit hingekriegt, dass nun auch HD Files über 4gb verarbeitet werden und gültig erstellt. Wann ich die Version veröffentliche? Wenn sie fertig ist!

  2. #92
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    102

    AW: FixOTR: OTR-HQ Dateien für die Xbox360, PS3, etc... per Gui umwandeln

    Bin heute auf das Problem gestoßen, dass das Bild nach dem Umwandeln viel zu schnell läuft, der Ton weitstgehend normal - am Ende gibts halt Standbild, bis auch der Ton fertig gelaufen ist - hatte ich bei Keinohrhasen das Problem. Ideen?

    Und kann man dir beim Testen helfen, stahlstift?

  3. #93
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    78

    AW: FixOTR: OTR-HQ Dateien für die Xbox360, PS3, etc... per Gui umwandeln

    Im Moment nicht MauMau, ich bin allerdings schon ein gutes Stück weiter. Wenn es weiter so gut läuft, gibts bald die erste Alpha von FixOTR 2.0.
    Die Bedienung wird sich etwas ändern. Was ich damit meine? Nun, man wird in Zukunft einen Ordner angeben (bei mir z.B. der Ordner, indem Coldcut fertig geschnittene Dateien ablegt) und diese werden automatisch von FixOTR gefunden und in die Liste gesetzt. FixOTR erkennt automatisch ob es sich um eine HQ oder um eine HD Datei handelt (via der Mediainfo.dll). Auch ist FixOTR nun frei von fixen FPS angaben (was das von dir beschriebene Problem auslöst), somit läuft nun jegliches Material durch. Allgemein wird FixOTR 2.0 in einem deutlich höheren Niveau programmiert als die alten Versionen (weshalb es auch länger dauert... wie man unschwer merkt). Es wird auch platformunabhängigkeit berücksichtigt, aber ich kann im Moment noch nicht garantieren, dass dies wirklich funktioniert. Sobald die Basis fertig ist, werde ich daraus ein Opensource Projekt machen und dann kann jeder Javajaner sich mit austoben (was letztendlich dann für die platformunabhängigkeit wichtig ist)

    Von daher kann ich leider nur sagen... Geduld... ich selbst benutze auch noch die alte Version zum Umwandeln und habe noch ungefähr 10 HD Filme die aufs Umwandeln warten

  4. #94
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    102

    AW: FixOTR: OTR-HQ Dateien für die Xbox360, PS3, etc... per Gui umwandeln

    Zitat Zitat von stahlstift Beitrag anzeigen
    Nun, man wird in Zukunft einen Ordner angeben (bei mir z.B. der Ordner, indem Coldcut fertig geschnittene Dateien ablegt) und diese werden automatisch von FixOTR gefunden und in die Liste gesetzt. FixOTR erkennt automatisch ob es sich um eine HQ oder um eine HD Datei handelt (via der Mediainfo.dll).
    Hat man trotzdem die Möglichtkeit (durch Checkboxes oder ähnliches) nicht unbedingt alle gleichzeitig umwandeln zu müssen? Wäre mir zB sehr wichtig

  5. #95
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    78

    AW: FixOTR: OTR-HQ Dateien für die Xbox360, PS3, etc... per Gui umwandeln

    @MauMau
    Kann ich einbaun, aber erstmal mit niedriger Prio (Rechtsklick - Im Menü Deaktivieren oder so)

    @majcho
    ffmpeg wird die nächste Version von FixOTR evtl. unterstützen - das gehört zu den Sachen die ich noch prüfen muss

  6. #96
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    28

    AW: FixOTR: OTR-HQ Dateien für die Xbox360, PS3, etc... per Gui umwandeln

    Du hast recht. Mit -acodec copy funktioniert das ganze nicht. Es fehlt der Ton! Der neuesten ffmpeg-Beta fehlt der Audio codec libfaac. Deshalb die ffmpeg Version 0.51 verwenden.

    Mit Absicht schneide ich der HQ-Datei am Anfang mit diesem Schalter -ss 10 zehn Sekunden (wer will auch mehr) heraus! Damit konnte ich den Tonversatz lösen!!!

    Mit dem folgenden Code konnte ich die HQ Filme ohne Ruckeln und Tonversatz auf meiner alten Dickbäuchigen PS3 sehen!

    Code:
    ffmpeg -ss 3 -i input-HQ.avi -y -v 0 -acodec libfaac -vcodec copy -f mp4 output.mp4

  7. #97
    Member
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    1

    AW: FixOTR: OTR-HQ Dateien für die Xbox360, PS3, etc... per Gui umwandeln

    Hi,

    leider funktioniert der Link im 1. Thread nicht mehr. Könnte mir jemand das Prog. vlt zuschicken oder irgendwo hochladen oder den Link reparieren?

    Das wäre super, will das Tool gerne mal ausprobieren.

    Danke und LG
    huelfi

  8. #98
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    78

    AW: FixOTR: OTR-HQ Dateien für die Xbox360, PS3, etc... per Gui umwandeln

    Hiermit stelle ich offiziell die Weiterentwicklung von FixOTR ein.

    Gründe hierfür gibt es einige.
    Zum einen fehlt es einfach an Zeit und zum anderen gibt es keine vernünftige plattformunabhängige Lösung, weshalb ich mich nun in meiner geringen Freizeit auf eine Plattform konzentriere (im Klartext Mac).

    Wenn jemand Interesse hat den bestehenden Code zu übernehmen, möchte er mir bitte eine PM schicken (Entwicklungsstand liegt bei ca. 80%) und ich werde es unter der GPL3 veröffentlichen. Da ich aber bezweifle, dass sich irgendwer die Mühe machen möchte (es hat im übrigen keiner, absolut keiner, gespendet), denke ich wird dies nun das Todesurteil für FixOTR werden. Ich bewundere andere Entwickler, die fast ihre ganze Freizeit in ein Projekt stecken, welches so wenig Resonanz bekommt und trotzdem mehr oder weniger ambitioniert weiter machen.

    Ich vermute das Ganze wird eh nicht sonderlich schlimm aufgefasst werden, denn Lösungen haben ja die meisten von euch sowieso... (Skripte, Konsolenbefehle, etc.).
    Ich bin es jedenfalls Leid herum zu probieren warum einmal mp4box ein ruckelfreies Video erzeugt, einmal nicht, wieso ffmpeg mal ein ruckelfreies Video erzeugt, mal wieder nicht, deren Source studieren und fixes commiten, etc...

    Ein Dankeschön geht dennoch an die Leute die für mich getestet haben und sich zumindest bedankt haben

    Ich bitte die Mods diesen Thread zu schließen.

  9. #99
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    64

    AW: FixOTR: OTR-HQ Dateien für die Xbox360, PS3, etc... per Gui umwandeln

    Ich bitte die Mods, diesen Thread offenzuhalten, damit man

    a) sich immer noch bei Markus für den aktuellen Stand bedanken kann
    b) Fragen stellen kann, die andere User beantworten können

    Danke für deine Arbeit! Auch der (kurze) Austausch zwischen uns hat mindestens mir etwas gebracht.

    dr.gun

  10. #100
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    AW: FixOTR: OTR-HQ Dateien für die Xbox360, PS3, etc... per Gui umwandeln

    Zitat Zitat von stahlstift Beitrag anzeigen
    Ich bitte die Mods diesen Thread zu schließen.
    Auf Wunsch des Threadstarters wird der Thread nun geschlossen. Für eine evtl. Wiedereröffnung reicht wie immer eine PN an einen Moderator (kurze Begründung&Threadnummer) aus.

    mfg mcmuppet

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs
    Von gullideckel im Forum EPG-Plugins
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 21:48
  2. CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick
    Von TranceArnie im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 06:46
  3. Decorder für ARM Linux (Linksys NSLU2 und OTR)
    Von opty im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •