Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Firefox Speicherfresser

  1. #41
    gulliver
    Guest

    AW: Firefox Speicherfresser

    @ murphy
    Irgendwie scheinen die das Problem trotzdem nicht in den Griff zu bekommen - nach dem Upgrade auf Windows 7 habe ich das selbe Problem

    Nach einem Arbeitstag frisst der FF rund 1 GB Arbeitsspeicher - nur ein Reboot schafft kurzfristig abhilfe.

    Grüße

  2. #42
    Murphy43
    Guest

    AW: Firefox Speicherfresser

    Zitat Zitat von RIKI Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich ca. 40-50 andere AddOns installiert (ca. die Hälfte allerdings deaktiviert), die natürlich auch schuld sein könnten. Bei dieser Menge ist es aber echt schwierig, das schuldige rauszufinden...
    Laß doch mal Deine Addons mit InfoLister oder Mr Tech Toolkit auslesen und poste es hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=57106

    Vielleicht können wir Dir helfen, dem Übeltäter auf die Schliche zu kommen.

    Zitat Zitat von gulliver Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheinen die das Problem trotzdem nicht in den Griff zu bekommen - nach dem Upgrade auf Windows 7 habe ich das selbe Problem

    Nach einem Arbeitstag frisst der FF rund 1 GB Arbeitsspeicher - nur ein Reboot schafft kurzfristig abhilfe.
    Firefox frißt bei mir auch weiterhin gut Speicher, aber es ist nicht mehr so schlimm, wie vorher, seit ich mein Profil wirklich komplett neu aufgesetzt habe. Ist zwar etwas Arbeit, das alles neu aufzusetzen, aber es hat sich gelohnt. Wenn das so bleibt, bin ich erstmal zufrieden und denke über eine feste Installation nach. Ich hab ja seit den Problemen nur noch Portable Versions genutzt.

  3. #43
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Firefox Speicherfresser

    Wie habt ihr die Speicherauslastung ausgelesen?
    Ich habe laut Prozessanzeige ca 250MB für den FF, finde ich noch in Ordnung, und mein Profil ist locker auch so alt, das ist inzwischen schon über 3-4 Rechner gewechselt

  4. #44
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Firefox Speicherfresser

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Laß doch mal Deine Addons mit InfoLister oder Mr Tech Toolkit auslesen und poste es hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=57106
    Ja, das hatte ich auch schon vor, mach ich morgen, heut komm ich nicht dazu, muß erst das Auslese-Tool installieren.

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir Dir helfen, dem Übeltäter auf die Schliche zu kommen.
    Das wäre natürlich super! Denn leider hängt sich bei mir der Firefox immer wieder auch komplett auf und stürzt dann ab...

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Firefox frißt bei mir auch weiterhin gut Speicher, aber es ist nicht mehr so schlimm, wie vorher, seit ich mein Profil wirklich komplett neu aufgesetzt habe. Ist zwar etwas Arbeit, das alles neu aufzusetzen, aber es hat sich gelohnt. Wenn das so bleibt, bin ich erstmal zufrieden und denke über eine feste Installation nach. Ich hab ja seit den Problemen nur noch Portable Versions genutzt.
    Ja, für's komplett neu aufsetzen muß ich mir dann auch mal ein bißchen Zeit nehmen... Kann man da die Lesezeichen irgendwie vom alten Profil auslesen? Oder kann man nur aus anderen Browsern importieren?

    Also, z.Zt. ist der Speicherbedarf bei mir oft 7-stellig. Bei meinem alten Rechner hat das zu Dauerabstürzen geführt, da ich da nur 1 GB Arbeitsspeicher hatte. Jetzt habe ich grade einen Rechner mit mehr Speicher, da ist die Absturzhäufigkeit deutlich zurückgegangen. Aber ab und zu stürzt er trotzdem ab, auch wenn er das Limit des Arbeitsspeichers jetzt nicht mehr ausreizt.

    Zitat Zitat von DerCamperHB Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr die Speicherauslastung ausgelesen?
    Ich habe laut Prozessanzeige ca 250MB für den FF, finde ich noch in Ordnung, und mein Profil ist locker auch so alt, das ist inzwischen schon über 3-4 Rechner gewechselt
    Ich lese das im Task-Manager ab. Schwankt bei mir zwischen 700 und 1500 MB, dabei ist mein Profil noch gar nicht sooo alt, genau weiß ich es aber nicht mehr.

  5. #45
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    435

    Favoriten

    Meine Favoriten lege ich nach Möglichkeit im Internet (Blog, Homepage, etc.) ab. So kann ich sie einfach finden, sei es unterwegs oder mit einem anderen Browser.

    Die wichtigste Massnahme ist wohl die Reduktion des Cache. Ich habe da nur noch 8MB. Leider meinen viele Programme, sie müssten möglichst viel Speicher allozieren. Dabei muss dieser Cache dann nur immer durchsucht werden. So ist weniger oft mehr und macht das System insgesamt schneller.

  6. #46
    Murphy43
    Guest

    AW: Firefox Speicherfresser

    Es scheint Hoffnung zu geben, daß es etwas stabiler läuft, mit der neuen Version: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1732&pk=2106214
    Da bin ich ja mal gespannt.

  7. #47
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Firefox Speicherfresser

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Laß doch mal Deine Addons mit InfoLister oder Mr Tech Toolkit auslesen und poste es hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=57106

    Vielleicht können wir Dir helfen, dem Übeltäter auf die Schliche zu kommen.

    So, das habe ich nun endlich auch mal erledigt. Können eigentlich deaktivierte AddOns auch evtl. stören? Wäre es besser, diese zu deinstallieren?

  8. #48
    Murphy43
    Guest

    AW: Firefox Speicherfresser

    Zitat Zitat von RIKI Beitrag anzeigen
    So, das habe ich nun endlich auch mal erledigt. Können eigentlich deaktivierte AddOns auch evtl. stören? Wäre es besser, diese zu deinstallieren?
    Das weiß ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht. Ich schätze aber nicht, denn es muß ja auch seinen Grund haben, daß man AddOns deaktivieren kann. Werd mich mal schlau machen.

    Ich würde es aber so machen, wenn Du das AddOn ganz sicher nicht mehr brauchst, dann deinstalliere es. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

  9. #49
    Murphy43
    Guest

    AW: Firefox Speicherfresser

    Wie PeGu schon in einem anderen Thread anmerkte, war die Beta 7 des Firefox sehr ressourcenschonend und brauchte nicht viel Speicher. Leider brauchte die Beta 8 wieder sehr viel Speicher. Wie sind denn die Erfahrungswerte bezüglich der Beta 9? Ist es da wieder besser geworden oder hat sich da seit Beta 8 nichts geändert?

  10. #50
    Murphy43
    Guest

    AW: Firefox Speicherfresser

    Bin mal gespannt. Hab mir die heute morgen runtergeladen. Empfehlenswert wäre es ja, wenn die Version nicht so speicherfressend wäre. Hat ja nicht jeder einen super duper Rechner.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Integration von FDM 2.5 in Firefox 3.08 geht nicht?
    Von pasde im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 10:59
  2. Aufnahmen werden nicht angezeigt, Anzeige unter Firefox verändert
    Von Nordstar im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 16:23
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 21:40
  4. nach Firefox Update - Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Von anarosa_unica im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 09:35
  5. Free download manager und Firefox
    Von Galladan im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 22:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •