Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Firefox Speicherfresser

  1. #11
    Murphy43
    Guest

    AW: Firefox Speicherfresser

    Ich hab gerade noch mal einen Schnappschuß gemacht, als mein FF wieder über 600 MB Speicher brauchte.



    Ob die aktuelle Änderung was bringt, werde ich dann morgen sehen. Ich mach jetzt Feierabend.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: Firefox Speicherfresser

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Seit der Version 3 ist mir aufgefallen, daß der FF ziemlich viel Speicher frißt. Gestern war es am höchsten. 600 MB RAM + 500 MB virtuellen Speicher.Mein System wird dann auch richtig ausgebremst. Alles geht zeitverzögert. Beende ich FF, so bleibt er immer noch im Speicher.
    Genau diese Probleme habe ich auch. Seit FF 2.0 (1.5 war noch am Besten) geht es beständig bergab mit dem Fuchs.
    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand solche Probleme mit dem FF 3 und was habt Ihr dagegen getan?
    Momentan bin ich mit Opera unterwegs, da alle Tipps und Tricks nicht wirklich geholfen haben.

  3. #13

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Firefox Speicherfresser

    Also der Speicherverbrauch ist bei mir wesentlich geringer. Probiers mal mit einem frischen Profile, wieviel er dann schluckt.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile#Windows

  4. #14
    Murphy43
    Guest

    AW: Firefox Speicherfresser

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Also der Speicherverbrauch ist bei mir wesentlich geringer. Probiers mal mit einem frischen Profile, wieviel er dann schluckt.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile#Windows
    Mit neuem Profil hab ich auch schon getestet. Ich werde jetzt noch eins machen, komplett deinstallieren, ohne Sicherung der Addons. Und alles neu aufsetzen. Klappt das nicht, werde ich nochmal Version 2 installieren, denn da hatte ich keine Probleme. Wenn alle Stricke reißen, dann nehme ich den IE.

    Ich hab den 3er Firefox noch auf einem anderen Rechner installiert, mit selber Konfiguration. Da hab ich komischerweise keine Probleme.

  5. #15
    Murphy43
    Guest

    AW: Firefox Speicherfresser

    Nachdem alles nichts gebracht hat und FF3 immer mehr zum Speicherfresser wurde, zwischendurch auch hing, habe ich heute ein Downgrade auf die Version 2.0.0.20 gemacht und den Haken gleich bei den Updates entfernt.
    Wenn wieder mal eine vernünftige und stabile Version von FF rauskommt, dann probiere ich es eventuell nochmal. Solange bleibt der FF2 bei mir auf der Platte.

  6. #16

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Firefox Speicherfresser

    Du kannst ja solange mal einen anderen Browser ausprobieren. Vielleicht passt er dir ja sogar besser. Gibt ja genug. Opera, Chrome, Safari usw ...

  7. #17
    Murphy43
    Guest

    AW: Firefox Speicherfresser

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Du kannst ja solange mal einen anderen Browser ausprobieren. Vielleicht passt er dir ja sogar besser. Gibt ja genug. Opera, Chrome, Safari usw ...
    Danke, aber ich wollte schon bei Firefox bleiben. Die Version 2 läuft bis jetzt stabil und auch etwas flotter als Version 3. So, wie vor dem Update auch.

  8. #18
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Firefox Speicherfresser

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Danke, aber ich wollte schon bei Firefox bleiben. Die Version 2 läuft bis jetzt stabil und auch etwas flotter als Version 3. So, wie vor dem Update auch.
    Man muss nicht jedes Update gleich mitmachen. Bei mir läuft auch noch immer die Version 2.0.0.11 (portable) und habe bisher keine Probleme damit.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    121

    AW: Firefox Speicherfresser

    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    Man muss nicht jedes Update gleich mitmachen. Bei mir läuft auch noch immer die Version 2.0.0.11 (portable) und habe bisher keine Probleme damit.
    Dito. Bei mir ist es 2.0.0.20. Vor allem lässt man gerne noch die alte Version drauf, wenn liebgewonnene Add-ons auf der neuesten Version noch nicht laufen!

    so long

    peni

  10. #20
    Murphy43
    Guest

    AW: Firefox Speicherfresser

    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft auch noch immer die Version 2.0.0.11 (portable) und habe bisher keine Probleme damit.
    Jetzt wo Du portable schreibst, konnte ich nicht wiederstehen, mir mal die 3.0.10 portable auf den PC zu machen. Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht, daß es das ja auch gibt. Werd ich jetzt mal testen. So kann ich nun starten, was ich will, portable und die Version 2 (natürlich getrennt). Ein paar Sachen hat ja die Version 3, die mir gefallen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Integration von FDM 2.5 in Firefox 3.08 geht nicht?
    Von pasde im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 10:59
  2. Aufnahmen werden nicht angezeigt, Anzeige unter Firefox verändert
    Von Nordstar im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 16:23
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 21:40
  4. nach Firefox Update - Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Von anarosa_unica im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 09:35
  5. Free download manager und Firefox
    Von Galladan im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 22:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •