Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: TV-Aufnahmen Verkleinern

  1. #11

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: TV-Aufnahmen Verkleinern

    Und bist du jetzt mit dem Programm zufrieden? Oder noch was anderes suchen?
    Gibt dann aber nicht mehr viel. sx264 ist mein Favorit, auch wegen dem Autor, der sich sehr gut auskennt und deutsch spricht. Besseren Support wird man nicht bekommen ;-)

    mfg,
    Monarc

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    46

    AW: TV-Aufnahmen Verkleinern

    Joa, gefällt mir bisher ganz gut. Hab mich nochmal mit einem neuen Accout im Doom9 Forum angemeldet. Hat sich aber gelohnt, der nette Mensch hat sich dem Cropping Problem gleich angenommen. Wirklich freundlich, hätte ich nicht erwartet.

    Beim Testen benutze ich gerade einen Quantization Faktor von 25. Eigentlich steht in der Beschreibung, dass standardmäßig ein Wert zwischen 16 und 22 benutzt wird. Aber ich kann wirklich keinen Unterschied heraussehen, außer in der Größe der Datei. Worauf muss ich denn da achten um den Qualitätsunterschied herauszusehen?

    Und beim Croppen sollte ich wegen der Kompatibilität doch mod 16 nehmen, aber ich kann trotzdem krumme Werte beim Abschneiden benutzen. Hätte jetzt gedacht, dass manche Zahlen in den 4Feldern nicht akzeptiert werden. Was macht die 16 eigentlich?
    Ist der Modus für Autocrop gedacht und wirkt sich nicht auf manuelle Eingaben aus?

  3. #13

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: TV-Aufnahmen Verkleinern

    Zitat Zitat von dummy Beitrag anzeigen
    Beim Testen benutze ich gerade einen Quantization Faktor von 25. Eigentlich steht in der Beschreibung, dass standardmäßig ein Wert zwischen 16 und 22 benutzt wird. Aber ich kann wirklich keinen Unterschied heraussehen, außer in der Größe der Datei. Worauf muss ich denn da achten um den Qualitätsunterschied herauszusehen?
    Nun, wenn du keinen Unterschied siehst, dann ist das doch gut. Nimm die kleinere Datei Lass dir beide Filme mal gleichzeitig am PC anzeigen, vielleicht siehst du im direkten Vergleich mehr. Wenn man weiss, wonach man schauen muss, sieht man es schon.

    Zitat Zitat von dummy Beitrag anzeigen
    Und beim Croppen sollte ich wegen der Kompatibilität doch mod 16 nehmen, aber ich kann trotzdem krumme Werte beim Abschneiden benutzen. Hätte jetzt gedacht, dass manche Zahlen in den 4Feldern nicht akzeptiert werden. Was macht die 16 eigentlich?
    Ist der Modus für Autocrop gedacht und wirkt sich nicht auf manuelle Eingaben aus?
    nein, das ist nur ne Einstellung für den Autocrop Modus, dass er nur durch 16 teilbare Werte finden soll. Wenn du es manuell eingibts, muss du es auch selbst überprüfen. Die Höhe und Breite sollte durch 16 teilbar sein.

    mfg,
    monarc

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Heutige Poolingaufnahmen
    Von Trompete2604 im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 17:11
  2. Aufnahmen bei RTL2 ab 31.07. teilweise defekt
    Von OTR.TH im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 10:56
  3. Fertige Aufnahmen und Archiv
    Von mischpult im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 11:56
  4. Problem mit den geplanten/fertigen Aufnahmen
    Von beaver im Forum Aufnahme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •