Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Authentifizierung per TV-Browser Plug-In

  1. #1
    maruan
    Guest

    Authentifizierung per TV-Browser Plug-In

    Hallo!

    Die Authentifizierung über das Capture Plug-In für den TV-Browser läuft ja über Cookies. Starte ich den Browser neu bekomme ich jedoch beim Aufruf von http://www.onlinetvrecorder.com/inde...tion=createJob immer die Meldung ich bin nicht eingeloggt, obwohl das Cookie vorhanden ist! Wähle ich z.B. http://www.onlinetvrecorder.com gehts ohne Probleme und ich bin angemeldet.

    Könnte das evtl. mit meinem Leecher-Status zusammenhängen, das ich die Aktion createJob nicht direkt ausführen darf?

    Danke und Grüße
    Maruan.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Hamburg / Germany
    Beiträge
    579

    AW: Authentifizierung per TV-Browser Plug-In

    Moin

    Ob das mit dem Leecher Status zusammenhängt, kann ich dir nicht sagen. Aber soweit ich mich erinnern kann, ging das trotzdem.

    Du musst vor dem TV-Browser den Firefox starten und einmal die Webseite von OTR Aufrufen. Damit wird dein Account aktiv und das mit dem programmieren sollte funktionieren.
    Und du musst natürlich den selben Firefox zum programmieren verwenden. Also nicht den internen Browser und kein anderes Profil.

    Irgendwo gab es auch mal einen Link, wie man sich bei OTR, über einen Link, automatisch anmelden konnte. Wenn ich den wiederfinde hänge ich den hier noch an.

  3. #3
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Authentifizierung per TV-Browser Plug-In

    Zitat Zitat von Bloodrayne Beitrag anzeigen
    Irgendwo gab es auch mal einen Link, wie man sich bei OTR, über einen Link, automatisch anmelden konnte. Wenn ich den wiederfinde hänge ich den hier noch an.
    http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=login&email=[Mailadresse]&pass=[Passwort]&btn_login=LogIn

  4. #4
    maruan
    Guest

    AW: Authentifizierung per TV-Browser Plug-In

    Danke für euer Feedback!

    @Bloodrayne: Das Cookie ist ganz bestimmt vorhanden. Muss irgendwie mit diesem createJob zusammenhängen, da die Authentifizierung ja sonst ohne Probleme klappt.

    @DiViP: Die Aktion login funktioniert zwar (also auch wenn noch kein Cookie vorhanden ist), aber wie bekomme ich jetzt die Aktion createJob zusammen mit dem login? Wenn ich beide Aktionen hintereinander mit & verknüpfe wird scheinbar immer nur die Letzte ausgeführt, also entweder login oder createJob. Im letzteren Fall bin ich dann wider bei der Meldung das ich nicht eingeloggt bin Kann man im TV-Browser Plugin bei den Parametern vielleicht einstellen das zwei Seiten nacheinander aufgerufen werden sollen?

  5. #5
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Authentifizierung per TV-Browser Plug-In

    Zitat Zitat von maruan Beitrag anzeigen
    ...aber wie bekomme ich jetzt die Aktion createJob zusammen mit dem login?
    Das geht nicht. Beide Aktionen können nur hintereinander ausgeführt werden.

  6. #6
    maruan
    Guest

    AW: Authentifizierung per TV-Browser Plug-In

    Zitat Zitat von Bloodrayne Beitrag anzeigen
    Wenn das nächste mal die Meldung kommt, das Du nicht eingeloggt bist, öffne in einem neuen Tab http://www.onlinetvrecorder.com/
    Anschließend lädst Du den Tab mit der Fehlermeldung neu (F5)

    Programmiert er die Sendung dann oder kommt die Fehlermeldung wieder?
    Hallo Bloodrayne, dann wird die Sendung programmiert. D.h. also mit einem nicht aktiven User funktioniert die Aufnahmesteuerung nicht?!
    Dann ist mein Problem möglicherweise ein ganz anderes: Wenn ich den Browser vorher starte (und otr öffne) und ich dann eine Sendung per TV-B programmieren möchte, meckert mein System, das nicht mehrere Kopien meines Browsers gleichzeitig ausgeführt werden können.

    Das ganze läuft bei mir unter OS X und als Browser probiere ich Firefox (/Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox), wobei ich eigentlich Safari benutze).

  7. #7
    maruan
    Guest

    AW: Authentifizierung per TV-Browser Plug-In

    Hallo PeGu, das funktioniert leider auch nicht. Die Option -newtab oder -new-tab gibts laut Hilfe im FF (unter OS X) auch nicht.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Hamburg / Germany
    Beiträge
    579

    AW: Authentifizierung per TV-Browser Plug-In

    Moin maruan

    Hilft das?
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fir...not+responding

    Ich hab zwar keinen Mac aber auch da sollte Firefox eine URL an eine bestehende Instanz weiterreichen können.

  9. #9
    maruan
    Guest

    AW: Authentifizierung per TV-Browser Plug-In

    Nein, damit hat das nichts zu tun. Ich habe schon etwas mit Javascript rumprobiert und denke das ich so ne Lösung hinbekomme, mal sehen.

    Zwischen durch mal dein dickes Dankeschön an euch! Ihr seit wirklich sehr hilfsbereit hier im Forum

    Viele Grüße, maruan.

Ähnliche Themen

  1. T-Online Browser - Tabexplosion
    Von mchawk im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 16:51
  2. Aufnahmen im TV Browser werden nicht Markiert
    Von pasde im Forum EPG-Plugins
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 18:47
  3. Fehler beim integrierten Browser im Decoder
    Von anotruser im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 19:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 06:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •