Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Lösung: HQ-Dateien auf Xbox 360 und PS3

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    64

    AW: Lösung: HQ-Dateien auf Xbox 360 und PS3

    Danke für das Feedback. Erstmal habe ich leider keine Idee, wo genau das passiert. Wenn ich tippen müsste, würde ich den tsMuxer beschuldigen. Ich schaue mal, ob ich etwas finde.
    Oder hat jemand anders eine Idee?

    Man kann bei der PS3, sofern sie es nicht sowieso automatisch macht, jedoch das Format einstellen, dann sollte es auch auf einem Breitbild-TV richtig aussehen, oder?

  2. #2

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Lösung: HQ-Dateien auf Xbox 360 und PS3

    Zitat Zitat von dr.gun Beitrag anzeigen
    Danke für das Feedback. Erstmal habe ich leider keine Idee, wo genau das passiert. Wenn ich tippen müsste, würde ich den tsMuxer beschuldigen. Ich schaue mal, ob ich etwas finde.
    Oder hat jemand anders eine Idee?
    Probier mal beim mkvmergen die Option --engage keep_bitstream_ar_info

    Wenn beim Muxen mit mkvmerge nicht die Option --engage keep_bitstream_ar_info gesetzt wird, entfernt das Tool die AR-Informationen aus dem RAW-Bitstream und schreibt sie in den Container. Das macht beim Abspielen auch nichts, weil der Player sich das richtige Seitenverhältnis anhand der Containerdaten rekonstruieren kann. Wenn aber wieder ein Containerwechsel vorgenommen wird, wie bei dir bspw. mkv -> m2ts geht die AR-Information verloren.

    Vielleicht hilfts

    mfg,
    Monarc

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    64

    AW: Lösung: HQ-Dateien auf Xbox 360 und PS3

    Zitat Zitat von ne99o Beitrag anzeigen
    Update zu Xbox:
    Da gibt es wohl ein Problem mit audio encoding. Hier bleibt er bei mir stecken. Der timer läuft bis ca. 9000sec und bricht dann ab.
    Ich werde heute abend mal nen screenshot machen, wenn du willst.
    Gern. Klappt es jetzt? Habe die Bitrate angepasst, so dass er jetzt in 192 kbps enkodiert. Vielleicht tut's das schon!?

    Zitat Zitat von ne99o Beitrag anzeigen
    Aber spielt die Xbox nicht die PS3 files auch??
    Nein, mit m2ts kann die Box nichts anfangen.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    10

    AW: Lösung: HQ-Dateien auf Xbox 360 und PS3

    Der Link für die PS3 Variante passt leider nicht.

    Erst ging er. Da waren aber dann die falschen Dateien drin (Xbox).
    Jetzt geht er leider gar nichtmehr.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    64

    AW: Lösung: HQ-Dateien auf Xbox 360 und PS3

    Danke für den Hinweis, ist jetzt gefixt.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    45

    AW: Lösung: HQ-Dateien auf Xbox 360 und PS3

    Hi,
    ich hab jetzt mal dein Programm für die XBox ausprobiert, nur leider lässt sich die *.mp4 Datei die entsteht, nicht abspielen, weder mit der XBox noch mit dem VLC Player. Wenn ich das Video mit dem VLC Player öffne, läuft zwar der Ton korrekt ab, aber als Bild seh ich nur grün und sonstige Artefakte.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    45

    AW: Lösung: HQ-Dateien auf Xbox 360 und PS3

    Ich habe mir jetzt nochmal die akutellste Version heruntergeladen und dabei etwas merkwürdiges festgestellt. Das erste Video, das ich umgewandelt habe funktioniert einwandfrei (zumindest am PC, XBOX konnte ich noch nicht testen), ein anderes Video hingegen, was ich testweise direkt danach umgewandelt habe, weist hingegen wieder das alte Problem auf!?

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    64

    AW: Lösung: HQ-Dateien auf Xbox 360 und PS3

    Hm, da weiß ich nicht weiter. Bist du dir sicher, dass es eine HQ-Datei ist? Hast du vielleicht eine dritte Datei, damit du sehen kannst, welcher Fall (Erfolg/Misserfolg) tendenziell die Ausnahme ist?
    Kopiere vielleicht mal den Text der Ausgabe und schick ihn mir,damit ich draufschauen kann.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    3

    AW: Lösung: HQ-Dateien auf Xbox 360 und PS3

    Vielen Dank erst einmal für deine Mühe, ich habe eine solche Lösung für die xbox schon länger gesucht.

    Leider funktioniert es bei mir bis jetzt noch nicht richtig. Die Umwandlung läuft komplett und ohne Fehlermedlung durch, jedoch habe ich danach auch das Problem, dass die fertige mp4-Datei nur ein grünes Bild anzeigt. Ich habe 2 verschiedene HQ Dateien ausprobiert, bei der einen war das Bild in den ersten 10 Sekunden normal vorhanden ist aber danach grün geworden, bei der anderen Datei ist es von Anfang an grün.
    Das Bildproblem tritt sowohl am PC als auch auf der xbox auf. Der Ton funktioniert scheinbar auf beiden Plattformen.

    Wäre echt toll, wenn sich das Probelm noch lösen ließe.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    45

    AW: Lösung: HQ-Dateien auf Xbox 360 und PS3

    Zitat Zitat von dr.gun Beitrag anzeigen
    Hm, da weiß ich nicht weiter. Bist du dir sicher, dass es eine HQ-Datei ist? Hast du vielleicht eine dritte Datei, damit du sehen kannst, welcher Fall (Erfolg/Misserfolg) tendenziell die Ausnahme ist?
    Kopiere vielleicht mal den Text der Ausgabe und schick ihn mir,damit ich draufschauen kann.
    Es definitiv eine HQ-Datei. Beim ansehen der Folge, die vermeintlich funktioniert hat, ist mir jetzt gerade aufgefallen, dass der Ton asynchron zum Film geworden ist. Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter bei der Fehlersuche. Welchen Text genau soll ich dir kopieren?

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 16:27
  2. Vorschläge und Anregungen um die Finanzsituation von OTR zu verbessern
    Von Grüner Drache im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 07:15
  3. P2P- und Port-FAQ samt Azureus Tutorial!
    Von NGC-Ollie im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 00:08
  4. Verbesserung der Menüführung
    Von gulliver im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •