Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: OTR 2 Podcast

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    383

    AW: OTR 2 Podcast

    Zitat Zitat von sebbo Beitrag anzeigen
    ... Dieser Podcast kann dann z.B. mit iTunes abboniert werden und dann hat man immer die Simpsons frisch als Podcast auf dem iPod.
    Das heißt, dass der Benutzer die otrkeys nicht selber runterläd. Diese Aufgabe soll der Server erledigen. ...
    Genau das gleiche, habe mir in Gedanken auch schon oft gewünscht. Ich glaube aber, das das einfach nicht geduldet wird. Das würde ja das Fernsehen komplett überflüssig machen.

    Ich bin aber auf alle Fälle mal dafür!
    MfG Freddy K.

  2. #2
    sebbo
    Guest

    AW: OTR 2 Podcast

    Nja, ob man die Dateien jetzt manuell herunter läd oder das ganze automatisch passiert is warscheinlich egal.
    OTR wird so oder so einen Teil davon ersetzen, ganz ersetzen wird OTR das Fernsehen denke ich jedoch garantiert nicht.

  3. #3
    sebbo
    Guest

    AW: OTR 2 Podcast

    Umfrage siehe oben...

    Zur Technik: Eigendlich ist es ganz einfach. Man benötigt einen Podcast-Client. Das kann iTunes sein, muss es aber nicht. Einfach mal im Internet suchen, Clients gibt es da genug.
    In diesen Client wird dann eine Feed-URL eingegeben (wird in diesem Fall auf der Webseite geniert). Diese Datei ruft der Client dann regelmäßig ab (z.B. alle 30min). Wenn neue Episoden einer Serie (z.B. die Simpsons) vorhanden sind steht das in dem RSS-Feed, iTunes merkt das und läd die neue Episode automatisch herunter, ohne dass man irgendetwas tun muss. Es reicht also den Client zu öffnen und schon läd er neue Episoden.

    Jetzt verstanden? Wenn nicht sag was nicht, ich erklär's gerne ausführlicher.

    EDIT: @Freddy K.: Sorry, hab deinen Post voll übersehen Klar, ich bin mir da auch nicht sicher deswegen frag ich ja. Das mit dem Fernseher: Bei mir lokal läuft das ab und zu testweise, um zu schaun wie stabil so etwas läuft. Und ich muss sagen das ist echt praktisch irgwie läd iTunes in den neueren Versionen schon im Hintergrund, man braucht also nurnoch den iPod ins Dock zu stecken, der Rest erledigt sich von selbst.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.315

    AW: OTR 2 Podcast

    @sebbo: Deine Umfrage hatte ich nach meinem Posting auch sogleich gesehen (hatte sich mit meiner Antwort überschnitten - sorry! )...

    Zitat Zitat von sebbo Beitrag anzeigen
    [...] Jetzt verstanden? [...]
    Danke für deine Erklärung zu den technischen Einzelheiten. So grob verstanden hab' ich das jetzt, denke ich. Interessieren würde mich, wie das dann ganz konkret praktisch aussieht - wenn ich das also selbst handhaben würde, ob ich damit zurande käme etc. Aber es klingt ja schon recht einfach. Wie gesagt: Es gilt eben nur die juristische Lage dazu abzuwarten. Ich bin mir sicher, z. B. ein Mod, der sich damit auskennt, wird hier sicher im Laufe der Zeit posten, wie es sich damit verhält. Ich bin jedenfalls gespannt und werde das weiter verfolgen...

  5. #5
    sebbo
    Guest

    AW: OTR 2 Podcast

    Weiß echt keiner etwas darüber?

    @BS1984: Wenn du mit OTR zurechtkommst, kommst du auch mit Podcasting zurecht. Das ist echt total einfach und ich werde bestimmt zu ein paar Programmen eine bebilderte Anleitung online stelen. Das verstehst du schon.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    383

    AW: OTR 2 Podcast

    Zitat Zitat von sebbo Beitrag anzeigen
    ... und ich werde bestimmt zu ein paar Programmen eine bebilderte Anleitung online stelen. ...
    Vielleicht könntest du ja jetzt schon mal eine kleine Bilderserie, vorab machen. Ist vielleicht für viele, etwas einleuchtender, als so ein langer Text.

    Es würde mich auch interessieren, wie du das denn jetzt zur Zeit, genau machst.

    Ich könnte mir auch vorstellen, das mit ein paar Änderungen hier und da, das ganze auch ohne offizielle Unterstützung realisiert werden könnte. Schliesslich geht ja alles irgendwie. ;-)
    MfG Freddy K.

  7. #7
    sebbo
    Guest

    AW: OTR 2 Podcast

    okay, dann versuche ich mich mal morgen mit photoshop...

    Ich könnte mir auch vorstellen, das mit ein paar Änderungen hier und da, das ganze auch ohne offizielle Unterstützung realisiert werden könnte. Schliesslich geht ja alles irgendwie. ;-)
    Mir gehts hauptsächlich da drum ob OTR nix dagegen hat und ob das vllt sogar illegal ist (was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann weil's ja egal is ob die decodierung aufnem server oder nem pc stattfindet. in beiden fällen muss man die sendung vorher aufnehmen.)
    Bei mir lokal ist im Moment alles - halt für eine person gedacht. aber das mit mehreren usern is ja eigendlich kein problem.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    383

    AW: OTR 2 Podcast

    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ob es Legal ist, lässt sich aber wahrscheinlich nicht so einfach beantworten. Deshalb lässt sich da seitens OTR, wohl niemand so schnell, zu einer Antwort hinreissen.
    Glaubst du ob man das ganze nicht vielleicht ohne Server realisieren könnte? Mit einem RSS-Feed, sollte sich das ganze doch auch Lokal bewerkstelligen lassen. Dann sollte es ja, von wegen Legalität, gar kein Problem darstellen.
    MfG Freddy K.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1

    AW: OTR 2 Podcast

    WUHUUU !!
    DAS SO GEIL !!
    Ich benutz das schon seit ich in den Beta-Test aufgenommen wurde !!!

    Das funzt super und die qualität ist volkommen ausreichend !!


    <-- ich mag den smilie

Ähnliche Themen

  1. OTR als Podcast
    Von albert_$n im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:00
  2. unbegrenzt gwp pro Monat erklicken
    Von kuros im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 09:12
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •