Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Höhere Qualität bei den Aufnahmen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    45

    Höhere Qualität bei den Aufnahmen

    Hi,
    da der letzte Thread zu dem Thema (den ich gefunden habe) 6 Monate alt und geschlossen ist, wollte ich nochmal nachfragen, ob es möglich wäre, eine noch bessere Qualität als die jetzigen HQ-Aufnahmen anzubieten bzw. was Ihr von dem Vorschlag haltet!?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    395

    AW: Höhere Qualität bei den Aufnahmen

    Bin ich dafür.
    Ich möchte auch an dieser Stelle an meinen Vorschlag hinweisen:
    http://www.otrforum.com/showthread.php?t=53225

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    395

    AW: Höhere Qualität bei den Aufnahmen

    im Moment strahlt nur AnixeHD in 1080er Auflösung (FullHD) aus, die Öffentlich Rechtlichen Sender wie zum Beispiel ArteHD senden in 720p.
    Eine Aufnahme in HD-Qualität macht derzeit kein Sinn, die Filme auf AnixeHD sind meistens von sehr schlechter Qualität (Inhaltlich und Technisch), ArteHD zeigt zwar ab und zu ein paar interessante Filme und Dokus, ist aber den ganzen Aufwand meiner Meinung nach nicht wert.

    Lieber die Qualität der HQs erhöhen.
    (Mit HD hatte dieser Thread und die Umfrage ursprünglich gar nichts zu tun, also lasst uns bitte beim Thema bleiben)

  4. #4
    Micha1973
    Guest

    AW: Höhere Qualität bei den Aufnahmen

    Hallo!

    Ich habe für Nein gestimmt, da ich die Qualität der HQ-Aufnahmen schon für sehr gut halte und eine noch bessere Qualität nur zu noch größeren Dateien führen würde.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Höhere Qualität bei den Aufnahmen

    Ich habe aus den selben Gründen wie Micha für nein gestimmt!

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Höhere Qualität bei den Aufnahmen

    Zitat Zitat von Torkin Beitrag anzeigen
    Hi,
    da der letzte Thread zu dem Thema (den ich gefunden habe) 6 Monate alt und geschlossen ist, ...
    In dem Fall reicht es eigentlich aus, einen Moderator zu bitten, den Thread wieder zu öffnen. Threads, auf die 30 Tage nicht geantwortet wurde, werden nach 30 Tagen automatisch von der Forensoftware geschlossen.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.315

    AW: Höhere Qualität bei den Aufnahmen

    Einen schönen, guten Abend!

    Ich möchte auch 'mal fix meine Meinung dazu kundtun: Ich lade OTR-Aufnahmen hauptsächlich im DivX-Format, da ich das Meiste ohnehin nur anschaue und dann sogleich entsorge, sprich: wieder lösche.

    Bei Filmen, die 'mal im Kino liefen oder dergleichen, habe ich mir (und werde dies sicher auch künftig tun) auch schon 'mal HQ-Files geladen und diese dann dekodiert. Ich muss sagen: Auch ich bin mit der jetzigen HQ-Qualität durchaus zufrieden - reicht mir.

    Die bereits angesprochene Tatsache mit den dann geringeren Kapazitäten etc. sehe ich ebenso (betrifft ja dann nicht nur die Server, sondern auch die Festplatten / Speicher der User, die die riesengroßen Files dann laden würden).

    Zum Schluss möchte ich mich Michas Meinung anschließen: Da mir die HQ-Qualität durchaus ausreicht, so wäre ich - sofern möglich - ebenfalls eher dafür, dass mehr Aufnahmen in HQ-Qualität bereitgestellt werden.

Ähnliche Themen

  1. CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick
    Von TranceArnie im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 06:46
  2. Bei den Dritten Vorlauf und Nachlauf kürzen
    Von Fortschritt im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 15:07
  3. Verbesserung der Menüführung
    Von gulliver im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •