Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: furidamu.org geschlossen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    234

    furidamu.org geschlossen

    Leider muss auch ich die Schließung meines Mirrors verkünden. Nähere Informationen sind auf der Startseite des Mirrors zu finden.
    Mein Mirror: www.furidamu.org

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.411

    AW: furidamu.org geschlossen

    Zitat Zitat von der Homepage
    Sehr geehrte Nutzer,

    wir ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es derzeit einige rechtliche Probleme im Zusammenhang mit shift.tv, von denen indirekt auch OTR betroffen ist.
    So haben bereits einige Mirror den Betrieb eingestellt, darunter auch FTP-Server die Daten für andere Mirror, wie auch unseren bereit stellen. Daher sehen wir uns gezwungen, fürs erste ebenfalls unsere Website zu schließen, zumindest bis die Rechtslage etwas klarer ist.

    Von diesen Problemen sind alle unsere Services betroffen, auch die Torrent API !

    Persönlich finden wir es natürlich sehr schade, dass ein derart spannendes Projekt nicht weitergeführt werden kann, und hoffen natürlich dass alle Probleme bald gelöst sind. Da wir unseren Service im Falle einer Klärung so schnell wie möglich fortsetzen wollen, laufen unsere Server nach wie vor unverändert weiter und sind somit auch weiterhin auf Werbeeinnahmen angewiesen.

    Auf baldige Wiederkehr,
    euer Furidamu-Team
    Finde ich sehr schade, vor allem da du erst gerade vor kurzer Zeit mit dem Projekt begonnen hast, auch dir wünsche ich alles gute für die Zukunft!!!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    234

    AW: furidamu.org geschlossen

    Zitat Zitat von Peacer Beitrag anzeigen
    Finde ich sehr schade, vor allem da du erst gerade vor kurzer Zeit mit dem Projekt begonnen hast, auch dir wünsche ich alles gute für die Zukunft!!!
    Vielen Dank. Besonders schade finde ich, dass dies alles vor dem Release eines seit langem entwickeltem Userinterface geschehen muss.
    Mein Mirror: www.furidamu.org

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    667

    AW: furidamu.org geschlossen

    Hm ich glaube erlichgesagt nicht, dass du als mirrorbetreiber da angst haben musst, da es ja keine filmdateien o.Ä. sind sondern nur verschlüsselte daten von otr.
    Wünsche dir viel glück in der Zukunft und mit evtl. weiteren Projekten.
    MfG
    Destruction

  5. #5
    Nyrk
    Guest

    AW: furidamu.org geschlossen

    Zitat Zitat von Destruction Beitrag anzeigen
    Hm ich glaube erlichgesagt nicht, dass du als mirrorbetreiber da angst haben musst, da es ja keine filmdateien o.Ä. sind sondern nur verschlüsselte daten von otr.
    Wünsche dir viel glück in der Zukunft und mit evtl. weiteren Projekten.
    MfG
    Destruction
    Sollte es zu einer negativen Feststellung für OTR kommen, so gehe ich davon aus, dass alle Mirrorbetreiber genauso abgemahnt werden wie vor Jahren auch.

    Wenn man sich die 600 - 1500 Euro so aus dem Handgelenk schütteln kann ok. Ansonsten wäre ich sicherlich auch erst einmal vorsichtiger.

    Ich find die ganze Situation momentan leider auch nicht so prickelnd, da ich den Service von OTR sehr schätze, nur so ist leider die Realität.

    Denn hinterher ist das geschrei wieder groß!

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    234

    AW: furidamu.org geschlossen

    Zitat Zitat von Destruction Beitrag anzeigen
    Hm ich glaube erlichgesagt nicht, dass du als mirrorbetreiber da angst haben musst, da es ja keine filmdateien o.Ä. sind sondern nur verschlüsselte daten von otr.
    Wünsche dir viel glück in der Zukunft und mit evtl. weiteren Projekten.
    MfG
    Destruction
    Leider lebe ich lieber im Wissen als im Glauben. Chaotische und unfaire Gesetzte sind schon vielen und oft Leuten zum Verhängniss geworden. Und wenn man bedenkt, das ein Torrentracker nicht einmal die Daten auf deren Server lagern haben sondern auch nur den Knotenpunkt bzw. Vermittler darstellen, dann gibt mir das Argument mit den verschlüsselten Dateien nicht gerade ein positives Gefühl.
    Trotzdem hoffe ich natürlich auf eine baldige Klärung des Rechtstreits, der hoffentlich zu Gunsten von OTR ausgeht, da alles andere, abgesehen von der Wish-It-All List, meiner Meinung nach unfair wäre.
    Mein Mirror: www.furidamu.org

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.900

    AW: furidamu.org geschlossen

    Zitat Zitat von serien_mirror08 Beitrag anzeigen
    Trotzdem hoffe ich natürlich auf eine baldige Klärung des Rechtstreits, der hoffentlich zu Gunsten von OTR ausgeht, da alles andere, abgesehen von der Wish-It-All List, meiner Meinung nach unfair wäre.
    Bitte zur Kenntnissnahme: es gibt keinen Rechtsstreit mit OTR.

    mfg mcmuppet

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    77

    AW: furidamu.org geschlossen

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Bitte zur Kenntnissnahme: es gibt keinen Rechtsstreit mit OTR.

    mfg mcmuppet
    Sondern?

    Jaja, Ein-Wort-Postings sind oft unbeliebt, also:
    Wie würdest du es nennen? Konflikt? ^^ Oder ist da gar nichts?

    Falls doch:
    Muss ich als einfacher Nutzer auch Angst haben, dass ich nacher Ärger kriege?
    Edit: Oder vlt auch als Torrent-Seeder?

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    667

    AW: furidamu.org geschlossen

    Zitat Zitat von Nyrk Beitrag anzeigen
    Sollte es zu einer negativen Feststellung für OTR kommen, so gehe ich davon aus, dass alle Mirrorbetreiber genauso abgemahnt werden wie vor Jahren auch.

    Wenn man sich die 600 - 1500 Euro so aus dem Handgelenk schütteln kann ok. Ansonsten wäre ich sicherlich auch erst einmal vorsichtiger.

    Ich find die ganze Situation momentan leider auch nicht so prickelnd, da ich den Service von OTR sehr schätze, nur so ist leider die Realität.

    Denn hinterher ist das geschrei wieder groß!
    Wieso wie vor jahren auch?
    Wann war das denn schonmal?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    234

    AW: furidamu.org geschlossen

    Zitat Zitat von Destruction Beitrag anzeigen
    Wieso wie vor jahren auch?
    Wann war das denn schonmal?
    Glaube das war damals der Grund warum die Verschlüsselung eingeführt wurde, wenn ich mich nicht täusche
    Mein Mirror: www.furidamu.org

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thread kommentarlos geschlossen
    Von pe6o4 im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 18:26
  2. Explorer verursacht Fehler und wird geschlossen
    Von Peacer im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 18:41
  3. Dauernd Themen geschlossen....
    Von Saurerolle im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •