Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stimmen im Dunkeln auf Anixe am 07.03.09 22:10-23:50

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    76

    Angry Stimmen im Dunkeln auf Anixe am 07.03.09 22:10-23:50

    Aufgrund eines dicken Fehlers in der EPG Liste, konnte ich diese Sendung leider nicht normal als Aufnahme planen. Denn statt des Eintrags: Stimmen im Dunkeln 22:10-23:50 stand in der Liste:
    1. Air America Bis dass der Tod uns scheidet 21:50-22:35
    2. Der Marshall - Die Bestie und der Kopfgeldjäger 22:35-23:25
    3. Zwei Singles im Doppelbett - Eine turbulente Party 23:25-23:50

    OK, also plane ich zähneknirschend alle drei Sendungen (mal wieder muss ich drei Dekodierungen für eine Sendung opfern), nur um dann heute festzustellen, als ich dies Sendungen runterladen will, Zwei Singles im Doppelbett kann ich nicht downloaden, weil die Sendung nicht gepoolt worden ist.

    Überprüft denn eigentlich niemand die EPG Listen auf Fehler? Insbesondere bei Poolingsendern sollte zudem sichergestellt werden, dass bei falschen Anfangs- oder Endzeiten der Aufnahme, die das Downloaden der vorherigen oder der folgenden Sendung nötig machen, diese dann entweder Alle oder gar keine gepoolt werden.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Stimmen im Dunkeln auf Anixe am 07.03.09 22:10-23:50

    Zitat Zitat von Georgee Beitrag anzeigen
    ...
    Überprüft denn eigentlich niemand die EPG Listen auf Fehler?
    ...
    Wie stellst du dir dies bitte vor? Das sich hier jemand hinsetzt und jede einzelne Sendung von jedem Sender manuell abgleicht?

    Demjenigen müsste für eine solche Arbeit aber schon ein sehr guter Stundenlohn gezahlt werden.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    76

    AW: Stimmen im Dunkeln auf Anixe am 07.03.09 22:10-23:50

    @ Cineatic:

    Soll ich deine Antwort so verstehen, dass es keine Abhilfe für dieses Problem geben wird und die User weiterhin im Regen stehem gelassen werden?

    Vorschlag: OTR richtet einen Direktlink auf den EPG Seiten ein, auf dem die User, wenn sie einen EPG Fehler finden, diesen melden können. Soweit falsche Anfangs- und Endzeiten das programmieren mehrere Sendungen nötig macht, sorgt OTR dafür dass:
    1. Diese alle im gleichen Format aufgezeichnet werden,
    2. Diese entweder alle oder gar keine Aufgezeichnet werden, und
    3. Das für das Dekodieren dieser Sendungen nur 1 Decoding abgezogen wird.
    Das würde das mühsame komplette überprüfen der EPG Tabellen ersparen, könnte OTR konkretes Zahlenmaterial über die Fehlertoleranz der eingekauften EPG's liefern (und somit auch etwaige Zahlungsminderungen an den Verkäufer untermauern) und wäre den Usern fair gegenüber.
    Grundsätzlich zum Problem der unterschiedlichen Formate von Aufnahmen: Wenn denn weiter unterschiedliche Formate für einzelne Sendungen auf dem gleichen Sender benutzt werden, waäre es dann zumindestens möglich, die Formate der Aufzeichnungen genauso wie die Größe der Files mit anzugeben, dann weiß der User wenigstens was auf ihn zukommt.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Stimmen im Dunkeln auf Anixe am 07.03.09 22:10-23:50

    Das Problem ist doch, dass, wenn man die Anfangszeit einer Sendung ändert, man auch alle nachfolgenden Sendungen umändern müsste.

    Und dies ist schlicht zu viel Arbeit. Dafür haben weder die Admins, noch die Moderatoren die Zeit.

    Der EPG-Lieferant bekommt die Daten in der Regel ja von den Fernsehsendern. Und die wissen halt oftmals selber nicht, was sie wann am nächsten Tag senden. Hierdurch kommt es leider immer wieder zu fehlerhaften Daten.

    Bei Filmhighlights wird schon versucht, die Daten immer rechtzeitig anzupassen. Aber dieser Aufwand lohnt sich wirklich nur dann, wenn die gewünschte Sendung von sehr vielen Usern programmiert wurde.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    76

    AW: Stimmen im Dunkeln auf Anixe am 07.03.09 22:10-23:50

    Und was ist mit meinem Vorschlag?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.357

    AW: Stimmen im Dunkeln auf Anixe am 07.03.09 22:10-23:50

    Vielleicht findet OTR rgendwann mal einen gangbaren Weg, hin und wieder erinnern schadet sicher nicht.
    Und erinnert wird daran alle paar Wochen mit ähnlichen Vorschlägen, fast solange es OTR gibt, z. B. hiermit:
    http://www.otrforum.com/showthread.p...t=epg+%E4ndern

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    76

    Angry AW: Stimmen im Dunkeln auf Anixe am 07.03.09 22:10-23:50

    @frienly:
    Ich habe bereits im anderen Thread gesagt, dass du Politiker werden solltest,
    frei übersetzt heisst dieser Beitrag soviel wie:
    OTR will dass gar nicht abstellen, denn auf diese Art und Weise verballern die User ihre hart erklickten Decodings sinnlos und sind dann vielleicht eher geneigt Geld zu bezahlen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Stimmen im Dunkeln auf Anixe am 07.03.09 22:10-23:50

    @Georgee

    Du musst den selben Beitrag hier jetzt nicht in mehreren Threads abgeben. Einmal reicht völlig!

Ähnliche Themen

  1. CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick
    Von TranceArnie im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 06:46
  2. HQ Aufnahmen auf DVD brennen leicht gemacht!
    Von Blumdum im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 08:52
  3. P2P- und Port-FAQ samt Azureus Tutorial!
    Von NGC-Ollie im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 00:08
  4. [Tutorial] Torrent-Sharing am Beispiel Azureus
    Von FoXyLiOn im Forum Download via P2P
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 12:23
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 16:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •