Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Südwest Baden-Württemberg

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    43

    AW: Südwest Baden-Württemberg

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Mal rein fiktiv:

    Wir würden jetzt eine Abstimmung machen und SWR BW würde gewinnen. In einem halben Jahr kommen wieder irgendwelche anderen User, die wollen SWR RP. Also wieder eine Abstimmung und so weiter und so fort.

    Irgendwo muß ja da auch mal Schluß sein, sonst wären wir nur am Wechseln.

    Ich bin mit dem, wie es ist, sehr zufrieden. Andere wiederum nicht. Aber jedem recht machen, kann man es sowieso keinem. Und hier schon gar nicht.
    Hast schon recht. da aber BW mehr Einwohner als RP hat, wäre eine Abstimmung nur zum Nachteil der Pfälzer.

    Da die meisten (wie auch ich) hauptsächlich auf die Sportsendungen im SWR BW scharf sind, könnte man sich auch auf diese beschränken. Ich denke, dass diese Lösung für alle beiden Seiten die beste wäre. Viel mehr Kapazität würden 2,3 Aufzeichnungen mehr in der Woche nicht verschlingen

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Südwest Baden-Württemberg

    Was meinen denn die Herren Mods?
    Würde es sich lohnen darum zu bitten SWR BW ins Pooling aufzunehmen?

    Wenn wir da polnische Sender drin haben, dann müssten doch regionale auch ihre Berechtigung haben, oder?

    LG
    Shu

  3. #23

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Südwest Baden-Württemberg

    Also bin ich dafür. Vorallem könntet ihr dann auch alle regionalen bayerischen Sender auch gleich dazu tun?

    Weil bislang gibts nur Br3 und Br3 Alpha nur analog

  4. #24
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Südwest Baden-Württemberg

    Zitat Zitat von Shuilar Beitrag anzeigen
    Was meinen denn die Herren Mods?
    Würde es sich lohnen darum zu bitten SWR BW ins Pooling aufzunehmen?

    Wenn wir da polnische Sender drin haben, dann müssten doch regionale auch ihre Berechtigung haben, oder?
    Das ist ja fast eine politische Frage.

    SWR RP und SWR BW unterscheiden sich ja wesentlich nur in den Regionalprogrammen. Sollen wir jetzt z.B. für WDR auch Pooling für WDR-Köln. WDR-Aachen, WDR-Düsseldorf usw. einführen?

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Südwest Baden-Württemberg

    @Shu: Und außerdem würde es dann bestimmt so Kiddies geben, die zum Spaß Aufnahmen programmieren, die auch auf SWR RP gesendet werden...

    Oder hat jemand eine Idee, wie man nur diese Regionalprogramme in der Programmzeitschrift zum Aufnehmen anbieten könnte?

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Südwest Baden-Württemberg

    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    SWR RP und SWR BW unterscheiden sich ja wesentlich nur in den Regionalprogrammen. Sollen wir jetzt z.B. für WDR auch Pooling für WDR-Köln. WDR-Aachen, WDR-Düsseldorf usw. einführen?
    Wegen mir könnte man das. Das Hauptargument für noch so exotische Sender ist doch immer, dass, wenn es keinen interessiert, es auch keiner aufnimmt.

    Zitat Zitat von Fabi1111 Beitrag anzeigen
    ... die zum Spaß Aufnahmen programmieren, die auch auf SWR RP gesendet werden...

    Oder hat jemand eine Idee, wie man nur diese Regionalprogramme in der Programmzeitschrift zum Aufnehmen anbieten könnte?
    Naja ... wenn jetzt auf einem Poolingsender die 27. Wiederholung von irgendeiner Doku kommt, dann kann das auch passieren.

    Ich denke halt, wenn wir diese ganzen Exoten im Pooling haben können, warum dann nicht auch regionale Sender?

    LG
    Shu

    P.S.: Vielleicht liegt meine Meinung an meiner veralteten Denke *g* Habe grad ne Reportage gesehen, wo sie meinten, dass es ein Unding sei, dass in irgendeiner Broschüre für Jugendliche keine ausländischen Namen für Klassensprecher aufgelistet waren Hätte mich jetzt nicht wirklich empört
    Aber ich denk halt auch manchmal an die armen, regional lebenden Leute, die leider keinen polnischen, türkischen oder englisch/amerikanischen Hintergrund haben oder keine speziellen sexuellen Neigungen. Ist das nicht auch eine Form von Diskriminierung, wenn man die ausschließt?
    Wobei ich mich natürlich jederzeit für einen türkischen Sender im Pooling einsetzen würde, auch wenn ich das hinterher nicht aufnehme. Bei SWR BW wäre es bei mir ähnlich, aber warum sollte man das Angebot einschränken, wenn die Schwaben halt kein Pfälzisch können?

  7. #27
    Trompete2604
    Guest

    AW: Südwest Baden-Württemberg

    Zitat Zitat von Shuilar Beitrag anzeigen
    Wegen mir könnte man das. Das Hauptargument für noch so exotische Sender ist doch immer, dass, wenn es keinen interessiert, es auch keiner aufnimmt.
    Genau das sehe ich auch so. Ist glaube ich auch mal wörtlich von einem Admin so geäußert worden, wenn ich mich richtig erinnern kann . . .

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    450

    AW: Moderationshinweis

    Absolut dafür, in jeder Hinsicht. 11 Mio gegen 4 Mio spricht schon eine deutliche Sprache... Wollte vor kurzem auch etwas aus dem BaWü Programm haben, und habe es zwecks der RP-Version nicht bekommen.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    30

    AW: Moderationshinweis

    @worfroz: Danke. In Zukunft weiß ich bescheid.

    @OTR: Wäre es möglich eine Rückmeldung zu bekommen? Wird über den Antrag nachgedacht? Ist er überhaupt wahrgenommen worden?

  10. #30
    Loki
    Guest

    Südwest Baden-Württemberg

    Zitat Zitat von Fabi1111 Beitrag anzeigen
    Oder hat jemand eine Idee, wie man nur diese Regionalprogramme in der Programmzeitschrift zum Aufnehmen anbieten könnte?
    Die Regional Nachrichten in der Nacht aufnehmen? !(wenn sie wiederholt werden) Muss ich auch machen beim WDR für das Düsseldorfer Fenster.

    Zitat Zitat von Shuilar Beitrag anzeigen
    Naja ... wenn jetzt auf einem Poolingsender die 27. Wiederholung von irgendeiner Doku kommt, dann kann das auch passieren.

    Ich denke halt, wenn wir diese ganzen Exoten im Pooling haben können, warum dann nicht auch regionale Sender?
    Weil Swr RP/BW/SR sich bis auf die Regional Nachrichten nicht unterscheiden. Die werden auch auf den Zusatz Känalen der ARD wiederholt ich glaube 1 Festival oder Extra

    Zitat Zitat von Timyx Beitrag anzeigen
    Ich beantrage, neben SWR RP auch SWR BW aufzuzeichnen bzw. SWR RP durch SWR BW zu ersetzen.
    Ich warte dann nur noch auf die Saarländer die dann auch ihr SR haben wollen. Weil sind ja eine Minderheit :P :P :P :P

    Aber wenn RP durch BW ersetzt , wäre wirklich logischer. BW sind mehr einwohner Und besonders die Schwaben klingen so lustig

    Zitat Zitat von DerTim Beitrag anzeigen
    Absolut dafür, in jeder Hinsicht. 11 Mio gegen 4 Mio spricht schon eine deutliche Sprache... Wollte vor kurzem auch etwas aus dem BaWü Programm haben, und habe es zwecks der RP-Version nicht bekommen.
    Ja stimmt in einer Demokratie würde die Mehrheit gewinnen.

    Also wäre auch für die Südwestler das BW, Rp ersetzt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •