Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: mpg.HQ.avi auf externer HDD mit TV-Anschluß abspielen

  1. #1
    Micha1973
    Guest

    AW: mpg.HQ.avi auf externer HDD mit TV-Anschluß abspielen

    Hallo Pushi!

    Das Angebot aus deinem ersten Link beinhaltet nur den Media Player, ohne Festplatte. Ich hatte schon mal so ein Gehäuse mit eingebautem Media Player, aber das Teil taugte nicht die Bohne. Aber ist auch schon wieder etwas länger her und die aktuellen Angebote sind vielleicht besser.

    Du kannst ja mal deine Erfahrungen damit schildern, wenn du dir so ein Teil zugelegt hast.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    27

    AW: mpg.HQ.avi auf externer HDD mit TV-Anschluß abspielen

    Hey Micha,

    jo habe schon gesehen, dass das nur ein Gehäuse ist, aber das ist ja letzten Endes weniger das Problem.
    Sollte ich mir so ein Teil mal zulegen, werde ich meine Erfahrungen gewisse hier posten.
    Ich hoffe halt nur, das jemand vielleicht solch ein Gerät bereits besitzt, und dessen Erfahrungen hier postet
    Hab nämlich auch keine Lust mir so ein Ding zu kaufen, um am Ende festzustellen, dass es eigentlich nicht der bringer ist

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    109

    AW: mpg.HQ.avi auf externer HDD mit TV-Anschluß abspielen

    Zitat Zitat von Pushi Beitrag anzeigen
    Hey Micha,

    jo habe schon gesehen, dass das nur ein Gehäuse ist, aber das ist ja letzten Endes weniger das Problem.
    Sollte ich mir so ein Teil mal zulegen, werde ich meine Erfahrungen gewisse hier posten.
    Ich hoffe halt nur, das jemand vielleicht solch ein Gerät bereits besitzt, und dessen Erfahrungen hier postet
    Hab nämlich auch keine Lust mir so ein Ding zu kaufen, um am Ende festzustellen, dass es eigentlich nicht der bringer ist
    Hi Pushi,

    ich hatte auch mal vor, mir so ein Ding zuzulegen. Ich hab' dann intensiv recherchiert, Foren besucht usw. Bei den Teilen, die dann bei mir in die engere Wahl kamen, habe ich z.Teil von mir erzeugte Filmschnipsel aus OTR-HQ-Filmen an die Besitzer der Geräte geschickt und testen lassen. Das Ergebnias war nicht so gut. Obwohl die Geräte, die ich ausgesucht hatte, alle mit H.264 umgehen konnten, gab's immer Probleme. Manchmal mussten die Files vorher in einen Matroska-Container umkopiert werden, manchmal gab's an einzelnen Stellen im Film Ruckler, oder die Farbe machte Probleme, oder es gab keinen Ton, man konnte nicht spulen, nach der Hälfte eines Films schmierte die Kiste komplett ab, usw. Das ist jetzt einige Wochen her.
    Ich hab' mich dann entschieden, die Filme vom PC abspielen zu lassen und per Kabel zum Fernseher zu schicken. Das funktioniert bei mir hervorragend, Auf PC's kriegt man das (fast) immer hin. Hab' mir bloß so 'ne externe Terabyte-Platte gekauft.
    Eine wirklich gute Alternative sind auch diese neuen Mini-PCs, meist mit dem Intel-Atom-Prozessor. Für OTR-HQ-Filme reicht das völlig, bei HD-Material bin ich mir nicht sicher, hängt auch stark von der GraKa ab, die oft im Motherboard integriert ist. Die Dinger gibt's schon ab ca. 300 €. Du solltest aber genau auf die Ausstattung achten, und wie du die Daten dahin schaufeln willst. (USB, e-Sata, Fernbedienung, LAN, W-LAN, DVD-(Blue-Ray-)-Player oder Brenner, Größe der Harddisk, S-Video out, 5.1-Sound usw.) Und leise sollten sie sein.
    Wenn es auf jeden Fall einer dieser HDD-Player sein soll, würde ich z.B. zum Popcorn Hour H-110 greifen. Der hat bei meinen Nachforschungen noch am wenigsten Zicken gemacht und die Firmware wird ständig weiter entwickelt. Von dem gibt's dann noch Ableger bzw. Kopien. Die sind wohl auch nicht schlecht, hinken bei der Firmware aber meist etwas hinterher...

    Ich hoffe, das hilft Dir ein bischen.

    Gruß, RanTanPlan

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    27

    AW: mpg.HQ.avi auf externer HDD mit TV-Anschluß abspielen

    Vielen Dank für eure Beteiligung zu diesem Thread


    Das ist schon eine blöde Sache wenn h.264 draufsteht, aber anscheinend h.264 nicht in der Form drinn ist, wie es denn auch benötigt wird. Selbst ich blicke in diesem Format, Codec, Bit Jungel nicht mehr so richtig durch, da frage ich mich, wie denn Otto-Normalverbraucher, der sich eigentlich garnicht mit solchen Dingen eingehender beschäftigt (wie z.b. meine Eltern, mein Bruder - oder all meine Freunde) überhaupt noch durchblicken will/wollen?! Vermutlich ist dieser Wust unumgänglich, aber dafür ist dies zugleich auch absolut verbraucherunfreundlich

    Ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf, dass sich in all diesem Durcheinander noch eine externe HDD finden lässt, die es schafft (so wie mein Computer es doch auch schafft) mpg.HQ.avi Filme abzuspielen/spulen usw. ganz ohne Macken.

    Zurzeit mache ich das bei mir so, wie RanTanPlan es auch beschrieben hatte. An meinem Laptop ist meine externe HDD sowie auch mein Fernseher angeschlossen. Alle otr-files landen erstmal auf der externen HDD, werden dort decodiert und geschnitten, um sie danach über VideoPlayer-Software, die auf dem PC installiert ist, über meine TV-Karte auf meinem Fernseher anzuschauen. Nur leider muss ich für diese ganze Aktion zwei 5Meter Kabel durchs Zimmer (an der Wand entland) verlegen, da mein Laptop nicht neben meinem Fernseher steht. Hinzu kommt auch noch, das ich von der Couch aus, nicht einfach die Möglichkeit habe vor und zurück zu spulen, oder gar pause zu drücken, weil a) mein mousekabel nicht lang genug ist und b) eine Funkverbindung auf die Entfernung auch nicht gut funktioniert. Hinzu kommt auch noch, dass wenn ich zu meiner Freundin fahre, oder mal meinen Freunden eben ein Video zeigen will, ich meinen Laptop, die ganzen Kabel (5m) und meine HDD einpacken muss, und das ist mir echt ein bisschen viel Aufwand. Ganz zu schweigen von der Angst die mir dann im Nacken sitzt, dass meine HDD durch die Transporte beschädigt werden könnte, und dann alle meine wichtigen Daten (also nicht bloß paar Videos) futsch wären.
    Würde ich mir also einen kleinen miniPC mit Atomprozessor holen, wäre das auch keine Lösung, da ich bei einem Transport immer wieder Tastatur, Mouse, Kabel, HDD und evtl. noch mehr mit mir herumschleppen müsste.

    Ich werde mir mal eure vorgeschlagenen Festplatten anschauen, aber solange ich nicht sicher bin, ob die otr-files Problemlos abspielen, werde ich sie mir auch nicht kaufen; so ein Ding ist doch auch eine Investition in die Zukunft, mein ich und da will man sich auch siecher sein, dass das im Jetzt gut funktioniert und in der Zukunft dann hoffentlich auch.


    @ Monarc:
    Zum anderen weiss ich nicht, ob die HQ von otr überhaupt schon für Hardware Player geeignet sind. Dafür müsste bei der Erzeugung eine strikte Bitratenbeschränkung eingestellt sein.
    Wieso ist eine strikte Bitratenbeschränkung entscheident auf der Suche nach einem geeigneten Abspielgerät? Meinen Rechner interessiert es doch auch nicht - salopp/dumm ausgedrückt

    Immer wenn ich mir so einige Amazon Kommentare durchlese, denke ich mir. Wer schreibt so? Einige sind dort dermaßen positiv, die können nur von Personen der Herstellerfirma sein.
    ganz meine Meinung, deshalb - und weil die ja auch nicht´s dazu sagen, ob die mpg.HQ.avi Dateien mit den Festplatten abgespielt werden können - frage ich euch

  5. #5

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: mpg.HQ.avi auf externer HDD mit TV-Anschluß abspielen

    Zitat Zitat von Pushi Beitrag anzeigen
    @ Monarc:
    Wieso ist eine strikte Bitratenbeschränkung entscheident auf der Suche nach einem geeigneten Abspielgerät? Meinen Rechner interessiert es doch auch nicht - salopp/dumm ausgedrückt
    In deinem PC steckt auch ein großer Prozessor, der wahrscheinlich mit einem noch wesentlich größeren und lauteren Lüfter gekühlt werden muss. Und das Abspielen von HQ wird ihn trotzdem gut beschäftigen. Und je höher die Bitrate, desto mehr Arbeit muss er verrichten. Deswegen setzt man eine Obergrenze, damit auch Hardware Player die problemlos abspielen können und nicht überfordert sind.

    mfg,
    Monarc

  6. #6
    Micha1973
    Guest

    AW: mpg.HQ.avi auf externer HDD mit TV-Anschluß abspielen

    Hallo muffysmom!

    Vielen Dank für deinen Bericht. Dann steht dem Kauf, bis auf das nötige Kleingeld, ja nichts mehr im Wege.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    4

    AW: mpg.HQ.avi auf externer HDD mit TV-Anschluß abspielen

    Hallo muffysmom,

    schön das du hier mal einen media player vorgestellt hast, der auch mit den HQ-files klar
    kommt. Ich finde allerdings 100 Euronen für nen Player ohne eigenes Speichermedium schon ziemlich heftig.
    Ganz klar ist mir auch nicht ob sich die Firmware des Players aktualisieren lässt, um künftigen Anforderungen zu genügen. Trotzdem nochmal danke für deinen Beitrag.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    4

    AW: mpg.HQ.avi auf externer HDD mit TV-Anschluß abspielen

    Hallo muffysmom,

    danke für deinen link

  9. #9

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: mpg.HQ.avi auf externer HDD mit TV-Anschluß abspielen

    Hi muffysmom,

    tust du mir einen Gefallen und probierst mal, ob folgende Datei auf dem Player läuft?

    http://remixshare.com/?file=8lkrd9t51a 89 MB
    (c) copyright Blender Foundation | www.bigbuckbunny.org

    Das ist der Film Big Buck Bunny. Der unter der Creative Commons Attribution 3.0 erschienen ist. Also unter Angabe des Copyrights verteilt, neukomprimiert, verändert usw... werden darf.

    Ich habe ihn mal zu Testzwecken mit x264 neukomprimiert und in einen mkv Container gesteckt. Würde mich interessieren, wie er auf deinem Player läuft. Auch spulen und was dir sonst so einfällt. Prüfe auch, ob er irgendwo hängen bleibt. (Zeitpunkt notieren, damit ich die Stelle nachschauen kann)

    Wer den Film noch nicht gesehen hat, ist sehenswert und lustig.
    höhere Auflösungen gibts auf www.bigbuckbunny.org

    mfg,
    Monarc

  10. #10

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: mpg.HQ.avi auf externer HDD mit TV-Anschluß abspielen

    Danke sehr,

    klingt gut. Ich mache noch eine Datei, diesmal mit allem aktiviert. Wenn die ohne Probleme läuft, denke ich kann otr an den Videoeinstellungen drehen was sie wollen, ohne dass es den Player juckt. Vielleicht ausgenommen die Auflösung erhöhen, aber ich denke nicht, dass otr sehr bald HD Streams aufnehmen wird.

    Hier die neue Datei. Diesmal Elephants Dream
    http://remixshare.com/?file=b1o7agko8h
    (c) copyright 2006, Blender Foundation / Netherlands Media Art Institute / www.elephantsdream.org

    mfg,
    Monarc

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 07:16
  2. HQ-Filme auf externem Moviestation-Laufwerk abspielen
    Von redbook86 im Forum Externe Medienwiedergabe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 11:54
  3. WMV3 auf Intel Macs abspielen
    Von Menno im Forum Abspielen der Sendung unter Linux/Mac
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 15:36
  4. FDm läuft ununterbrochen!!!!!
    Von online-verdiener.de im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 10:02
  5. Automatische Downloader & Decoder Software für Windows
    Von Administrator im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •