Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 356

Thema: OTR-Verwaltung - (noch eine) Software zum Dekodieren und Schneiden (Linux)

  1. #21
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: OTR-Verwaltung - (noch eine) Software zum Dekodieren und Schneiden (Linux, Win, M

    Zitat Zitat von benn Beitrag anzeigen
    Code:
    <filename>Die Simpsons - 18x16 - Homerazzi</filename>
    <filename_original>Die Simpsons - 18x16 - Homerazzi</filename_original>
    <autoname>Die Simpsons 18x16 Homerazzi</autoname>
    Welches kann ich denn immer nehmen? Oder sollte ich alle Werte überprüfen?
    filename_original ist das was der autor vorschlägt
    autoname ist ja klar

    wenn du autoname auf cutlist.at aktiviert hast ist filename = autoname (sofern vorhanden)
    ansonsten ist filename = filename_original

    ich habe jetzt nicht nachgeschlagen, aber ich denke das ist richtig so.

    gruß
    bowmore

  2. #22

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung - (noch eine) Software zum Dekodieren und Schneiden (Linux, Win, M

    Hi Benn,

    So ich habe auch nochmal getestet

    Also erstmal das RPM lies sich ohne Probleme auf meinem 64 Bit Mandriva 2009.1 installieren.

    Zum Dekodieren. Dort habe ich mal verifizieren aktiviert. Dann läuft der Balken 3 mal durch, ist verständlich wenn man den otr Decoder kennt. Aber vielleicht solltest du dann den Text bei jedem Lauf ändern, weil sich der normale User fragt, was abgeht. Steht ja immer nur Dekodieren dort.

    Ich habe ihm dann mal eine fehlerhafte otrkey Datei gegeben und er hat richtiger Weise den Fehler erkannt und das Dekodieren abgebrochen. Verifizieren war an.

    Dann die Vorschau der Schnitte klappte schon wesentlich besser. Ist jetzt übersichtlicher und ruhiger. Kann man besser folgen. Sowohl vor als auch nach dem Schneiden klappte.

    Zu den Cutlisten: Hier sollten die Fehlermeldungen deutlich darstehen. Auch bin ich mir nicht sicher, ob er alle anzeigt. z.B. bei dem Die Mumie kehrt zurueck vom 09.03.06_20-15 (HQ) gibt es vom selben Autor 2 cutlisten. Multicut zeigt zumindest 2 an.
    otrverwaltung nur 1.

    Das Schneiden der restlichen Dateien verlief relativ problemlos. Aspect Ratio stimmte überall.

    mfg,
    Monarc

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: OTR-Verwaltung - (noch eine) Software zum Dekodieren und Schneiden (Linux, Win, M

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Hi Benn,

    So ich habe auch nochmal getestet

    Also erstmal das RPM lies sich ohne Probleme auf meinem 64 Bit Mandriva 2009.1 installieren.

    Zum Dekodieren. Dort habe ich mal verifizieren aktiviert. Dann läuft der Balken 3 mal durch, ist verständlich wenn man den otr Decoder kennt. Aber vielleicht solltest du dann den Text bei jedem Lauf ändern, weil sich der normale User fragt, was abgeht. Steht ja immer nur Dekodieren dort.

    Ich habe ihm dann mal eine fehlerhafte otrkey Datei gegeben und er hat richtiger Weise den Fehler erkannt und das Dekodieren abgebrochen. Verifizieren war an.

    Dann die Vorschau der Schnitte klappte schon wesentlich besser. Ist jetzt übersichtlicher und ruhiger. Kann man besser folgen. Sowohl vor als auch nach dem Schneiden klappte.

    Zu den Cutlisten: Hier sollten die Fehlermeldungen deutlich darstehen. Auch bin ich mir nicht sicher, ob er alle anzeigt. z.B. bei dem Die Mumie kehrt zurueck vom 09.03.06_20-15 (HQ) gibt es vom selben Autor 2 cutlisten. Multicut zeigt zumindest 2 an.
    otrverwaltung nur 1.
    Ich würde wetten multicut ist auf Suche nach Namen eingestellt, sonst dürfte er die 2. nicht finden wenn er nach Dateigröße sucht. Und otrv such nur nach Größe.
    OriginalFileSizeBytes=1709009042
    ApplyToFile=Die_Mumie_kehrt_zurueck_09.03.06_20-15_rtl2_150_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    OriginalFileSizeBytes=1707312632
    OtherErrorDescription=Audiospur asyncron, diese CL ist FÜR DIE UM 1820ms KORRIGIERTE ORIGINALDATEI !!!

    Was immer letzteres heißen mag....

    Edit:Ooops,da war schon einer schneller..;-)

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    222

    AW: OTR-Verwaltung - (noch eine) Software zum Dekodieren und Schneiden (Linux, Win, M

    Bleibt die Frage: Was ist verläßlicher? Name oder Größe?

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    222

    AW: OTR-Verwaltung - (noch eine) Software zum Dekodieren und Schneiden (Linux, Win, M

    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich habe zwar keinen blassen Schimmer welche Änderung dafür verantwortlich ist, aber auf einmal funktioniert die Automatik/Manuell-Trennung im 0.5.5. Das einzigste was ich noch hier lokal geändert hatte war ein Eintrag für vdub und VirtualDub.exe in den Schnitt-Optionen hinzuzufügen. Ob das der entscheidende Punkt war? Keine Ahnung, aber Hauptsache es geht.
    EDIT2 Bestätigung. Eben nochmal 5.3 drübergebügelt und der ruft dann bei gleicher conf immer avidemux2_cli auf.
    Da bin ich ja beruhigt. Ich kann es mir auch immer noch nicht erklären. Aber wie du schon sagst: Hauptsache, es geht!

    Schönen Gruß,
    Benny

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: OTR-Verwaltung - (noch eine) Software zum Dekodieren und Schneiden (Linux, Win, M

    Noch was kleines:
    Wenn ich vor dem Schneiden mit einer CL mir die Schnitte mit mplayer anspielen lasse werden ja die Dateien .tmp.edl und .tmp.sub im Standardordner abgelegt. Die liegen da nach Beenden immer noch blöd herum. Kann man da nicht irgendwie aufräumen beim Schließen?

  7. #27

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung - (noch eine) Software zum Dekodieren und Schneiden (Linux, Win, M

    Einen guten Nachmittag,

    Was du vielleicht noch einbauen solltest, wäre eine Fehlerbehandlung des Virtualdub/ffdshow Problems. Dann würdest du dir eine Flut von Forumsbeiträgen sparen. Gibt etliche Threads, die sich darum drehen.

    Problem:
    Nicht alle Virtualdub / ffdshow Versionen funktionieren oder hinlassen arge Artefakte beim Schneiden. Meine Stand der Dinge ist so:

    ffdshow: beta6 (die aktuelle) ging bei mir nicht
    beta5 und aktuellere svn Versionen gehen bei mir

    virtualdub:
    1.7.8 und 1.8.0 gehen
    1.8.1 und höher bereitet Probleme

    Zumindest bei Virtualdub könntest du die Version testen und den Benutzer hinweisen, eine andere/ältere Version zu benutzen. Viele installieren einfach die aktuelle 1.8.8 und melden sich dann in den Foren.

    Ich habe mal eine Zip Datei angehängt. Da sind Einstellungsdateien (process settings / vcf) für Virtualdub drin. (einfach mit CTRL+L in Virtualdub laden)

    Die 1.8.0 Dateien rekonstruieren die momentanen HQ Einstellungen von otr. Dann steht im Header der geschnittenen Dateien fast die gleichen Einstellungen, wie in den ungeschnittenen. Funktionieren gut mit 1.7.8 und 1.8.0. Kann man aber nicht mit 1.8.1 und höher verwenden.

    Die 1.8.1plus Dateien habe ich etwas abgeändert. Mit den Einstellungen sind zumindest bei den 3 Filmen, die ich getestet habe, die Bildstörungen bei Virtualdub 1.8.1 bis 1.9.0 weg. mplayer und vlc getestet. Trotzdem meckert mplayer im Log an den Schnittstellen noch über den Stream, dass zuviele ref frames verwendet werden. Bekomme ich leider nicht weg, egal was ich einstelle. Also weiterhin die 1.8.0 benutzen. Wenn ein User unbedingt neuere Versionen nutzen will, würde ich aber auf die Einstellungen wechseln.

    Habe auch mal versucht, das Problem an eigenen kodierten AVIs nachzustellen. Auch wenn ich die Einstellungen von otr nachahme und die Film hoffnungslos kaputt schneide, treten keinerlei Probleme auf. Alle Schnitte von Virtualdub 1.7.8 bis 1.9.0 sind ok. Vielleicht mal einen admin fragen, ob er einen Film (mit Schnittproblemen) mit anderen Einstellungen nochmal kodieren kann. Vielleicht geht das Schneiden dann problemlos.

    mfg,

    Monarc

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    222

    AW: OTR-Verwaltung - (noch eine) Software zum Dekodieren und Schneiden (Linux, Win, M

    Nach kleiner Pause nun eine neue Version.

    0.5.6; Freiwillige vor zum Testen!
    * Meldung beim Dekodieren wurde geändert, wenn Verifizieren angestellt ist
    * EPG-Fehler etc. werden bei der Cutlist-Anzeige deutlicher dargestellt
    * Statt Fehler-Codes wird der zugeordnete Text angezeigt
    * Cutlist über Dateigröße oder Dateinamen herunterladen
    * .tmp.edl und .tmp.sub nach dem Anzeigen der Schnitte löschen
    * Wenn keine Datei ausgewählt wurde, wird gefragt, ob alle verarbeitet werden sollen
    * Durchsuchen-Buttons für Programme in den Einstellungen
    * Dateinamen aus Cutlist zum Umbenennen benutzen (geht nicht bei lokalen Cutlists)

    @monarc: Alles interessante Features, aber schon sehr speziell. Ich werds mir mal überlegen! Vor allem die Reparaturfunktion finde ich spannend.

  9. #29

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung - (noch eine) Software zum Dekodieren und Schneiden (Linux, Win, M

    Also soweit habe ich keine Fehler feststellen können. Werde mal morgen genauer testen.

    mfg,
    Monarc

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: OTR-Verwaltung - (noch eine) Software zum Dekodieren und Schneiden (Linux, Win, M

    Zitat Zitat von benn Beitrag anzeigen
    0.5.6; Freiwillige vor zum Testen!
    * Meldung beim Dekodieren wurde geändert, wenn Verifizieren angestellt ist
    * EPG-Fehler etc. werden bei der Cutlist-Anzeige deutlicher dargestellt
    * Statt Fehler-Codes wird der zugeordnete Text angezeigt
    * Cutlist über Dateigröße oder Dateinamen herunterladen
    * .tmp.edl und .tmp.sub nach dem Anzeigen der Schnitte löschen
    * Wenn keine Datei ausgewählt wurde, wird gefragt, ob alle verarbeitet werden sollen
    * Durchsuchen-Buttons für Programme in den Einstellungen
    * Dateinamen aus Cutlist zum Umbenennen benutzen (geht nicht bei lokalen Cutlists)
    Funktioniert alles gut. Danke.

Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linux Decoder Software
    Von Tandrin im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 13:54
  2. Software zur lokalen Verwaltung von gedownloadeten Filmen.
    Von Dadkhah im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 09:07
  3. Kann eine alte Aufnahme dekodieren, eine noch ältere aber nicht, warum?
    Von schwarzsurfer im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 11:23
  4. Software zum schneiden gesucht
    Von Mauki im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •