Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

  1. #71
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    306

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Zitat Zitat von Suxxess Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Mira dir inzwischen auch die Zugangsadaten geschickt hat.

    Der nächste Punkt wird wohl sein, sich eine Methode zu überlegen wie Mira auch davon etwas hat, dass er die Daten bereitstellt.
    Öhm ja die Daten sind jetzt auch an M.C.S. gesendet, und ihr seid ja erst 2 da kommt ja noch nicht so ein extremer Traffic zusammen ich muss mal sehen wie sich das auswirkt

    gruß

  2. #72
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    306

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Naja man müsste irgendwo Zentral eine Datenbank haben in welcher alle, von Servern geseedete, Dateien stehen. Weil wie M.C.S. schon sagt, wenn erstmal ein Server am Seeden ist geht es relativ schnell voran.



    gruß

  3. #73
    M.C.S.
    Guest

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Okay, ich denke ich verstehe deinen Lösungsansatz. Sieht gut aus, auch wenn ich es erst später testen kann.

    Seit dem Update habe ich das Problem, dass bei mir in die torrent-Tabelle nichts mehr reingeschrieben wird. Da ich ab und zu an den Datein rumspiele, wüsste ich gerne, ob bei euch/dir da was reingeschrieben wird oder ob das Problem nur bei mir besteht. - Durch das Nichtschreiben in die Tabelle werden zurzeit alte Torrents nicht mehr aus der Warteschlange entfernt. Außerdem könnte man die Tabelle (wenn sie funktionieren würde) auch für das Problem des doppelten Downloadens verwenden: Der Zufallsgenerator wählt einfach eine Top10-Datei aus, die nicht in besagter Tabelle steht.

    Ach ich brauch einfach mehr Zeit ...

  4. #74
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Auf Wunsch von M.C.S. wieder geöffnet...

  5. #75
    M.C.S.
    Guest

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Ich habe zur Weihnachtszeit das System bei mir mal wieder angeworfen und wollte mal wissen, ob die Scripte noch jemand anders nutzt. Falls ja, würde ich den Stand im Git-Repository mal erneuern. Hier die letzte mir bekannte gepushte Version :
    http://github.com/MCS/otr-torrent-mirror
    Was mir z.B. unangenehm auffiel:
    Nachts werden durchaus mal vollständig gespiegelte Dateien gelöscht, weil irgendwas anderes mehr nachgefragt wird. Am nächsten Tag steigt die Anfrage wieder, doch das Original ist wegen der anderen Torrents schon wieder gelöscht. - Irgendwie suboptimal, nun wieder alles neu herunterzuladen

    Andererseits habe ich aber auch keine Lust, das Script nur für mich weiter zu pflegen. Macht noch jemand mit? Wenn nicht, lasse ich den Thread einfach wieder zustauben

  6. #76
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    91

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Ja ich würde gerne mitmachen...
    Habe es auch wieder aktiviert.

    Haste ne PM...

  7. #77
    M.C.S.
    Guest

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Für RSS wäre Zentralisierung nett. Die Torrents muss aber weiterhin jeder selbst herunterladen. Ich glaube nicht, dass dasselbe Torrentfile auf zwei Clients gleichzeitig laufen kann. Das verhindert der OTR-Tracker (zumindest meine ich diesen Effekt beobachtet zu haben - versteckte User-ID im Torrent-File sei Dank). Und ich weiß gar nicht, ob man ohne Premium auch Spezialformate über Torrent laden kann.

    Zentralisierung gab es auch schonmal, wurde dann aber wieder abgeschafft. Warum, weiß ich schon nicht mehr, steht aber irgendwo hier im Thread. Vielleicht hatte der Master nur keine Lust / Zeit / Resourcen mehr!?

    Dem Multidekoder gegenüber bin ich noch sehr skeptisch eingestellt, insbesondere der Idee, dass Mirrors plötzlich AVIs anstelle von OTRKEYs anbieten können sollen. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass die Mirrors auf den Zug aufspringen werden. Mir wäre das Risiko viel zu hoch, entschlüsselte AVIs an unberechtigte Dritte auszuliefern (z.B. weil z.B. mal das Authentifizierungssystem von OTR einen Bug hat und jedem den Download erlaubt). Aber das ist ja Sache der Mirror-Betreiber. Sollte sich das wider Erwarten durchsetzen, dürfte die Zeit der Torrents wohl wirklich gegessen sein, denn entschlüsselte AVIs dürfen eh nicht geshared werden.

    Abwarten und die Entwicklung beobachten heißt wohl die Devise. Ein klein wenig Freizeit werde ich trotzdem ins System investieren

  8. #78
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Der angegebene Grund war die Rechtsunsicherheit von OTR. Vielleicht auch etwas die Lust, aber die Frage kann nur er alleine beantworten.

    Und du hast natürlich Recht, die HQ- und Poolingsendungen kann man ja nicht als Normalnutzer nutzen. Es wäre wirklich eine interessante Frage zu klären ob ein Leecher solche Torrents generieren könnte auch wenn er sie nicht dekodieren darf.

    Und natürlich das mögliche Problem beim Tracker der anhand der ID den Traffic zuordnet. Im Notfall kann man natürlich die Userid und den Hash vom Master mitgeben, dann bekommt man schon mal die Datei. Und zum anderen Problem der doppelten Exisitenz eines Torrents mit der selben ID, laut dem anderen Thread etwas tiefer, würde er den zweiten Client bannen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. P2P- und Port-FAQ samt Azureus Tutorial!
    Von NGC-Ollie im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 00:08
  2. Marktwirtschaft, oder Torrent GWP Vergütung
    Von strex im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 23:07
  3. Wann ist Torrent nach Recording verfügbar?
    Von Fenriswolf im Forum Download via P2P
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 09:36
  4. Torrent auf den ersten Blick
    Von FoXyLiOn im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 15:16
  5. @Mirrorbetreiber
    Von Sooker im Forum Download via Mirror
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •