Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Zitat Zitat von serien_mirror08 Beitrag anzeigen
    Die Clients schicken eine Anfrage und downloaden das Ergebnis in eine Datei:

    wget http://url.tld/request.php?rank=
    Wenn das klappt, dann wäre das natürlich optimal.
    Soll der Mysql Server mit den Anfragen gleichzeitig noch Informationen von den Clients erhalten? z.B. welche Dateien er gerade im Seed hat?

    Soll der Mysql Server dann überhaupt wissen wer da eine Anfrage stellt?
    (Um eine Auswertung u.s.w. zu erreichen)

    Man kann den Mysql Server natürlich auch nur zum Raushauen der Filenamen benutzen. Ob der Client die Datei dann auch wirklich shared sieht er dann ja spätentens wenn er in 15 Minuten den RSS Feed neu auswertet. Wenn nicht wird die Datei halt 15 Minuten später an den nächsten Client rausgegeben.

    Die Traffickontrolle + die Überwachung des Speicherplatzes könnte man ebenfalls dem Client überlassen.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    234

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Zitat Zitat von Suxxess Beitrag anzeigen
    Wenn das klappt, dann wäre das natürlich optimal.
    Soll der Mysql Server mit den Anfragen gleichzeitig noch Informationen von den Clients erhalten? z.B. welche Dateien gerade im Seed haben?

    Soll der Mysql Server dann überhaupt wissen wer da eine Anfrage stellt?
    (Um eine Auswertung u.s.w. zu erreichen)
    Für eine Auswertung wäre das Zurückliefern natürlich nötig.
    Ich würde ein kleines Formular vorschlagen in dem man sich schnell eine uid zulegen kann mit der man dann auf die API Zugriff erhält

    also:

    api.php?uid=&hash(das passwort)=&rank=

    Und dann käme natürlich noch das Voting hinzu - das das momentane Ranking der Files ausgibt und durch Voting im Ranking weiter nach oben wandern können.

    Ich kann dann bei allen Dateien die auf meinem Mirror angeboten werden als alternativen Download immer den Torrentdownload verlinken - damit es mehr Interessenten gibt.

    lg
    Mein Mirror: www.furidamu.org

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Ja schau mal was du schickes hinkriegst.
    Und keinen Stress, wahrscheinlich wird es wie du schon sagtest eh nur was für Insider. Aber erstmal einen Anfang machen, dann kann man weiterschauen.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Also erstmal sehr schick. Hast du die ganzen Sachen aus dem Hut gezaubert oder irgendwo schon vorbereitet? Die Umsetzung ging ja quasi on the fly!

    @Daniel

    So wie ich das verstanden habe wird die Liste alle 10 Minuten aktualisiert.
    Das führt wahrscheinlich dazu, dass andere Torrentdateien an die Clients rausgegeben werden auch wenn sie quasi die selbe ID anfordern.

    Wobei die Server ja erstmal selbst zu Leechern werden bevor sie zu Seedern werden, von daher hast du schon Recht. Da kann man später immer noch einen anderen Mix reinbringen wenn der nicht sogar schon vorhanden ist.

    Ich setz mich gleich ran und bau ein Installscript / API-Ansprech Script. Also schon mal super Arbeit serien_mirror08!

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    234

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Zitat Zitat von D/
    iel;248264
    Hallo!

    Ich habe einen Verbesserungsvorschlag zu dem System. Ich würde zusätzlich ein Feld in die Datenbank nehmen, wie oft eine bestimmte Datei über die API herausgegeben wurde. Diese Zahl würde ich temporär zu den seedern hinzuzählen und einmal pro Stunde wieder um 1 verrigern (bis wieder 0). [...]
    So ein Feld gibt es schon wird aber im Moment für die Auflistung noch nicht berücksichtigt. Wird in den nächsten Tagen eingebaut.

    Zitat Zitat von D/
    iel;248264

    By the way: Ich nutze die kleine API schon produktiv :-)
    Freut mich.
    Darf man fragen für was =)

    Zitat Zitat von Suxxess Beitrag anzeigen
    Also erstmal sehr schick. Hast du die ganzen Sachen aus dem Hut gezaubert oder irgendwo schon vorbereitet? Die Umsetzung ging ja quasi on the fly!
    Danke. Nein ich hatte nichts vorbereitet und habe mich gestern deshalb mal zeitintensiv damit beschäftigt

    Zitat Zitat von Suxxess Beitrag anzeigen
    Ich setz mich gleich ran und bau ein Installscript / API-Ansprech Script. Also schon mal super Arbeit serien_mirror08!
    Sehr gut. Ich versuche die Votingliste hinzukriegen !
    Mein Mirror: www.furidamu.org

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    46

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Zitat Zitat von serien_mirror08 Beitrag anzeigen
    Darf man fragen für was =)
    Betreibe ja den kleinen Sputnik-mirror dem Du vielleicht mal bei otrsearch.com in der Ergebnis-Liste gesehen haben könntest. Die Dateien auf dem mirror hab ich ja schon immer per bittorrent verteilt. Habe mich jetzt dazu entschlossen den diekten download abzustellen und nur noch per torrent zu seeden. Dann ist mehr Kapazität (1-2TB im Monat) für das Torrent-Netz da. Auf die 2 Euro im Monat von der Bannerwerbung kann ich gerade noch verzichten . Die API nutze ich jetzt um die passenden otrkeys zu finden, wenn ich noch Platz oder Kapazitäten übrig habe die ich stopfen möchte. Bei mir läuft ein selbstgestricktes Kuddelmuddel von shellscripts und etwas python. So gesehen nutze ich dann nur die API und nicht die scripts die gerade in Entwicklung sind.

    Gutes Nächtle

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    234

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Zitat Zitat von D/
    iel;248281
    Bei mir läuft ein selbstgestricktes Kuddelmuddel von shellscripts und etwas python. So gesehen nutze ich dann nur die API und nicht die scripts die gerade in Entwicklung sind.

    Gutes Nächtle
    Im Prinzip ist es ja egal ob du es dir selbst schreibst oder das vorgefertigte nimmst. Für die Großzahl an Clients wird aber ein vorgefertigtes angenehmer sein.

    Eine Frage zur Priorität:

    Angenommen ich habe ein File mit 2 Seeder und 4 Leecher.
    ==> Eine Ratio von 0,5

    Wenn jetzt ein Client via API das File abfragt sollte ich ja die Ratio erhöhen, damit das File weiter unten steht. Prinzipiell werden alle Files alle 10 Minuten neu eingelesen und die Ratio neu berechnet.

    Hättet ihr also eine Idee wie lange eine Clientabfrage einfluss haben sollte ?
    Mein Mirror: www.furidamu.org

  8. #28
    M.C.S.
    Guest

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Moin moin,

    da mir 5 Thread-Seiten gerade zu viel zum Durchlesen sind und ich gehirntechnisch eh ziemlich ausgelaugt bin:
    Könntet ihr den Kern des Threads (API, Scripte, Manual, Howto) eventuell in eine dedizierte Wiki-Page auslagern? Das würde bestimmt mir und anderen gewillten Unterstützern das Teilnehmen am Torrent-Mirror-System vereinfachen. Momentan lade ich die Torrent-Dateien zu den auf meinem Mirror vorhandenen OTRKEYs nämlich noch von Hand auf den Server, aber anscheinend wird hier ja daran gearbeitet, dass es auch besser geht

    Danke im Voraus,
    M.C.S.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Das Betascript für das Torrentprogramm btpd ist fertig.
    Das Installationsscript dazu fehlt zwar noch, aber Ihr könnt ja schon mal kucken. Nicht als root ausführen!

    1) Dazu solltet Ihr einen Nutzer erstellen z.B. otr .

    2) Diese start.sh ( http://85.14.217.70/start.sh ) herunterladen und ins
    Homeverzeichnis des Nutzers legen.

    3) Später könnt Ihr das Programm dann als Cronjob jede Stunde 1x ausführen
    lassen. (Jede Stunde kommt dann ein Torrent hinzu. Sollte das
    Speicherlimit überschritten werden, wird jeweils die zuerst hinzugefügte
    Datei gelöscht)

    4) btpd muss bereits installiert sein, nehmt alle eventuellen Torrentdateien
    heraus beendet btpd und ruft es mit dem Nutzer z.B. otr wieder auf

    5) Wenn Ihr zu schnell hintereinander eine Datei anfordert, könnte sich
    das Script verschlucken wenn es die selbe Datei vom API Server erhält

    6) Fehlermeldungen wie: Datei schon vorhanden werden noch nicht
    abgefangen. Also nicht aufregen wenn es mal eine Fehlermeldung gibt.
    Desweiteren ist es ja ein Betascript. Benutzung auf eigene Gefahr. Achtet
    bitte auf euren Traffic! Anmerkungen, Verbesserungen u.s.w. bitte zu mir!

    7) Ediert jetzt bitte die start.sh und tragt eure userid + hash von OTR + die
    Userid + Hash vom API Server ein. (Registrierung dafür findet ihr auf den
    vorigen Seiten), ich habe mir die Mühe gemacht alles zu kommentieren.

    Solltet Ihr btpd neu starten, wird ebenfalls der Trafficverbrauch auf 0
    gesetzt! Wie gesagt achtet auf euren Traffic und setzt das Limit um den
    bereits verbrauchten Traffic runter und rechnet einen Puffer ein!

    8) sh start.sh ausführen (mit dem zuvor erstellten Benutzerkonto)

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    @serien_mirror08
    Was mir noch aufgefallen war beim Testen

    Vielleicht sollte man Dateien bei denen es schon ein paar Seeder gibt und noch genügend Leecher etwas bevorzugen. Wenn es nur den Quellseed von OTR gibt, dann dümpelt man so dahin ohne das wirklich was passiert da keiner die Datei hat.

    Später kann man es ja noch mit den direkten Download von einem Mirror / Distro verknüpft werden dann macht es viel mehr Sinn, aber im Moment wäre es besser wenn man primär die beliebten Dateien unterstützt da ansonten kein Traffic bei rumkommt.

    *Edit*
    Man bist du schnell..
    Ich dachte mir eher, dass das Script später eh nur jeder Stunde aufgerufen wird.
    Und dann gebe es das Problem nicht. Er holt sich jede Stunde dann immer eine neue Torrentdatei bis er anfängt die Ältesten rauszuwerfen.

    Ansonsten kann man das mit einem IP Check machen?
    Alternativ kann man natürlich noch eine Schleife einbauen und damit die Variable rank immer um eins erhöhen?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. P2P- und Port-FAQ samt Azureus Tutorial!
    Von NGC-Ollie im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 00:08
  2. Marktwirtschaft, oder Torrent GWP Vergütung
    Von strex im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 23:07
  3. Wann ist Torrent nach Recording verfügbar?
    Von Fenriswolf im Forum Download via P2P
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 09:36
  4. Torrent auf den ersten Blick
    Von FoXyLiOn im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 15:16
  5. @Mirrorbetreiber
    Von Sooker im Forum Download via Mirror
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •