Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    47

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    @serien_mirror08: nach meiner Meinung ist das Ding fertig. Muss nur noch jemand auf seinem Server oder zuhause installieren und testen.

    @bensh: Danke . Bei Intresse helfe ich dir gerne bei rtorrent einrichten. Ich kann dir auch mein Script zum Alpa test überlassen.

    @Suxxess: Nur ran an die Sache. Zu hause testen und dann auf einen Vserver.

    @Cybermichl: Wie schon gesagt den Streß würde ich mir nicht machen. Ich habe damit schon sehr lange Erfahrung und die 10 oder 15 Watt macht deine Strom Rechnung auch nicht unendlich teurer. Die Fritzbox kommt eh nur mit 2 bis 5 torrents zurecht, dann geht die auch in die Knie.

    Gruß SOJ

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Was man dafür entwickeln müsste:

    Webseite mit Login für jeden Trafficspender
    Diese müssen eintragen können:
    - Maximaler Traffic im Monat oder zeitbasierend
    - Zeitpunkt wann der Traffic anfallen darf
    - Wie viel Plattenplatz sie zur Verfügung stellen

    Dann eine Webseite wo man für bestimmte Torrents voten kann, für den Anfang würde es reichen wenn man die Liste von OTR direkt abfragt.

    Dann bräuchte man von jedem einen FTP Login mit dem der Hauptserver die ausgewählten Torrentdateien in ein bestimmtes Verzeichnis kopiert. Sicherer wäre es allerdings wohl wenn man alternativ einen Cronjob schreibt, der sich zu einem bestimmten Zeitpunkt z.B. jede Stunde vom Hauptserver die für Ihn bestimmte Torrentdateien herunterläd und diese dann bei sich einfügt.
    Und alle 3 Stunden wird sie wieder rausgenommen oder so ähnlich.

    Einfacher für den Anfang wäre es wohl wenn man die Userverwaltung erstmal weglässt und nur vorgefertigte Accounts vergibt. Am Anfang werden es wohl eher weniger Leute sein, die daran überhaupt Interesse haben.

    Ein weiteres Problem wären die verschiedenen Torrentprogramme, Torrentflux basiert ja auf PHP und einer Weboberfläche, da müsste man sich mal schlau machen wie man per Console Torrentdateien hinzufügen kann. rTorrent ist recht schwer zu installieren wenn man die aktuelle Version haben will.

    Die automatische Version die man über apt-get bekommt ist hoffnungslos veraltet. (0.6.x) Ich glaube ich habe alleine 8 andere Pakete suchen, herunterladen, selbst kompilieren und einfügen müssen um rTorrent auf den aktuellen Stand zu kriegen. (0.12.x).

    Auf der anderen Seite ist rTorrent quasi das einzigste Programm wo man Limits setzen kann. BTPD ist zwar im Vergleich leichter zu installieren, aber da kann man halt nichts limitieren und einstellen.

    Dort kann man dann den Gesamttraffic also nicht kontrollieren. Und das wenigste was ich will, ist dass hier jemand für Übertraffic richtig Geld hinlegt, der nicht hätte sein müssen.

    Und Übertraffic entsteht schnell, bei einem größern Film aufgeteilt in 2 Teilen, gingen in nur 6 Stunden bei zwei Servern jeweils 20 GB (40 GB insgesamt) über die Leitung.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    306

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Zitat Zitat von Suxxess Beitrag anzeigen
    Was man dafür entwickeln müsste:

    Webseite mit Login für jeden Trafficspender
    Diese müssen eintragen können:
    - Maximaler Traffic im Monat oder zeitbasierend
    - Zeitpunkt wann der Traffic anfallen darf
    - Wie viel Plattenplatz sie zur Verfügung stellen

    [...]
    Desweiteren wäre eine Koorperation mit einem großen Mirror oder einem Distro sinnvoll da so die otrkeys wahrscheinlich wesentlich schneller auf den Servern landen würden und man könnte dann auch als erst-Seeder auftreten.

    Wie gesagt wenn jemand das ganze Programmieren würde, wäre ich gerne bereit mehrere 100gb ins Torrent-System reinzupumpen


    gruß

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    234

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Zitat Zitat von Suxxess Beitrag anzeigen
    Und was ich mir auch noch überlegt hatte. OTR bietet einen RSS Feed der OTR Key Dateien an. Mit einem angepassten PHP Script sollte es möglich sein sich die Dateien mit den meisten Leechern rauszupicken. Dann müsste die Dateiverteilung noch sinnvoll gelöst werden damit der Traffic ungefähr nach Bedarf verteilt wird.

    Das könnte man lösen indem nur einer die Torrentdateien generiert, die Dateien Anhand der Leecher vorsortiert und die Torrentdateien dann der Reihe nach an die anfragenden Clients verteilt.

    Anmerkungen Fragen ? Oder vielleicht jemand der da auch etwas Zeit investieren kann? Das ganze zu erweitern, das RSS PHP Script bauen kann u.s.w. .
    Ich könnte dieses PHP Skript erstellen und vom Server aus abrufbar machen.
    Allerdings bräucht ich dafür noch einige Informationen.

    Welches RSS Feed meinst du ?

    Außerdem hätte ich noch eine Idee. Du sagst, dass man die Torrentdateien dann erstellen soll nach einem logischen System. Man könnte eine API mit Datenbank bereitstellen die verschiedenste Informationen zu den Dateien enthält. Die Clients können dann aus der Liste die Informationen abfragen und die Torrentdatei local generieren und den Seed starten.
    Mein Mirror: www.furidamu.org

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    306

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Zitat Zitat von serien_mirror08 Beitrag anzeigen
    Die Clients können dann aus der Liste die Informationen abfragen und die Torrentdatei local generieren und den Seed starten.
    Oder einfach per
    Code:
    wget http://81.95.11.2/xbt/xbt_torrent_create.php?filename=$file&userid=$id&mode=free&hash=$hash&user=pass
    saugen

    gruß

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    306

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Zitat Zitat von serien_mirror08 Beitrag anzeigen
    Zusätzlich könnte man in die DB schreiben, wieoft es schon abgerufen wurde etc. und nat. könnte man auch Daten zurückliefern.

    * welches Ordnungsprinzip man für die Keys verwendet müsste man sich noch überlegen
    ein Bsp. wäre 1.Priorität: Anzahl der Leecher/Seeder
    2. Priorität: Anzahl der Abfragen durch die API
    3. Priorität: Rang in den Top Aufnahmen vom Vortag
    etc. (was könnte man noch verwenden ?)

    Wäre das ein gutes Konzept für eine solche kleine API um die Clients zu unterstützen
    Desweiteren ist glaube ich für so etwas ein Account system nicht schlecht in dem sollte dann u.a. stehen wer wieviele und welche datein im seed hat, dann wäre es glaube ich gut wenn man einen großen Mirror hat von dem man die Dateien dann saugen kann (so sind die Datein wesentlich schneller verfügbar).

    gruß

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    306

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Zitat Zitat von Suxxess Beitrag anzeigen
    Du verwechselst da was.
    Mit snmp meinte ich die abfrage der momentanen Netzwerkauslastung der server

    Zum Thema Voting, und Seitenerstellung. Wäre denke eine extra Seite am besten, das macht das ganze zwar noch etwas aufwändiger aber das könnte ja später gemacht werden.


    gruß

    //edit: hab das ding mal auf mein Server geladen. Bekommst link per PM

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    234

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Zitat Zitat von mira Beitrag anzeigen
    Mit snmp meinte ich die abfrage der momentanen Netzwerkauslastung der server

    Zum Thema Voting, und Seitenerstellung. Wäre denke eine extra Seite am besten, das macht das ganze zwar noch etwas aufwändiger aber das könnte ja später gemacht werden.


    gruß

    //edit: hab das ding mal auf mein Server geladen. Bekommst link per PM
    Vielen Dank ich werde in kürze ein Brainstorming zum Thema veröffentlichen !



    Gut ich beginne jetzt an der API zu arbeiten.
    Ein Problem das mir ganz am Anfang einfällt.

    Es sollte ja so einfach wie möglich sein an dem System mitwirken zu können.

    Aber die Erstellung des Torrents durch OTR erfordert einen Premiumaccount - richtig ?
    Mein Mirror: www.furidamu.org

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    306

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Zitat Zitat von serien_mirror08 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank ich werde in kürze ein Brainstorming zum Thema veröffentlichen !



    Gut ich beginne jetzt an der API zu arbeiten.
    Ein Problem das mir ganz am Anfang einfällt.

    Es sollte ja so einfach wie möglich sein an dem System mitwirken zu können.

    Aber die Erstellung des Torrents durch OTR erfordert einen Premiumaccount - richtig ?
    Nach meinem Wissen wird nur eine positive ratio(>0,1) vorrausgesetzt, oder?

    gruß

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    234

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Ich verstehe was du meinst und finde es einleuchtend das es dir lieber ist wenn kein Webserver + PHP Modul für die Clients nötig ist, deswegen habe ich es mir so geacht.

    Die Clients schicken eine Anfrage und downloaden das Ergebnis in eine Datei:

    wget http://url.tld/request.php?rank=

    (Die API gibt den Title zurück und der wird in der Datei gespeichert)
    Dann kann der Client mit einem Shell Skript den Titel aus der Datei lesen und gleich die Torrent erstellen.

    Somit benötigt man kein PHP ,alles läuft automatisiert beim Client ab.
    Mein Mirror: www.furidamu.org

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. P2P- und Port-FAQ samt Azureus Tutorial!
    Von NGC-Ollie im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 01:08
  2. Marktwirtschaft, oder Torrent GWP Vergütung
    Von strex im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 00:07
  3. Wann ist Torrent nach Recording verfügbar?
    Von Fenriswolf im Forum Download via P2P
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 10:36
  4. Torrent auf den ersten Blick
    Von FoXyLiOn im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 16:16
  5. @Mirrorbetreiber
    Von Sooker im Forum Download via Mirror
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •