Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Thema: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    234

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Zitat Zitat von Suxxess Beitrag anzeigen
    @serien_mirror08
    Was mir noch aufgefallen war beim Testen

    Vielleicht sollte man Dateien bei denen es schon ein paar Seeder gibt und noch genügend Leecher etwas bevorzugen. Wenn es nur den Quellseed von OTR gibt, dann dümpelt man so dahin ohne das wirklich was passiert da keiner die Datei hat.

    Später kann man es ja noch mit den direkten Download von einem Mirror / Distro verknüpft werden dann macht es viel mehr Sinn, aber im Moment wäre es besser wenn man primär die beliebten Dateien unterstützt da ansonten kein Traffic bei rumkommt.
    Kann ich alles machen. Wie gesagt ich arbeite im Moment noch am Algorithmus für die Priorisierung bzw. das Ranking der Dateien.

    Wäre also sehr dankbar wenn ihr mir einige Sachen die ich in das Ranking miteinbeziehen sollte in einer Liste zusammenfassen würdet.

    Ich beginn mal mit:

    + Seeder/Leecher Verhältnis
    + Abrufe der Datei durch API
    Mein Mirror: www.furidamu.org

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    46

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Zitat Zitat von serien_mirror08 Beitrag anzeigen
    Eine Frage zur Priorität:

    Angenommen ich habe ein File mit 2 Seeder und 4 Leecher.
    ==> Eine Ratio von 0,5

    Wenn jetzt ein Client via API das File abfragt sollte ich ja die Ratio erhöhen, damit das File weiter unten steht. Prinzipiell werden alle Files alle 10 Minuten neu eingelesen und die Ratio neu berechnet.

    Hättet ihr also eine Idee wie lange eine Clientabfrage einfluss haben sollte ?
    Ich würde da schon mindestens eine Stunde vorsehen. Sollte ja grob die Zeit sein, bis zu der ein Unterstützer selbst zum seeder werden kann. Und wenn die torrents ein schlechtes seeder/leetcher-Verhältnis haben sind die ja meist auch recht lahm. Daher würde ich eher eine pessimistischere Zeit wählen und im Gegenzug vielleicht die Gewichtung des zukünftigen seeders reduzieren (0,5?). Den Feinschliff der Werte kann man dann ja eh erst machen wenn ein paar Beta-Tester mitmachen und man das Ganze in der Realität beobachen kann

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    234

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Zitat Zitat von D/
    iel;248419
    Ich würde da schon mindestens eine Stunde vorsehen. Sollte ja grob die Zeit sein, bis zu der ein Unterstützer selbst zum seeder werden kann. Und wenn die torrents ein schlechtes seeder/leetcher-Verhältnis haben sind die ja meist auch recht lahm. Daher würde ich eher eine pessimistischere Zeit wählen und im Gegenzug vielleicht die Gewichtung des zukünftigen seeders reduzieren (0,5?). Den Feinschliff der Werte kann man dann ja eh erst machen wenn ein paar Beta-Tester mitmachen und man das Ganze in der Realität beobachen kann
    OK. Dann werde ich die Dateien nach einer Abfrage mit Seederabsicht um 0,5 erhöhen damit sie weiter unten gelistet wird.

    Klar die Werte zu optimieren erfordert dann einiges an Erfahrung
    Mein Mirror: www.furidamu.org

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    234

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Freut mich dass sich sich einige für dei API angemeldet haben.

    Wie sieht es mit dem Clientcode aus ?
    Wann werden die ersten Clients online gehen ?
    Mein Mirror: www.furidamu.org

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    46

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Zitat Zitat von serien_mirror08 Beitrag anzeigen
    Wäre also sehr dankbar wenn ihr mir einige Sachen die ich in das Ranking miteinbeziehen sollte in einer Liste zusammenfassen würdet.

    Ich beginn mal mit:

    + Seeder/Leecher Verhältnis
    + Abrufe der Datei durch API
    Man könnte noch die Vergangenheit und somit indirekt wieder die Zukunft einbeziehen (vor allem für Serien o.ä. nützlich):
    Nach dem letzten gleichen Titel + gleicher Uhrzeit (damit Wiederholungen nicht plötzlich aufsteigen) + gleichem Sender und gleichem Format suchen. Davon dann die Anzahl der per torrent geladenen Dateien mit einfließen lassen. Zum Beispiel bei mehr als 50 downloads so tun wie wenn ein leecher mehr da wäre. Wer Lust hat kann ja mal eine bessere Logarithmus-Funktion dafür entwickeln . Das müßte man ja nicht alle 10 Minuten prüfen, sondern nur einmalig beim neu auftauchen eines torrents. Nach einer gewissen Zeit könnte der Start-Bonus dann wieder weggenommen werden.

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    234

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Zitat Zitat von D/
    iel;248726
    Man könnte noch die Vergangenheit und somit indirekt wieder die Zukunft einbeziehen (vor allem für Serien o.ä. nützlich):
    Nach dem letzten gleichen Titel + gleicher Uhrzeit (damit Wiederholungen nicht plötzlich aufsteigen) + gleichem Sender und gleichem Format suchen. Davon dann die Anzahl der per torrent geladenen Dateien mit einfließen lassen. Zum Beispiel bei mehr als 50 downloads so tun wie wenn ein leecher mehr da wäre. Wer Lust hat kann ja mal eine bessere Logarithmus-Funktion dafür entwickeln . Das müßte man ja nicht alle 10 Minuten prüfen, sondern nur einmalig beim neu auftauchen eines torrents. Nach einer gewissen Zeit könnte der Start-Bonus dann wieder weggenommen werden.
    Auch gute Idee.
    Zusätzlich kommt dann auch noch die Votingliste hinzu, die ebenfalls einen gewissen Faktor ausmacht und dann kommt das Gesamtergebniss herraus.
    Mein Mirror: www.furidamu.org

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Am WE werde ich mal veruchen das Script dann auch mit Installscript anbieten zu können. Vielleicht noch mit einer Logfilefunktion Unter der Woche habe ich leider selten Zeit.

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    234

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Zitat Zitat von Suxxess Beitrag anzeigen
    Am WE werde ich mal veruchen das Script dann auch mit Installscript anbieten zu können. Vielleicht noch mit einer Logfilefunktion Unter der Woche habe ich leider selten Zeit.
    Alles klar.
    Mein Mirror: www.furidamu.org

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    46

    Lightbulb AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Hallo!

    Habe noch einen Verbesserungsvorschlag:

    Mir ist aufgefallen, dass man Torrents relativ schnell im RSS-feed aus dem Auge verliert. Ich habe zum Beispiel über die API gerade folgenden Vorschlag bekommen:
    Stargate_09.03.19_00-15_rtl2_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    1 seeder / 3 leecher
    Auf dem Tracker läuft aber zum Beispiel noch das auch nicht sooo alte
    Im_Rausch_der_Tiefe_09.03.16_21-00_arte_130_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    1 seeder / 9 leecher
    was es wirklich nötiger hätte.
    Vielleicht sollte man zur Datengewinnung nicht nur den RSS-feed sonder auch den tracker scrape verwenden. Man müßte dazu nur den infohash der Torrents kennen, damit man die scrape-Daten überhaupt zu einem otrkey-Dateinamen zuordnen kann. Den hash wiederum könnte man ja aus den torrent-Files ziehen, die man dann halt laden müßte, sobald sie im feed neu auftauchen.

    @serien_mirror08: In was für einer Sprache implementierst du das ganze? Evtl. kann ich ja etwas mithelfen oder alternativ einen Webservice o. ä. bauen welcher die scrape-Daten schon aufbereitet (otrkey, seeder, leecher) liefert.

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    234

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Ich arbeite im Moment mit PHP und einer Datenbank.
    @D/
    iel: Der Scrape wäre super.
    Mein Mirror: www.furidamu.org

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. P2P- und Port-FAQ samt Azureus Tutorial!
    Von NGC-Ollie im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 00:08
  2. Marktwirtschaft, oder Torrent GWP Vergütung
    Von strex im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 23:07
  3. Wann ist Torrent nach Recording verfügbar?
    Von Fenriswolf im Forum Download via P2P
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 09:36
  4. Torrent auf den ersten Blick
    Von FoXyLiOn im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 15:16
  5. @Mirrorbetreiber
    Von Sooker im Forum Download via Mirror
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •