Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Also folgende Idee:

    Irgendwer erstellt eine Seite die aufgebaut ist wie ein normaler Mirror.
    Anstelle, dass man dort warten muss oder einen langsamen Download erhält, votet man für ein bestimmtes File.

    Privatpersonen können dann die Bandbreite ihrer (V-)Server zur Verfügung stellen. Das können dann eigene Server sein, oder der Server vom eigenen Clan u.s.w. . (V-DSL, Kabel per Linux oder auf einem Linuxrouter u.s.w. wäre auch interessant. Eine Windowssoftware müsste ebenfalls nur ein FTP Verzeichnis überwachen und bei neuen Dateien hinzufügen)

    rTorrent kann z.B. ein Verzeichnis auf neue Torrentdateien überwachen. Die Privatpersonen müssten dann nur einen neuen Nutzer erstellen, rTorrent installieren und eine vorgefertige Konfiguration benutzen. Man kann auch einstellen wie häufig eine Datei hochgeladen werden soll bis sie nicht mehr geshared wird. (z.B. 3x)

    Auf der Webseite melden sie sich an, geben ein wieviel Bandbreite und Traffic sie zur Verfügung stellen wollen und zu welchen Uhrzeiten dieser genutzt werden darf u.s.w. . (Das wird dann in einer Datenbank gespeichert)

    Damit weiß dann das Script wieviel Bandbreite es zu welcher Uhrzeit verteilen kann und darf. Die Webseite würde dann z.B. die Torrentdatei von OTR zu 2 anderen FTP Servern übertragen. Diese würden sich dann an der Verteilung der Datei beteidigen bis sie z.B. jeweils 3x hochgeladen wäre oder 2 Stunden um wären. Anschließend würde die Datei gelöscht werden. Diese Bandbreite würde dann der Server in der Datenbank runterrechnen.

    Die Frage wäre jetzt, ist sowas umsetzbar? Und die zweite Frage wäre, würde man genug Unterstützer finden die ihre Bandbreite spenden würden oder ist die Anzahl der V-Server / Server / V-DSL, Kabelnutzer so gering, dass sich sowas nicht lohnt?

    Und die dritte Frage wäre, hätte jemand Lust, Zeit und Erfahrung dies umzusetzen?
    Oder ist es eine Schnappsidee?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    306

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Also ich denke mal im großen und ganzen ist das machbar was Problematisch wird ist die limitierung der Bandbreite diese müsste manuell eingestellt werden.
    Auch das überwachen dürfte unter Linux kein Problem darstellen allerdings habe ich da irgendwie etwas falsch gemacht bei mir wurden die torrents zwar geladen allerdings wurde diese nicht wieder deaktiviert.


    gruß

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    47

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Hallo Suxxess,

    Ich habe so was ähnliches schon am laufen.

    1. Torrents werden automatisch downgeloaden von OTR
    2. Otrkeys-Filme runter geladen mit rtorrent
    3. upload unbegrenzt eingestellt (läst sich aber mit rtorrent einstellen)
    4. lösche torrents von hand raus nach 1 oder 2 Wochen


    Gruß SOJ

  4. #4
    Cybermichl
    Guest

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Ich trage mich mit dem Gedanken, 32000/2000-Anschluss (vielleicht auch mit mehr UL) per Kabel anlegen zu lassen. Von daher ist dieser Vorschlag für mich interessant. Diese Server/Torrentlösung würde ich gerne energiesparend über meinen Router (Fritzbox) realisieren, wegen mangelnder Linuxerfahrung muss ich das noch verschieben.

    LG Micha

  5. #5
    M.C.S.
    Guest

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Ich habe mit DownloadThemAll schon öfters Metalink-Dateien zu fassen gehabt. Funktionierte soweit problemlos

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    47

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    @Cybermichl

    Zu was das Rad zwei mal erfinden.
    Gibt heut zutage NAS - Box mit Torrent Client.

    Gruß SOJ

  7. #7
    Cybermichl
    Guest

    Post AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Hi Soj

    Zitat Zitat von soj Beitrag anzeigen
    Gibt heut zutage NAS - Box mit Torrent Client.
    Das wurde mir schon vorgeschlagen, aber eine zusätzliche Box, wenn ich schon Fritzbox und Externe Festplatten, die ich an die FB anschließen kann, habe, möchte ich auch nicht mehr - der Stromspareffekt usw. wäre hin.

    Ich könnte meine Files für die Öffentlichkeit zwar zugänglich machen, aber halt nur als FTP-Zugriff. Ansonsten müsste ich meine Rechner mitlaufen lassen.

    Es müsste um eine Fritz-Interne Lösung handeln, also ein ein Torrentprogramm als Unix/LInux-Application/Dienst, deren Konfiguration und Zugriff per Telnet oder so geschieht. Ich werde wohl nicht drumherum kommen, mich damit zu beschäftigen, Compiler und ähnliches Geraffl habe ja schon aber keine Zeit Außerdem benutze ich die FB mit zum Geldverdienen und wenn was schiefgeht - na, dann kann ich wirklich mich damit beschäftigen

    LG Micha

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Solche Metalink's wären ja quasi Torrentdateien gepaart mit einer Webseedquelle. Schon mal nicht schlecht. Die Nutzer mit viel Upload könnten sicherlich einiges uploaden. Primär ging die Idee eher in Richtung V-Server / Rootserver Besitzer, die noch Freetraffic über haben aber keine Lust einen Mirror zu erstellen. Bei Strato z.B. gibts jetzt den kleinsten V-Server für 10 € mit 3000 GB Traffic!!

    Die Hauptidee ist halt, 1x einrichten und dann quasi keinen Stress mehr da da alles automatisch läuft.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    1

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Hallo,

    ich könnte auch ca. 50-100 GB im Monat bereitstellen.

    Habe einen vServer und habe Torrentflux drauf laufen.. (hab diesen Monat schon 30 GB geshared)


    Greetz Bensh

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    234

    AW: Torrent Mirror, wer würde sowas unterstützen?

    Darf man mal fragen, wieweit man bereits mit der Entwicklung des Systems ist ?
    Mein Mirror: www.furidamu.org

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. P2P- und Port-FAQ samt Azureus Tutorial!
    Von NGC-Ollie im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 00:08
  2. Marktwirtschaft, oder Torrent GWP Vergütung
    Von strex im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 23:07
  3. Wann ist Torrent nach Recording verfügbar?
    Von Fenriswolf im Forum Download via P2P
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 09:36
  4. Torrent auf den ersten Blick
    Von FoXyLiOn im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 15:16
  5. @Mirrorbetreiber
    Von Sooker im Forum Download via Mirror
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •