Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: zeitlich begrenzte Downloadlinks

  1. #1
    Frush
    Guest

    zeitlich begrenzte Downloadlinks

    Hallo!
    Ich möchte hier mal eine generelle Frage in den Raum stellen: Wofür sind die zeitlich begrenzten DL-Links gut?
    Ich persönlich mache das so, dass ich einige Links suche und die immer im Hintergrund für ein paar Tage laufen hab - Speed/ DL ist mir dabei eher egal.

    Dabei finde ich es mehr nervig immer neue Spiegel-Server eintragen zu müssen.
    Ich lade schon nur noch von otvr.de, otrkeys.net und am liebsten von blackwhite-dog.de.

    Was haben diese Links für einen Sinn?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: zeitlich begrenzte Downloadlinks

    Durch zeitlich befristete Links soll u.a. anderem die Weitergabe der Links verhindert werden. Ohne diese Maßnahme könnten Links zum Download verwendet werden, ohne daß ein User die Mirror-Seite besuchen muß. Wichtig zu wissen: Auch die Mirrors leben von der Werbung auf ihren Seiten, also auch dort nicht nur downloaden, sondern auch mal klicken...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.095

    AW: zeitlich begrenzte Downloadlinks

    Hallo!

    Dies ist zum Beispiel hilfreich, um einen Linkdiebstahl vorzubeugen. Denn es hat schon Leute gegeben, die einen Möchtegern-Mirror erstellt haben und dort nur die Links anderer Mirrorbetreiber eingefügt hatten.

    Und durch die zeitliche Begrenzung fällt dies schon mal weg.

  4. #4
    Frush
    Guest

    AW: zeitlich begrenzte Downloadlinks

    Ok.
    Dafür sind ja eigentlich die Links à la http://***/cdfe1d17dc44494886ff2268b9937f0d/499afbba/***.otrkey da. - Um Linkklau zu unterbinden müsste man diese Links nicht auch noch begrenzen.
    (?)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.095

    AW: zeitlich begrenzte Downloadlinks

    Was sollte mich davon abhalten, diesen Link direkt so auf meiner eigenen Internetseite einzubauen?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: zeitlich begrenzte Downloadlinks

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Was sollte mich davon abhalten, diesen Link direkt so auf meiner eigenen Internetseite einzubauen?
    Denk an die User, die keine Copy & Paste-Taste haben.

    Spaß beiseite! Wenn ein Link für immer gültig wäre, wie sollte dann die Serverlast verteilt werden? Eine Warteschlange kann eigentlich nur mit zeitlich begrenzten Links funktionieren. Desweiteren ist es praktisch, wenn der Link nur für einen User generiert wird...

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: zeitlich begrenzte Downloadlinks

    Hi,

    wobei ich immer wieder Probleme habe mit Links, die angeblich 24h Stunden gültig sind.

    Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

    Beispiele sind die Links von otr-files.de und otr-download.de

    Bei otr-files.de kann ich Downloads, wo die Frist abgelaufen ist nicht mehr mit einem neuen Link von otr-files aufnehmen (weder über Spiegel noch über Allgemein) und bei otr-download.de funktioniert der Link direkt nicht mehr, wenn ich aus irgend einem Grund den Rechner neu starten muss.
    Bei beiden muss ich den Download direkt starten und darf den FDM nicht mehrere Downloads nacheinander abarbeiten lassen, weil sonst der Link verfällt ohne, dass die 24h abgelaufen sind.

    Ist jetzt nicht sooooo schlimm, aber gerade bei otr-files.de musste ich schon öfter einen Download bei 80% komplett von vorne beginnen, weil ich keinen alternativen Mirror hatte, was mich Zeit und otr-files Servertraffic kostet.

    Vielleicht mach ich ja irgendwas falsch, wobei bei den Links von z.B. Mirror-Verbund ich solche Probleme noch nie hatte.

    LG
    Shu

  8. #8
    Murphy43
    Guest

    AW: zeitlich begrenzte Downloadlinks

    Bei otr-files hatte ich diese Probleme noch nie.
    Aber bei otr-download.de und wunsch-otr

  9. #9
    Cybermichl
    Guest

    Cool AW: zeitlich begrenzte Downloadlinks

    Zitat Zitat von Shuilar Beitrag anzeigen
    Vielleicht mach ich ja irgendwas falsch, wobei bei den Links von z.B. Mirror-Verbund ich solche Probleme noch nie hatte.
    Deshalb lade ich hauptsächlich von Mirror-Verbund - da nehme ich auch Warteschlangen im Kauf. Der Gong, den ich dort aktivieren kann, weckt mich aus meinem Warteschlangen-Nickerchen auf und der DL ist in kürzester Zeit vollzogen.

    Trotzdem musste ich auf Server ausweichen, deren Wiederaufnahme so nicht funktioniert. Dann ergebe ich mich in fatalistischer Gelassenheit versuche es ein andernmal. Und mein System läuft eigentlich stabil genug (es sei denn, ICQ ist ständig an oder der Rechner ist ununterbrochen seit 2, 3 Tagen an), um eine Wiederaufnahme zu benötigen.

    LG Micha

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    112

    AW: zeitlich begrenzte Downloadlinks

    Zitat Zitat von Shuilar Beitrag anzeigen
    wobei ich immer wieder Probleme habe mit Links, die angeblich 24h Stunden gültig sind.

    Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
    Links sind 24 h gültig und lassen sich auch wiederaufnehmen in der Zeit. Und in der Zeit lässt sich eine Datei sogar mit DSL Light herunterladen!
    Wenn Du dieses Zeitlimit erreichst ist das ein Zeichen das Du zuviele Downloads gleichzeitig laufen hast. Ich verstehe das nicht wieso muß man sich
    alle Links immer gleichzeitig holen.
    Wenn ich weiß meine Leitung schafft nur x Dateien am Tag dann hole ich mir x Dateien und hole mir die nächsten Dateien erst am nächsten Tag.
    Dann habe ich auch keine Probleme mit ablaufenden Links.
    24 h Links wurden eingeführt nachdem es 3 mal bei mir passiert ist, das andere Mirror meine Links auf Ihrer Seite einbinden. D.h. diese Seiten
    kassieren die Werbeeinnahmen und ich darf die Serverkosten zahlen...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Downloadlinks aus Wishlist fehlerhaft
    Von Murphy43 im Forum Wishlist
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 16:13
  2. Downloadlinks werden nicht mehr angezeigt
    Von Klickmichontour im Forum Outtakes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 18:13
  3. Falsche Downloadlinks
    Von OTR.DG im Forum Bedienung & Interface (OMR)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 18:44
  4. DL-Verfuegbarkeit (zeitlich)
    Von Fenriswolf im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 08:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •