Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thema: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

  1. #61
    derChris1412
    Guest

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    ok sorry ich editier das mal

    es ist jedenfalls in der praxis so das nur die leute die aktiv in filesharing dabei sind werden in der regel für uploads belangt und nie für downloads

  2. #62
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    237

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet


  3. #63
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    Somit könnte Punkt 3 OTR das Genick brechen
    Da es nicht um eine Personalisierte Aufnahme handelt, sondern um eine Kopie der Masteraufnahme, was der Entscheidende Unterschied zwischen ******** und OTR ist

  4. #64
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    Mal im Ernst, Save... wird doch auch nicht wirklich für jeden Kunden einen einzelne Empfänger für x Sender, eigene Festplatten usw. vorhalten, oder? Aus der Sicht mag es zwar auf den ersten Blick bei OTR ein Problem sein, wenn alle User die gleiche Datei bekommen, aber macht's Save... denn technisch tatsächlich anders? Mir fehlen dazu leider die technischen Infos, vielleicht weiß (nicht: vermutet) ja jemand mehr.

  5. #65
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    77

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    Zitat Zitat von DerCamperHB Beitrag anzeigen
    Somit könnte Punkt 3 OTR das Genick brechen
    Da es nicht um eine Personalisierte Aufnahme handelt, sondern um eine Kopie der Masteraufnahme
    So ist es!

    claro

  6. #66
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    wird doch auch nicht wirklich für jeden Kunden einen einzelne Empfänger für x Sender, eigene Festplatten usw. vorhalten, oder?
    Eigenen Speicherplatz wahrscheinlich schon. Aber definitiv nicht eigene Empfängereinheiten pro Kunde. Ich glaube man kann da 10 Sender gleichzeitig aufnehmen, das würde bedeuten 10 Einheiten pro Kunde. Das würde sich nie finanzieren und vor allem in Stand halten lassen. Das würde auch bedeuten, das Aufnahmefehler bei einzelnen Kunden vorkommen können. Die werden eine Masteraufnahme haben aus der die programmierten Zeiträume der User herausgeschnitten und auf der ihren Speicher kopiert werden.

    Ich denke auf kurz oder lang wird sich da gesetzlich noch einiges lockern, weil man den Fortschritt nicht aufhalten kann. Immer mehr Kabelanbieter/Telefonanbieter stellen ihren Kunden einen digitalen TV-Anschluss zur Verfügung mit Aufnahmefunktion, VideoOnDemand und TV-Archiv!. In diesem TV-Archiv sind Aufnahmen der letzen Tage unabhängig davon ob der Kunde sie programmiert hat. Da ist das scheinbar wieder alles gesetzlich konform, weil Geld fließt.

  7. #67
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Ich glaube man kann da 10 Sender gleichzeitig aufnehmen, das würde bedeuten 10 Einheiten pro Kunde.)
    Das klingt ja entweder nach Pooling oder nach einer willkürlich gesetzten Sperre. Wobei sich mir eine Sperre von der Logik her verschließt...
    Ich weiß schon, warum ich bei OTR bin. Der Informationsdienst mag verbesserungswürdig sein - aber bei der Konkurrenz lassen die AGBn Fragen offen, die hier schon 3 mal von der Community geklärt worden wären.

  8. #68
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    431

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    u.a steht bei Spiegel.de auch:
    Online-Videorecorder manchmal legal

    Rechtschaffende Bürger mussten bisher die Finger von Online-Videorecordern lassen, weil die Aufnahmedienste angeblich die Urheberrechte der Fernsehsender missachteten. Jetzt hat der Bundesgerichtshof (BGH) erklärt, dass Online-Videorecorder unter bestimmten Umständen legal sind.

    Der Aufzeichnungsprozess müsse vollständig automatisiert sein, so dass der Endkunde und nicht der Betreiber des Online-Videorecorder-Dienstes als Hersteller einer Aufzeichnung anzusehen sei. In diesem Fall liege laut den Richtern des BGH eine zulässige Vervielfältigung zum privaten Gebrauch vor. Geklagt hatte der Privatsender RTL gegen ********, den Betreiber eines Internet-Videorecorders. Zuvor hatte in einem ähnlichen Prozess das US-amerikanische Justizministerium in einer 27-seitigen Stellungnahme ungewöhnlich klar festgestellt, dass es keinerlei Unterschiede zwischen einem Online-Videorecorder und einem internetbasierten Recorder erkennen könne.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...632510,00.html

    http://de.news.yahoo.com/12/20090624...s-a8a9a5f.html

  9. #69
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    142

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    http://www.serienjunkies.de/news/bgh-urteil-22319.html

    Betrifft dies nun auch OTR, dass sich ja bisher in eine Grauzone befunden hat?

    mfg

  10. #70
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    431

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    weil der Anbieter mit Gewinnerzielungsabsicht, also gewerblich handelt.
    Das macht, soweit ich weiß, OTR nicht...

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Betreiber
    Von Murphy43 im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 09:50
  2. Zum Thema Warteschlange
    Von Christian im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 05:23
  3. Problem mit otr.softxl.net
    Von Jaspy im Forum Download via Mirror
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •