Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78

Thema: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

  1. #41
    Loki
    Guest

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    Hi werde nicht mehr schlau aus dem ganzen Krempel.

    1.Ist OTR nun noch legal oder nicht?
    2.Mache ich mich Strafbar?
    3.Muss ich mit Besuch von der Polizei rechnen, so wie es bei FILM Piraten der fall ist?

  2. #42
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    667

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    Ich denke wenn otr nicht mehr legal wäre dann wäre die seite schon down oder?
    Ich denke auch net dass der Betreiber Ärger will

  3. #43
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    66

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    Ich sehe den größten Angriffspunkt von OTR in der Get-it-all-Wishlist.

    Auch wenn ich diese zuweilen und dankbar nutze, handelt es sich dabei um eine automatisierte Aufnahme, die mit herkömmlichen Videorekordern nicht möglich ist.
    Signatur vorübergehend ausgeblendet

  4. #44
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    Zitat Zitat von marcneef Beitrag anzeigen
    Ich sehe den größten Angriffspunkt von OTR in der Get-it-all-Wishlist.
    Die Wishlist halte ich nicht für ein Problem. Letzlich kannst Du auch jeden VHS-/Festplatten-/DVD-Recorder dazu nutzen, das Programm rund um die Uhr aufzuzeichnen. Dabei lasse ich mal außer acht, daß man alle paar Stunden eine neue VHS-Cassette oder DVD einlegen bzw. alle paar Tage eine neue Terabytefestplatte anschließen müßte. Auch die gleichzeitige Aufnahme mehrerer Programme halte ich nicht für ein Problem, mit einer entsprechenden Vielzahl von Geräten (angefangen beim Twin-Receiver) geht auch das.

  5. #45
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    70

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    Zitat Zitat von marcneef Beitrag anzeigen
    Ich sehe den größten Angriffspunkt von OTR in der Get-it-all-Wishlist.

    Auch wenn ich diese zuweilen und dankbar nutze, handelt es sich dabei um eine automatisierte Aufnahme, die mit herkömmlichen Videorekordern nicht möglich ist.
    Die Get-it-All-Wishlist mußt du aber selbst aktivieren, die hat man nicht automatisch. Und mit dieser Aktivierung gibst du OTR im Prinzip den Auftrag alle Filme für dich aufzunehmen. Ist nicht wirklich viel anderes als die Programmierung einzelner Filme.
    Was anderes wäre es, wenn OTR die Get-it-all-Wishlist automatisch für jeden User aktivieren würde. Aber genau das ist nicht der Fall.

    Grüßle
    Hrafnkarl

  6. #46
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Lampukistan
    Beiträge
    153

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    Zur GIA:

    Als ich mir im Januar einen neuen Account holen musste (auf die Gründe dafür will ich jetzt nicht eingehen), wurde direkt eine GIA für mich angelegt, ohne dass ich dafür etwas getan hätte und ohne dass das in den AGB stand. Das sehe ich etwas problematisch; daher habe ich - aus Prinzip! - diese Wishlist gelöscht und sie danach selbst neu angelegt.

  7. #47
    Murphy43
    Guest

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    Zitat Zitat von rABIoaktiv Beitrag anzeigen
    Zur GIA:

    Als ich mir im Januar einen neuen Account holen musste (auf die Gründe dafür will ich jetzt nicht eingehen), wurde direkt eine GIA für mich angelegt, ohne dass ich dafür etwas getan hätte und ohne dass das in den AGB stand. Das sehe ich etwas problematisch; daher habe ich - aus Prinzip! - diese Wishlist gelöscht und sie danach selbst neu angelegt.
    Da wird gar nichts und wurde auch nichts automatisch angelegt. Du wirst Dich verklickt haben.

  8. #48
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    70

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    Oh, das war mir auch neu das die GIA automatisch angelegt wird. Ich habe es damals noch manuell machen müssen.
    Durch das automatische aktivieren sieht die Geschichte natürlich auch wieder etwas anders aus.

    Grüßle
    Hrafnkarl

  9. #49
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    77

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    Zitat Zitat von Destruction Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn otr nicht mehr legal wäre dann wäre die seite schon down oder?
    Ich denke auch net dass der Betreiber Ärger will
    Das hatten wir hier jetzt aber schon mehrfach: Der OTR-Betreiber sitzt irgendwo abroad und ist damit für deutsche Gerichte nicht zu packen. Ist höchstens noch die Frage, ob deutsche Werbekunden einer als nach deutschem Recht als illegal geltenden Site treu bleiben ...

    claro

  10. #50
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    16

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    @claro:
    Da sehe ich keine Probleme. Solange es in dem Land nicht ungesetzlich ist wo das Unternehmen gemeldet ist, ist es ja kein Problem. Deutsche Werbekunden verstoßen ja dann nicht gegen Rechte. Auch ihnen ist es erlaubt in jedem Land der Welt nach deren Gesetzen Werbung zu fahren. Zwar müssen sie sich an deutsche Gesetzte halten, da OTR aber vermutlich auf Grund des Unternehmenssitzes NICHT ILLAG wäre, selbst wenn es deutsche Konkurrenten wären, so wäre für Werbetreibende alles egal. Da ein Ausländische Unternehmen, auf ausländischem Grund nicht an unsere Urteile oder Gesetze gebunden ist.... :-)

    Aber soweit sind wir ja noch gar nicht. Urteil abwarten, dann beraten wir hier weiter :-)

    Toshy
    Account #1126870

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Betreiber
    Von Murphy43 im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 09:50
  2. Zum Thema Warteschlange
    Von Christian im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 05:23
  3. Problem mit otr.softxl.net
    Von Jaspy im Forum Download via Mirror
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •