Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Codierung gegen Geld beschleunigen (Priorität ändern)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    395

    AW: Codierung gegen Geld beschleunigen (Priorität ändern)

    ich hab nichts gegen die Idee, wäre nur interessant zu wissen ob sich das realisieren liese.

  2. #2
    Cybermichl
    Guest

    Cool AW: Codierung gegen Geld beschleunigen (Priorität ändern)

    Zitat Zitat von Peacer Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wie es euch geht, aber für bestimmte Sendungen würde ich gerne mal 100 GWP springen lassen damit ich die Sendung innerhalb von 30min nach der Aufnahme sehen könnte...
    Da mangelt es schlichtweg an Rechenkapazität und vielleicht auch an Bandbreite. Stell dir den Arbeitsablauf vor: Aufnehmen->umkodieren in PC-verträglichen Format->verschlüsseln->übertragen...Fehlt noch was? Ich finde, rein technisch sind 30 min (noch) Science Fiction.

    <brainstorm>
    Es würde gehen, während der Aufnahme sofort umkodieren (in drei verschiedene Formaten: HQ, MP4 und DivX , wobei vom Aufnahmegerät aus drei hochperformante Rechner, die die Kodierarbeit leisten angeschlossen sind) und verschlüsseln (auch wieder ExtraRechner) mit gleichzeitiger Übertragung auf Downloadserver und heimischen Rechner on the fly. Einfach verteilt. Ach ja, möglichst geschnitten - das wäre toll. </brainstorm>

    Ich glaube, dafür könnte man sehr viel mehr als 100 GWP locker machen .

    Allerdings gibt es Sendungen, die nach 2 Stunden downloadbar sind und dann welche erst nach vielen Stunden mehr - hängt wahrscheinlich vom Beliebtheitsskala (Anzahl der Aufnahmeanträge) ab.

    LG Micha

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    762

    AW: Codierung gegen Geld beschleunigen (Priorität ändern)

    ehrlich gesagt würde mir spontan garnix einfallen, was ich schon 30 min nach aufnahme haben müsste ... dazu bin ich wohl einerseits zu sehr an das system gewöhnt ...

    andererseits: wenn ich etwas wirklich so dringend sehen will, dann seh ich zu dass ich rechtzeitig vor dem fernseher sitze ^^

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    74

    AW: Codierung gegen Geld beschleunigen (Priorität ändern)

    Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Persönlich würde ich sie nur selten nutzen, ich kann auf meine Aufnahmen warten. Aber wenn es eine zusätzliche Einnahmequelle für OTR ist und sie sich damit vielleicht endlich neue digitale Aufnahmeeinheiten leisten können: Nur zu!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •