Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Aufnahmen nicht angezeigt - Programmiert mit tvm2otr

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: Aufnahmen nicht angezeigt - Programmiert mit tvm2otr

    Ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Da muss man aber auch erst mal drauf kommen, bin auch nur durch Zufall drauf gekommen. Ich nutze TVM2OTR und Clickfinder. Ich hab gemerkt dass es immer wieder die gleichen Programme sind, hab das mit dem Clickfinder verglichen und hab mal ein paar Korrekturen vorgenommen die ich mit dem EPG von OTR verglichen hab. Also in dem Programm TVM2OTR kann man ja die Sender anpassen damit sie gleich heißen wie im EPG. Da ist mir was aufgefallen. Bei OTR sind Leerzeichen in den Sendern drin. Hab meine Aufnahmeliste und die geplanten verglichen. Hab dann noch alte Aufnahmen verglichen und dann seh ich doch dass früher in der Spalte für den Sender alle ohne Leerzeichen waren, jetzt aber werden diese mit Leerzeichen geführt. Dachte ja zuerst das wär nur im EPG so. Hab da nie so genau drauf geachtet.

    Jedenfalls dachte ich mir, naja dann machst halt die Leerzeichen rein bei TVM2OTR. Aber Pustekuchen, das geht nicht, weil früher, so erinner ich mich war das egal ob Leerzeichen drin sind, deswegen wurd das ohne übernommen und funktionierte ja auch die ganze Zeit. Aber jetzt nicht mehr und da ist der Haken. OTR hat Leerzeichen rein gemacht, womit TVM2OTR nicht zurecht kommt anscheinend und andere Plugins oder manuelle Programmierungen sind davon auch betroffen, so wie es aussieht.

    Sender wie Kabel1 ARDEinsPlus ...etc. sind jetzt alle mit Leerzeichen und darum kommt das nicht bei OTR an. Es ist so simpel, aber grad deswegen kommt man da nicht drauf.

    @DiViP Kannst du das Prgramm anpassen wegen der Leerzeichen? Oder muss da jetzt OTR was tun mit den Sendernamen?

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Aufnahmen nicht angezeigt - Programmiert mit tvm2otr

    Mir fehlten auch Sendungen von RTL. Das mit den Leerzeichen kann also, zumindest nicht alleine, des Rätsels Lösung sein

  3. #23
    Rasputin
    Guest

    AW: Aufnahmen nicht angezeigt - Programmiert mit tvm2otr

    Zitat Zitat von keine2 Beitrag anzeigen
    Schau mal ins EPG da stehn die Namen mit der neuen Schreibweise drin (z.b. Kabel1 steht jetzt als Kabel 1 drin) und wenn man sich die Sendungen über die Wishlist holt steht auch anschließend der korrekte Name in der Aufnahmeliste in der Spalte vom Sender.
    Danke Da kann man nur hoffen das wenigstens Gross-und Kleinschreibung keine Rolle spielt, denn da unterscheidet sich das EPG von der Liste der fertigen Aufnahmen.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: Aufnahmen nicht angezeigt - Programmiert mit tvm2otr

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Mir fehlten auch Sendungen von RTL. Das mit den Leerzeichen kann also, zumindest nicht alleine, des Rätsels Lösung sein
    Das war das was ich meinte, dass es anscheinend mit TVB und TVGenial noch ein anderes Problem gibt. Mit Clickfinder hab ich jedenfalls nur das Problem mit den Leerzeichen und die kann ich derzeit auch nicht mit angeben weil TVM20OTR die Leerzeichen ignoriert.

  5. #25
    Rasputin
    Guest

    AW: Aufnahmen nicht angezeigt - Programmiert mit tvm2otr

    Ich habe gerade versucht eine Sendung über TV-Browser/URL eine Sendung von Kabel 1 statt Kabel1 zu programmieren. Scheinbar kommt das Plugin mit diesem Leerzeichen nicht klar, denn es wird eine falsche URL generiert. Nimmt man das Leerzeichen wieder raus funktioniert es.

    Besser als alle möglichen Plugins zum Laufen zu bringen, wäre es also die Sendernamen wieder ohne Leerzeichen zu listen.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: Aufnahmen nicht angezeigt - Programmiert mit tvm2otr

    Hab mal was ausprobiert. Ich hoffe damit kann ich das Leerzeichenproblem zumindest mit Clickfinder umgehn. Ich hab einfach probeweise mal 2 Sendungen in Kabel 1 programmiert. Dies laufen um 17:15 und 17:45. Sie stehn beide auf der Liste der geplanten Aufnahmen. Dann kam mir noch eine Idee: Im Clickfinder ist es mal so wenn man eine Sendung aufnehmen will geht TVM20OTR auf und da stehn ja alle Daten drin, die kann man noch etwas anpassen, teilweise verändern, da hab ich dann das Leerzeichen rein gemacht und so abgeschickt. Kam sogar richtig an bei OTR, steht mit Leerzeichen in der Liste. Bin mal gespannt obs aufgenommen wird und die nachfolgende Sendung hab ich ganz herkömmlich ohne Leerzeichen aufgenommen, steht auch drin, aber ich glaube die wird dann auch nicht aufgenommen werden. Aber bei der ersten bin ich mal gespannt.

  7. #27
    Maria-Christine
    Guest

    AW: Aufnahmen nicht angezeigt - Programmiert mit tvm2otr

    kann es nicht einfach an der Änderung
    'Bitte achten Sie darauf, dass Sie Sendungen nicht mehr dekodieren können, wenn Sie sie manuell gelöscht haben!'
    (die übrigens nicht funktioniert) liegen?

    die Sendung die man sich aus der Wishlist sucht erscheint ja dann auch sofort in 'fertige Aufnahmen'

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: Aufnahmen nicht angezeigt - Programmiert mit tvm2otr

    Zitat Zitat von Maria-Christine Beitrag anzeigen
    kann es nicht einfach an der Änderung
    'Bitte achten Sie darauf, dass Sie Sendungen nicht mehr dekodieren können, wenn Sie sie manuell gelöscht haben!'
    (die übrigens nicht funktioniert) liegen?
    Das ist doch keine Änderung, das gabs doch schon immer und wüsste auch nicht was das mit dem Problem hier zu tun haben sollte

    So ich hab jetzt die erste Sendung in der Wishlist gefunden. Obwohl ich manuell ein Leerzeichen eingefügt habe, war sie nicht in meiner Liste. Will jetzt mal ausprobieren ob es vielleicht auch an der Großschrift liegen könnte. Ich programmier nochmal was über TVM2OTR und mache alle Buchstaben groß, so wie OTR es im EPG hat.

    Könnte das mit der Groß und Kleinschreibung vielleicht ein Grund sein weshalb der Fehler bei TVB und TVG kein einziger Sender übertragen wird?

  9. #29
    Maria-Christine
    Guest

    AW: Aufnahmen nicht angezeigt - Programmiert mit tvm2otr

    die Großschreibung habe ich schon von Anfang an so gehabt und es hatte Funktioniert
    das ist es bestimmt nicht...

    ps:
    'die dunkle Seite des Lichts' auf Arte wurde Aufgenommen und erscheint auch in den Aufnahmen (mit TVM2OTR im TVB)
    'Borneo Insel in den Wolken' auf MDR ist nicht in den Aufnahmen erschienen obwohl mit gleichem Programm programmiert

    im Übrigen glaube ich das ein script die Reihenfolge nicht befolgt (strubbelig ist) und Downloads erst nach Aufruf der downloadbaren Datei (Wishlist) in die Liste der fertigen Downloads einfügt, wobei es die ja schon als aufgenommen und als Download verfügbar Anzeigen sollte (wenn es Aufgenommen wurde)

  10. #30
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Aufnahmen nicht angezeigt - Programmiert mit tvm2otr

    OTR war bisher eigentlich was die Senderbezeichnung angeht, recht flexibel. Ob man nun SRTL oder SuperRTL übermittelt hatte, war egal. Es wurde dennoch als richtig erkannt und die Sendung aufgenommen. Ich denke dass es nicht an den Daten selbst liegt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 06.04.2022, 12:44
  2. Unbekannter Serverfehler!?! FDM
    Von mark1985sr im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:04
  3. welche Programme / welches Format ?
    Von gulliver im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 15:57
  4. FDm läuft ununterbrochen!!!!!
    Von online-verdiener.de im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 10:02
  5. Automatische Downloader & Decoder Software für Windows
    Von Administrator im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •