Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Aufnahmen nicht angezeigt - Programmiert mit tvm2otr

  1. #51
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    2

    AW: Aufnahmen nicht angezeigt - Programmiert mit tvm2otr

    Hallo,
    mir fehlen leider auch Aufnahmen. Leider ist mir am WE die Staffel mit Wallace&Gromit auf SuperRTL dadurch flöten gegangen. Ich nutze zum Programmieren schon eine ganze Zeit lang tvm2otr und habe dies nun auf der Herstellerseite durch die dort erhältliche neue Version 09.01.23 upgedatet. Auf der Homepage wird zwar als Download die Version 08.12.10 angezeigt, nach dem Download und starten erscheint aber die neue Versionsnummer !

    Mein Vorschlag an OTR und tvm2otr:

    Benutzt bitte keine Sendernamen sondern eindeutige Sender ID´s,
    wie z.b. CH01 oder so, damit auch für die Zukunft keine Probleme mehr in dieser Richtung auftauchen können.

    Die optische Anzeige ist dann völlig egal. Soll doch jeder so darstellen wie er gerne möchte, oder so, wie es auch auf der Homepage der Sender steht. So wird z.b. Sat1 auf der Homepage selbst auch als Sat.1 bezeichnet.
    OTR=Sat1
    EPG=Sat.1 (TV-Browser)
    tvm2otr=sat1

    Da Frage ich mich natürlich, ob OTR auch groß und Kleinscheibung unterscheidet !
    Wenn dem so ist, sollte man die Channels.xml von tvm2otr nochmals in die Hand nehmen !

    Können die Channels denn nicht beim Programmstart von tvm2otr automatisch eingelesen bzw abgeglichen werden ? Zumindest ein Warnhinweis wäre schön.
    Auch sollte im aktuellen Download eine channels.xml mit dabei sein, oder ein Hinweis darauf.

    mfg
    rmayergfx

  2. #52
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Aufnahmen nicht angezeigt - Programmiert mit tvm2otr

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    [*]Wird Groß-/Kleinschreibung beachtet? Bei den Pull-Down-Menüs bei OTR ist alles strickt in Kleinschreibung.[*]Wo gibt es die anderen Sender?
    Nach Aussagen von OTR wird Groß/Kleinschreibung nicht beachtet. Es werden in SQL einfach nur 2 Zeichenketten mit verglichen. In MySQL ist dieser Vergleich unabhängig von Groß/Kleinschreibung.

    Die anderen Sender in der Liste gibt es bei OTR nicht. Warum die in der Liste stehen weiß ich nicht.

  3. #53
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Aufnahmen nicht angezeigt - Programmiert mit tvm2otr

    Da jetzt alternative Namen möglich sind: Wie wäre es mit der Einführung einer eindeutigen Sender-ID für die Programmierung mit TV-Browser usw?

  4. #54
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Aufnahmen nicht angezeigt - Programmiert mit tvm2otr

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Da jetzt alternative Namen möglich sind: Wie wäre es mit der Einführung einer eindeutigen Sender-ID für die Programmierung mit TV-Browser usw?
    Das wäre theoretisch möglich, statt eines alternativen Namens eine Zahl zu definieren. Muss ich klären.

    Edit: Ich teste das mal mit den IDs ob das wirklich funktioniert. Da das Script nur Nachts läuft, werde ich wohl erst morgen sehen, ob die Sendung in der Aufnahmeliste auftaucht.

  5. #55
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Aufnahmen nicht angezeigt - Programmiert mit tvm2otr

    Hi,

    bevor ich mir jetzt die Arbeit mache ... hat schon jemand eine XML-Datei für den TV-Browser gemacht? Also die Channels.xml für tvm2otr in Verbindung mit TV-Browser?

    Wäre nett, wenn derjenige die Liste zur Verfügung stellen könnte. Wenn ich nix von Euch höre, muss ich wohl leider selber ran


    Edit: Man bin ich blind ... ganzen Thread gelesen ... nix gesehen ... und nach dem Post ... direkt entdeckt. Danke an mchawk

    LG
    Shu

  6. #56
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    62

    AW: Aufnahmen nicht angezeigt - Programmiert mit tvm2otr

    Hallo,
    danke für die Hilfe!
    Ich hatte auch seit langer Zeit das Problem mit TV-Browser.
    Jetzt scheint es wieder einwandfrei zu klappen.
    Thx

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 06.04.2022, 12:44
  2. Unbekannter Serverfehler!?! FDM
    Von mark1985sr im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:04
  3. welche Programme / welches Format ?
    Von gulliver im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 15:57
  4. FDm läuft ununterbrochen!!!!!
    Von online-verdiener.de im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 10:02
  5. Automatische Downloader & Decoder Software für Windows
    Von Administrator im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •