Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: DVD-Player spielt nur Fragmente bei HQ ab.

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    13

    Question DVD-Player spielt nur Fragmente bei HQ ab.

    Hallo Supporter!

    Ich bin nun knapp eine Woche damit beschäftigt, mir sämtliche Programme runterzuladen, Filme zu decodieren/konvertieren und vor allem viele DVDs zu brennen. Langsam reichts mir, dachte ich mir, also registrierte ich mich mal, um meine genaue Frage zu stellen.

    Das Grundproblem ist, dass meine beiden DVD-Player bei HQ-Formaten nur kleine Fragmente abspielen und die Zeitanzeige im Display immer kleine 20-Sec. Sprünge macht. Dazu sollte ich allerdings etwas ausholen, damit ihr wisst, wie so mein Werdegang war :P

    http://www.otrforum.com/showpost.php...0&postcount=16

    So, ziemlich genau so, lief es bei mir auch ab. Als ich merkte, dass mein Player keine HQs abspielen kann, versuchte ich, diese ins DivX zu bringen, benutzte dafür, wie viele andere hier auch, SUPER. Der kleine Erfolg: Die Player erkennen den Film und spielen nun kleine Fragmente ab. Das Bild baut sich aber so gut wie gar nicht auf.
    Als ich den Erfahrungsbericht gelesen habe, stellte ich fest, dass beim User der Codec DX50 verwendet wurde und ich DivX verwendete. Aber auch, als ich das ausprobierte, hatte ich kein anderes Ergebnis. Ich habe eigentlich alles ganz genau so gemacht, wie dieser User, nur, dass ich die HQs immer noch nicht abspielen kann.

    Normale .avi kann ich natürlich abspielen. Nur möchte ich halt die HQ-Filme, die ich mir runtergeladen habe (Das war schon Arbet genug ) Auch mal anschauen können.

    Bitte sagt mir doch, was ich falsch gemacht habe, und wieso es hier
    http://www.otrforum.com/showpost.php...0&postcount=16
    funktioniert, und bei mir nicht. Das Schneiden aus dem Post fällt natürlich raus, mir geht es nur um alles andere. Und ich würde es gerne auch mit SUPER machen, da ich das Programm schon etwas besser kenne und es relativ schnell ist.

    Gruß Snooker-King

    p.s.: Danke an d00fwa für deinen Erfahrungsbericht

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    13

    AW: DVD-Player spielt nur Fragmente bei HQ ab.

    So, ich habe mir den Mediacoder einmal runtergeladen. Habe mal den Film reingesetzt und deine Voreinstellung geladen

    Im 5. Versuch scheint er diese auch genommen zu haben.

    Zwar scheint das Umformen zwar länger als die Filmlänge zu dauern (Trotz Quadcore :P), aber wenn es funktionieren sollte, würde es mich schon freuen. Nach 10 Minuten hat er jetzt auch schon 1.1% geschafft

    Und noch eine kleine Info: Die Datei vergrößert sich von 1772 MB auf 3742 MB Das ist wohl der Preis für HQ-Videos Schluckt viele DVDs. Aber irgendwie glaube ich noch nicht, dass das jetzt funktionieren wird, schließlich habe ich schon eine ganze Woche von schlechten Erfahrungen, aber lass ich mich mal überraschen. Danke schon einmal

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    13

    AW: DVD-Player spielt nur Fragmente bei HQ ab.

    So, bin fürs Erste schon durch, denn es gibt folgendes Problem:

    Der Multicoder hat zwei Sachen falsch gemacht. Zum einen habe ich 207 MB große Output-Datei, die auch nur 28 Minuten lang ist.
    2. Fehler: Das Format ist ganz komisch. Die Qualität ist nicht schlecht, aber es ist ein extrem schmales Format, das im Vollbildmodus vielleicht 1/3 der Breite meines Bildschirmes einnimmt.

    Dafür musste ich im Übrigen wieder auf den VLC ausweichen, da der WMP schon wieder überfordert war, wohingegen er HQ-Filme mittlerweile abspielen kann... Aber darum gehts nicht Ich würde gern das Format ändern und den Multicoder dazu bringen, alles zu verarbeiten und nicht nach ca.10% aufzuhören. Kann mir schon direkt wer sagen, was ich falsch gemacht habe?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: DVD-Player spielt nur Fragmente bei HQ ab.

    Ne, wenn nicht schon die Ausgangsdatei defekt ist, weiß ich auch nicht. Bei mir läuft das schon seit Jahren einwandfrei so.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    13

    AW: DVD-Player spielt nur Fragmente bei HQ ab.

    Nö, die Ausgangssatei ist voll in Ordnung

    Und wenn du eine normale Ausgangsdatei mit der Voreinstellung umwandelst, dann hat der keinen Abbruch und das Format ist normal?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: DVD-Player spielt nur Fragmente bei HQ ab.

    Ja, wenn schwarze Streifen sind, schneide ich die noch ab (Bild/Crop). Möchtest Du ein Beispielauschnitt als PM?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    13

    AW: DVD-Player spielt nur Fragmente bei HQ ab.

    Ich schätze mal, dass die Streifen bei dir nicht sooo breit sind. Wenn ich die jetzt wegnehmen würde, wäre das Bild wahrscheinlich stark verzogen, aber da habe ich nicht so die Erfahrung.

    Ich kann ja auch mal einen Screenshot von meinem Bild machen.

    Edit: Kann ich nicht, Datei zu groß. Aber reicht ja auch, wenn ich sage, dass das Bild in der Breite nur ca. 1/3 des Bildschirmes füllt. Ca so:
    ||||||BILD||||||

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: DVD-Player spielt nur Fragmente bei HQ ab.

    1 zu 1 umkodieren geht immer. Das Zurechtschneiden mache ich nur wegen der besseren Darstellung am Fernseher. Eigentlich braucht man da nichts rumschnippeln.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    13

    AW: DVD-Player spielt nur Fragmente bei HQ ab.

    Na aber er machts ja nicht 1:1. Beim Original-File ist das Bild in einem ganz anderen Format und keinesfalls so in der Breite gestaucht. Und ich weiß nicht, woher das jetzt kommt

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: DVD-Player spielt nur Fragmente bei HQ ab.

    Dann gib doch mal das Seitenverhältnis explizit an. Eigentlich ist das ja nicht nötig, aber wenn da bei Dir irgendetwas schief läuft.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ton bei Divx und HQ Files
    Von Suxxess im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 18:21
  2. Framegenaues Schneiden - graue Bilder bei HQ
    Von seppel77 im Forum Virtualdub
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 08:32
  3. HQ-Filme auf DVD im Player ohne Bild
    Von Deimos666 im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 10:02
  4. Multimedia Festplatten als Alternative zu DVD Player?
    Von BloodyMary im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •