Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Warum habe ich -37 Punkte

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.357

    AW: Warum habe ich -37 Punkte

    Zitat Zitat von webaholic19 Beitrag anzeigen
    Ich wuerde lieber immer mal n Euro einzahlen und muesste dann nich sinnlos rumklicken, aber ich glaub die primaeren Nutzer / die primaere Zielgruppe hier sind Gratis-Nutzer oder?
    ...
    War mal der Anfangsgedanke und ist jetzt möglicherweise das ferne Endziel, das mit den Gratisnutzern. Bargeld wird trotzdem nicht verschmäht; wird sogar bis auf weiteres sicher lieber gesehen, denke ich!

    Wenn du damit leben kannst, dass du erstmal den Negativsaldo mit der ersten Zahlung (Zahlung, aber nicht als Spende!) von z. B. 5-10 EUR (damit sich der evtl. Kostenabzug lohnt) ausgleichst (alternativ ein neues Konto anfängst, was aber irgendwann mal zu Problemen wg. Doppelaccount führen könnte), immer 1 EUR/Monat rechnest für Premiumaccount und gelegentliche Prio-/Zahl-Downloads, die dann überwiegend schnell starten, aber mit relativ wenig Speed ablaufen, wobei ein seltener Fehler und Verlust von einigen Punkten dich nicht wesentlich berühren sollte, Klicks bei OTR nicht als Grundlage für den Account betrachtest (manche User schaffen es aber auch, allein mit Klicks ein zufriedenstellendes Konto zu führen), du keine Einzelquittungen für jeden Abzug verlangst, Klicks oder 0,50-2 EUR/Monat bei Mirrors akzeptabel sind, dann kommst du bei OTR doch auch gut über die Runden mit 1-2 Aufnahmen/Tag oder sogar mehr bei sehr wenig Stress.

    Schwierig ist es, wie du selbst schon erkannt hast, für diejenigen, die vom (Wunsch-)Regeluserverhalten deutlich abweichen, weil sie wirklich garnichts als Gegenleistung erbringen möchten, oder für den Gegenwert von 1-2 x Flaschenpfand/Monat Multimedia total mit vollem Service oder Bankgarantie für ihr eingezahltes Geld verlangen (Zwischenzeitlich seit Jahren künden die Unken, besonders häufig nach Änderungen, vom nahen Ende. Wenn ich eine Fernsehzeitschrift auf dem Weg nach Hause verlöre, dann wären das auch unglaubliche 1 bis 4 EUR - die riskiere ich also alle 2 Wochen ohne Nachzudenken aber das kann ich natürlich nicht verallgemeinern) und Fernsehwerbung für die absolute Wahrheit halten.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    14

    AW: Warum habe ich -37 Punkte

    Nur fuer den Fall, dass hier irgendwer zwischen den Zeilen was falsches reinliest. Ich verlange keinen Multimediavollservice. Ich hab auch kein Problem wenn der Download 5 Stunden dauert, selbst wenn ich dafuer jedesmal 'n Euro ausgeben muss. Ich kann mir auch prima alle Sendezeiten selbst einprogrammieren. Die ganzen Extras von wegen EPG und derlei sind schoen, aber die wuerde ich nich verlangen fuer meinen Typ Nutzer.

    Denn ich bin der Typ Nutzer, der vielleicht zweimal im Monat einen Film aufnimmt oder so. Wenn ueberhaupt.
    Und da moechte ich nicht erst auf drei oder noch mehr verschiedenen Seiten (OTR-Seite, Wiki, Forum usw.) rumsurfen muessen, um rauszufinden, wie das System grad mal funktioniert, wo ich was und warum einzahlen muss und wo nich (siehe das Beispiel mit der Spende), und was es nun aktuell grad fuer Stolpersteine und Neuerungen gibt. Denn der klassische zahlende Nutzer bietet erst dann dauerhaft eine Gegenleistung (eben in Form von Geld), wenn er von einem Produkt ueberzeugt ist. Ist fuer den Betreiber der Seite dumm, weil er einen Vorschuss leisten muss, iss aber leider so.

    Aber wie gesagt, ich bin offenbar nich in der Zielgruppe, was ja auch nich schlimm is, zumindest solange nich, wie die Seite funktioniert und offenbar tut sie das ja noch. Ich finds nur schade, denn die Idee eines online Videorekorders find ich toll und da koennte man bestimmt noch mehr draus machen. Aber momentan komm ich einfach schneller, wenn ich mir aus dem DVD-Laden um die Ecke die DVD ausleihe, kopiere und fertig. Dort zahl ich ja auch fuer jeden Film, nur haben die leider nich immer alles, was auch grad im TV kommt. Von daher... fuer OTR gibts sicher noch unerforschte Zielgruppen / Geschaeftsmodelle irgendwann.. vielleicht auch irgendwann fuer Nutzer wie mich

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.357

    AW: Warum habe ich -37 Punkte

    Wenn du nicht in die Zielgruppe fallen solltest, wer denn dann?! (So viel Spass wird das Lesen der Beschwerden über zuwenig Dekodierungen, egal für welche Benutzergruppe, und die Unzumutbarkeit des Klickverfahrens sicher nicht machen )

    Von den Randbedingungen abgesehen (mehr als ISDN, keine Aversion gegen PayPal oder Mikrodollar-Konten usw), wärst du doch der Wunsch-User:
    Monatlicher Aufwand von 50 Cent für Premium mit Getitall-Wishlist ermöglicht dir jeden von OTR aufgenommenen Film (wegen Poolingsendern nicht jeden gesendeten, da muss man sich leider 1 x mit auseinandersetzen oder einfach nach 1-3 Tagen nur in der Wishlist nachsehen, ob ein best. Film aufgenommen wurde) zu dekodieren. Bei 1-5 Aufnahmen pro Monat müssten beide Seiten zufrieden zu stellen sein.

    Der techn. Ablauf und das Zahlungsprozedere für Premiumuser haben sich doch nicht wesentlich geändert in letzter Zeit!
    Einloggen, zur Wishlist, Datum und Sender eingeben, Aufnahme aussuchen, zum Download, warten, herunterladen lassen, Dekoder anwerfen, Aufnahme ansehen.

    Probleme sehe ich für de Erstnutzer ohne Premium, es ist einfach (sehr) viel mehr Aufwand als für einen Videorecorder unter dem TV-Gerät, wobei auch dem gesagt werden muss, was er aufzunehmen hat. Hier ist noch ein weites Feld für Änderungen: Bei Anwahl einer HQ-Aufnahme gleichzeitige Prüfung auf Codec-Vorhandensein und evtl. Angebote an DL-Pfaden, das Herauspressen von maximaler Leistung auf Kosten der Übersichtlichkeit (Pooling) sollte irgendwann überdacht werden etc. Technische Pannen kann's auch mit dem geben, wie bei OTR auch.
    Hinderungsgründe wären Bevorzugung von Poolingsendern, Aversion gegen Werbung in der Aufnahme (auch oft vermeidbar, aber Zusatzaufwand) oder die PC-Nutzung ansich o. ä. Aber wenn du auch nur ein DVD-Ausleihen pro Monat einsparen würdest (oder sogar weniger), so wäre das Ganze sogar kostenneutral. Beschränkung auf Filme, die nicht als DVD erhältlich sind, wäre auch denkbar.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GWP3 Bugmeldungen, Verständnisprobleme, wo sind Punkte hin?
    Von Mabba im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:56
  2. Idee zu CombiLoad-Torrent
    Von spamhouse2 im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •