Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    223

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    der server spiegelt die daten des distros 1:1 bei einer vorhaltezeit von 24h.

    du hast recht, ist auf jedenfall sinnvoller wenn man direkt von otr spiegeln könnte, ich werde mal eine anfrage stellen, bin da aber weniger zuversichtlich.

    lg

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    33

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    der server spiegelt die daten des distros 1:1 bei einer vorhaltezeit von 24h.
    Ich kann keinen Vorteil gegenüber Jörns Distro erkennen!?

    Der Distro ist doch mit ca. 10 Mirrors eh nicht ausgelastet. Was also soll ein weiterer Spiegel des Distros bringen?

    Ein längere Vorhaltezeit könnte ich noch verstehen, aber so bringt's doch nichts. Wobei auch eine längere Archivierung den beteiligten Mirrors imho keine Vorteile verschafft, da sie die Dateien sowieso zeitnah haben wollen und i. d. R. auch bekommen.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    431

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    Ich find die Vorhaltezeit so ok, wie sie ist.

    Sind ja ca. 3 Tage!

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    33

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    Zitat Zitat von M.C.S. Beitrag anzeigen
    ...Wenn der Distro ausgelastet bzw. überlastet ist, erledigt sich damit wohl auch die Frage von DailySoap
    Auch wenn der Distro ausge-/überlastet wäre, würde ein zusätzlicher Spiegel vom Distro keine Besserung bringen, da er die otrkeys ja auch erst von da laden muss.

    Ich gehe mal davon aus, dass der Distro mit aktuell ca. 10 Mirrors (dazu kann otrhq.de bestimmt näheres sagen) nicht ausgelastet ist. Also, was sollte ein zusätzlicher (Distro-)Mirror vom Distro für Vorteile bringen?

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    223

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    Damit ich mich hier auch mal melde,
    das Ziel ist schlicht und einfach den Distro zu entlasten, da der Server vom Distro spiegelt und dann weiter verteilt wird auf dem Distro nur ein Slot belegt aber trotzdem mehrere Mirrors versorgt, insofern denke ich nicht, dass das eine schlechte Idee ist.
    Wie schon von Jörn angesprochen, sein Server ist auf 50mbit gedrosselt, da helfen weitere 100mbit sicher weiter...

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    297

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    Plant Ihr dann auch eine Aufteilung der Dateien auf beide Server?

    Ich meine, dass ein Server z.B. ARD, ZDF, RTL und PRO7 anbietet und der andere Server den Rest? Dann würde man eine bessere Lastverteilung hinbekommen. Ansonsten würden vermutlich die meisten weiterhin von ihrem Favoriten-Distro laden.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    112

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    Zitat Zitat von TVjunker Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass ein Server z.B. ARD, ZDF, RTL und PRO7 anbietet und der andere Server den Rest? Dann würde man eine bessere Lastverteilung hinbekommen. Ansonsten würden vermutlich die meisten weiterhin von ihrem Favoriten-Distro laden.
    Wollte ich auch schon vorschlagen,denn es bringt nichts 2 Server zu haben mit den gleichen Inhalten. Da ist es besser 2 Server zu haben. Und der Upload der Dateien auf den Distro geht dann auch schneller, nicht nur der Download.

    Zitat Zitat von blupp1 Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht machen!
    Denn das was Du, TvJunker, da vorgeschlagen hast, bedeutet mehr arbeit auf der Verwaltungsseite!!
    Nicht unbedingt, die Accounts müßen dann halt auf 2 Servern eingerichtet werden aber das sollte ja weniger ein Problem darstellen.
    OTR selber hat ja auch 2 Ftp server also gleiches Prinzip.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    223

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    ja könnte man auch so machen, verwaltungstechnisch eigentlich egal.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    266

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    Es wäre natürlich noch besser, wenn OTR nur FTP Zugänge an Distros vergeben würde und somit gleiche Chancen für alle Mirror gelten würden. Oder würde es da Probleme mit dem Traffic und der Finanzierung geben?

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    653

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    Und den bestehenden ihren Zugang wegnehmen? Das müsste dann aber anders organisiert werden und könnte nicht von einem Server gestemmt werden. Immerhin reden wir hier über mehr als 100 Mirror ...
    Die Finanzierung ist ein großes Problem und man darf nicht vergessen, dass OTR immerhin schon zwei Server komplett exklusiv für die Mirror zur Verfügung stellt und den Traffic bezahlt. Wenn man nochmal von vorne anfangen könnte, würde man das sicherlich anders machen und maximal 10 Mirror überhaupt zulassen, damit die Verteilung schnell erledigt werden kann. Aber das Ganze ist halt über die letzten Jahre gewachsen ...
    Das otr:m-Netzwerk: http://otrhq.de .:. http://otrinfo.de
    Derzeit nicht gepflegt: http://otr.li .:. http://otr-filehoster.ath.cx

    Bitte alle Bugs zu den o.g. Seiten per Kontaktformular melden, bin nicht oft im Forum!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick
    Von TranceArnie im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 06:46
  2. [altuser] altlasten mit dem FreeDL-kontingent säubern
    Von Quaki im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 06:48
  3. OTRKey - Upload & Download Center für OTR
    Von danielo im Forum Download via Mirror
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •