Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Direkt Download bei otr-download.de

  1. #21
    Murphy43
    Guest

    AW: Direkt Download bei otr-download.de

    Kann es sein, daß die Download-Geschwindigkeit bei diesem Mirror gesunken ist? Ich habe einen Spenderdownload gestartet und der liegt so bei 90 -100 KB/s.
    Liegt bestimmt bei der derzeitigen Überlastung.

  2. #22
    M.C.S.
    Guest

    AW: Direkt Download bei otr-download.de

    Ich habe gerade von Server sdd008 eine DL-Speed von mehr als 3 MB/s, also zumindest dort alles super.

  3. #23
    Murphy43
    Guest

    AW: Direkt Download bei otr-download.de

    Zitat Zitat von M.C.S. Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade von Server sdd008 eine DL-Speed von mehr als 3 MB/s, also zumindest dort alles super.
    Dann liegt es vielleicht an meiner Internetanbindung. Hatte aber bisher da nie Probleme. Provider ist Freenet.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391

    AW: Direkt Download bei otr-download.de

    Das kann über Weihnachten vorkommen. Jedoch gerade ist wieder etwas Luft, die Warteschlange wurde etwas verschärft. Es kann zu Peaks kommen wo der Cluster bis zu 100% ausgelastet ist. Nach Weihnachten sollte das sich wieder entspannen. Es kann wie gesagt kurzzeitig zu Überlast am Cluster kommen.

    Was ich noch gemerkt habe, dass über Weihnachten das Linksharing extrem in die Höhe gegangen ist. Das heißt, dass User Links ziehen und diese dann mehrere User verteilen, somit sind öfters mehr User online als berechnet.

    Dieses Weihnachten ist extrem, wir haben trotz Erhöhung in der Primetime 600 bis 800 Leute in der Warteschlange.

    Gerade ist der Speed aber wieder super, mit einem Thread und VDSL 50 habe ich 1500KB/s:


  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    91

    AW: Direkt Download bei otr-download.de

    Hallo,
    habe mit High-Speed Downloads auch erhebliche Probleme in den letzten Tagen. Der Speed ist teilweise unter 100kb, was bei großen Dateien schon ziemlich langsam ist
    Kann man da die verfügbaren Slots verknappen und die, die einen Slot haben können dann auch mit guter Geschwindigkeit laden?
    Ich lade zb gerade Harry Potter und der Feuerkelch und der Speed dümpelt so bei 50-90kb/s. Da braucht die 2,3 GB Datei dann noch fast 5 Stunden ^^

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391

    AW: Direkt Download bei otr-download.de

    Verwende mal einen Downloadmanager und poste einen traceroute. Der sdd008 hat derzeit noch 10MB/s Kapazität als Puffer.

    Also wenn das kein schlechter Speed ist, natürlich wieder mit VDSL 50. Der Link wurde über einen Spendenkey sofort aktiviert sonst ist alles gleich wie ein normaler Download. Ich kann das Problem nicht bestätigen, vielleicht sollte man einen Downloadmanager nutzen:


  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    91

    AW: Direkt Download bei otr-download.de

    Wenn ich jetzt den Download abbreche um einen Manager zu verwenden, kann ich dann meinen Slot weiterverwenden oder muss ich erneut in die Warteschlange?

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Direkt Download bei otr-download.de

    Wenn du einen Spendenaccount hast, dann kommst du doch sowieso gleich an die Reihe?
    Aber axe du hast wahrscheinlich keinen Spendenslot und daher die normale Geschwindigkeit. Sie Strex schon geschrieben hat ist der Andrang im Moment noch sehr hoch. (Speed für nicht Spender niedrig)

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    91

    AW: Direkt Download bei otr-download.de

    Hallo,
    habe jetzt mal den Download-Manager angeschmissen, Speed ist auch nicht überragend, aber besser:

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391

    AW: Direkt Download bei otr-download.de

    Ob Spender oder normaler Slot ist egal, da gleich. Also alles was über den Port 2000 fließt hat selbe Rechte. Nur das der Spender sofort laden kann.

    Welchen Anbieter nutzt du denn? Also mit TCOM und KabelBW bekommt man ordentlich Speed. Vielleicht ist das ja ein generelles Problem. Kannst du mal ein traceroute für mich machen?

    Noch ein Tipp nimm mal 5 bis 8 Downloadthreads, dann wirds wohl noch etwas schneller.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •