Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 357

Thema: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

  1. #21
    peewee69at
    Guest

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Hier ist aber nicht die REde von der allseits bekannten x.o.s-Attacke, sondern von einem Wilden Router.
    Und das müßte mit ein wenig guten Worten, inkl. Situationserklärung sehr wohl in den GRiff bekommen

    Von daher; lieber Admin; danke für die Aufklärung, das hilft auf jeden Fall weiter, um sein eignes Programmierverhalten dem Umstand anzupassen.
    :d:

    Falls es jemanden interessiert, ich hatte diese Ausfälle nicht erst die letzten Tage, sondern das geht schon ne ZEit so -da steht wirklich alles-, und es ist nicht nur die Uhrzeit um =00:00

  2. #22
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt da einen Herrn, der Probleme mit seinem Router hat.
    Es gibt Zeiten, da steht seine IP-Adresse hundertfach im Log, als wenn er im Browser 200 Tabs von OTR offen hat und in allen gleichzeitig arbeitet.
    ...
    Daher sind wir immer fleißig dabei, die IP zu sperren. Aber da die sich ja gerne mal ändert ohne es uns zu sagen, hilft das auch nur bedingt. Tag und Nacht IPs absuchen und sperren bis der Arzt kommt, kanns ja nicht sein.
    ...
    Es wird aber weiterhin gesucht, ob es andere Apache-Einstellungen, Zusatzmodule oder wasauchimmer gibt, die das Problem lösen könnten. (Achtung, hier spricht der Laie )
    Wenn es tatsächlich nur um den Router eines Users geht:
    • Hört nach um welchen Router (Marke & Modell) es sich handelt.
    • Postet die Information hier
    • Wir machen eine einfache und bebilderte Anleitung wie der Router neu zu flashen und anschließend abzusichern ist.

    Das sollte doch einfacher sein als sich Wochenlang mit den Problem und den Gegenmaßnahmen zu beschäftigen.

    PS: Merkwürdig klingt das ganze aber schon ...

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    112

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Diese Seite wurde in 10.52 Sekunden erstellt

    Und das Morgens, Halb 10 in Deutschland.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Der Kerl soll sich ne Adresse von ath.cx zulegen (oder dyndns), dann kann OTR das firewallseitig blocken, so dass die Requests garnicht mehr bis zum Apache durchkommen. Wenn der erstmal beschäftg ist, ist die DOS-Attacke schon im Gange.

    Router flashen oder neuen kaufen sollte auch gehen. Alternativ einschicken und Ersatzgerät holen. Oder den Router immer ausmachen, wenn er nicht genutzt wird.

    Oder das WLAN absichern, über das jemand eine DOS gegen OTR fährt. Könnte auch sein.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Ihr wollt uns erzählen, dass EIN Router OTR lahmlegt?
    Wenn ihr sogar mit dem Kerl telefoniert habt, dann ratet ihm doch einfach mal an, dass er sich a) einen Kerl ins Haus holt, der den Kram fixt, b) er seinen Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, c) ihr blockt direkt die IP oder lasst sie am besten von eurem Hoster blocken, dann kommt bei euch garnix mehr an

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Zitat Zitat von MrKlappstuhl Beitrag anzeigen
    c) ihr blockt direkt die IP
    Die IP zu blocken ist z.B. bei T-Online-Kunden kaum machbar, da dort dynamische IP (neu bei jeder Einwahl bzw. nach jeder Zwangstrennung nach 24 Stunden) verwendet werden.

  7. #27
    peewee69at
    Guest

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Zitat Zitat von MrKlappstuhl Beitrag anzeigen
    Ihr wollt uns erzählen, dass EIN Router OTR lahmlegt?
    Wenn ihr sogar mit dem Kerl telefoniert habt, dann ratet ihm doch einfach mal an, dass er sich a) einen Kerl ins Haus holt, der den Kram fixt, b) er seinen Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, c) ihr blockt direkt die IP oder lasst sie am besten von eurem Hoster blocken, dann kommt bei euch garnix mehr an
    Imho, kann man auch ne Einstweilige Verfügung holen, wenn der nicht kooperrativ ist.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Ich denke es würden sich hier sicherlich einige User finden, die einen neuen Router spendieren.. der kostet ~50€ und alle sind glücklich.
    Außer natürlich das ganze stimmt nicht und der Kerl existiert garnicht oder OTR ist nicht wegen ihm so langsam

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Erheblich ja, aber so extrem?
    Ich will jetzt nicht sagen, das es den Router nicht gibt, aber das ein Einzelner so extrem viele Anfragen an den Server stellen kann, das der so extrem zusammen bricht, kann ich mir auch nur seeehhhhhrrrr schwer vorstellen.
    Vor allen wieso kommt das nur in den Hauptnutzungszeiten vor, hat der Server durch den Router eine so große Grundlast, das die Anfragen von weiteren Usern ausreicht?

    Ein Router ist ja normal 24 Sdt im Netz, zumindest meiner, da müsst der Server ja immer hacken

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    6

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Zitat Zitat von peni Beitrag anzeigen
    Ob sie, wenn die ganze Unerreichbarkeit überhaupt damit zu tun hat, kreativ genug wären die Status abzuschaffen oder den Wechsel individuell, also User-bestimmt, stattfinden zu lassen?

    Am besten wäre kurz vor Weihnachten ein komplett neues System. Wie jedes Jahr

    Wer freut sich noch mit mir auf eine spannende Weihnachtsüberraschung?

    Und bevor wieder alle losschreien: Nein man muss diesen Beitrag nicht ernstnehmen, kann es aber. Und für alle Superdiskutierer hier und im Vorgängerthread: Keine Meinung ist manchmal auch eine Meinung!

    so long

    peni

    edit: sorry für OT.

    Erreichbarkeit der Seite momentan gleich null. Probiere es seit 40 Minuten und bin immerhin schon am Wiesel vorbei. Aber die Startseite versteckt sich weiter hinter Timeouts...
    Ich befürchte, dass mit dem neuen System hat bereits begonnen. Oder was soll diese blöde Maximalbesucherbeschränkung. OTR schafft es einfach immer wieder, wenn das System einigermaßen gut läuft, sich den Zorn seiner Nutzer zu zuziehen.
    Aber mit uns kann man es ja machen. Die Schmerzgrenze scheint ja noch nicht (mich eingeschlosssen) erreicht zu sein. Hat schon was Masochistisches.

Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •