Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 357

Thema: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    217

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Die Seite geht momentan fast gar nicht.
    Sollte ich nach mehreren Versuchen doch mal auf die Starseite kommen und bei Aufnahmen zur Wishlist wechseln, bekomme ich auf der Wishlist Seite den Hinweis, sie sind nicht angemeldet und die Eingabemöglichkeit von email und Kennwort.
    Irgendwie hab ich es dann doch geschaft über epg.online.... zu meiner Wishlist zu kommen, wenn ich aber eine Sendung auswähle, kommt wieder der Fehler
    The page cannot be displayed
    Laut Statistik sind 191 User online.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    2

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Dekodieren geht ebenfalls nicht - Fehler: Server nicht erreichbar.
    Tagsüber konnte man das mit ein paar Wiederholungen umgehen, jetzt scheint nichts mehr zu funktionieren
    Ärgerlich, da ich noch Dekodierungen frei hatte und gleich in die nächste Abrechnungsperiode rutsche...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    151

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Hier geht ebenfalls mal wieder gar nichts und das schon wieder seid ein paar Tagen. Das Problem tritt meist um die gleiche Uhrzeit also irgendwann gegen 0 Uhr auf.
    When you tear out a man's tongue, you are not proving him a liar, you're only telling the world that you fear what he might say.

    George R. R. Martin

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    231

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Zitat Zitat von Eisengrind Beitrag anzeigen
    Hier geht ebenfalls mal wieder gar nichts und das schon wieder seid ein paar Tagen. Das Problem tritt meist um die gleiche Uhrzeit also irgendwann gegen 0 Uhr auf.
    nö!
    nicht erst 0.00 - es geht seit tagen ab 19.00 bis zur unbenutzbarkeit bergab um gegen 1.00 wieder halbwegs zu funktionieren.

    gruss

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    121

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Da wäre die Kreativität der OTR Leute gefragt
    Ob sie, wenn die ganze Unerreichbarkeit überhaupt damit zu tun hat, kreativ genug wären die Status abzuschaffen oder den Wechsel individuell, also User-bestimmt, stattfinden zu lassen?

    Am besten wäre kurz vor Weihnachten ein komplett neues System. Wie jedes Jahr

    Wer freut sich noch mit mir auf eine spannende Weihnachtsüberraschung?

    Und bevor wieder alle losschreien: Nein man muss diesen Beitrag nicht ernstnehmen, kann es aber. Und für alle Superdiskutierer hier und im Vorgängerthread: Keine Meinung ist manchmal auch eine Meinung!

    so long

    peni

    edit: sorry für OT.

    Erreichbarkeit der Seite momentan gleich null. Probiere es seit 40 Minuten und bin immerhin schon am Wiesel vorbei. Aber die Startseite versteckt sich weiter hinter Timeouts...

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    49

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Schade, daß man niemals erfährt, welche Art von Problemen in letzter Zeit vermehrt zur Unerreichbarkeit der OTR-Seite führt. Das lässt Schlimmes vermuten.

  7. #7
    Micha1973
    Guest

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Also seit kurz nach 1 Uhr läuft es wieder wie geschmiert.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    49

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Zitat Zitat von Micha1973 Beitrag anzeigen
    Also seit kurz nach 1 Uhr läuft es wieder wie geschmiert.
    Das ist ja das Schlimme. Überlastung durch die User kann es also wohl nicht sein.

  9. #9
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Ich bin jetzt nicht so der Techniker, aber versuchs mal zu erklären. Verzeiht also den laienhaften Versuch

    Ich weiß, es klingt seltsam, is aber nunmal so..

    Es gibt da einen Herrn, der Probleme mit seinem Router hat.
    Es gibt Zeiten, da steht seine IP-Adresse hundertfach im Log, als wenn er im Browser 200 Tabs von OTR offen hat und in allen gleichzeitig arbeitet.
    Über seine IP haben wir seinen Account gefunden, und dort seine E-Mail. Zum Glück hatte er eine Mail-Adresse von seiner eigenen Website. Auf der konnten wir das Impressum finden. Mit Name, Adresse und unserem Telefonbuch kamen wir an die Nummer und haben einfach mal angerufen und gefragt, was er das so im Schilde führt

    Antwort war, das er selbst fast nie ins Internet kommt, weil seine Router ein Eigenleben entwickelt hat. Vielleicht eine Endlosschleife mit OTR-Aufrufen, wasweißich

    Den Account sperren hilft nicht. Die Aufrufe kommen ja trotzdem, ob der User eingeloggt ist oder nicht.

    Daher sind wir immer fleißig dabei, die IP zu sperren. Aber da die sich ja gerne mal ändert ohne es uns zu sagen, hilft das auch nur bedingt. Tag und Nacht IPs absuchen und sperren bis der Arzt kommt, kanns ja nicht sein.

    Einstellungen an der Firewall haben bisher auch nicht geholfen.

    Es wird aber weiterhin gesucht, ob es andere Apache-Einstellungen, Zusatzmodule oder wasauchimmer gibt, die das Problem lösen könnten. (Achtung, hier spricht der Laie )


    Jaja, die Geschichte mit dem alten Mann der einen Router mit Eigenleben hat, klingt komisch.
    Ich würde ja gerne was anderes sagen, is nun mal so..

    Im Moment gehts, bis da wieder eine andere IP-Adresse zuschlägt.

  10. #10
    Micha1973
    Guest

    AW: OTR momentan schlecht erreichbar bzw. down

    Danke für die Erklärung.

    Hört sich ja ganz schön mysteriös an. Ein Router mit Eigenleben.
    Da bekommt man ja schon fast Angst, dass die Technik einmal den Menschen beherrschen könnte.

Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •