Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bearbeitung der Sendungen - Wann ist die Sendung verfügbar?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    103

    Bearbeitung der Sendungen - Wann ist die Sendung verfügbar?

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, nach welchen Gesichtspunkten die Sendungen bearbeitet werden.

    Beispiel:
    Ich habe wie jeden Tag Wildfire (14.00 - 15.00 Uhr auf Vox) aufgenommen.
    Die Datei ist immer noch nicht verfügbar.
    Zig andere Sendungen die viel später liefen (heute zb. Tagesschau 20.00 - 20.15 Uhr und viele andere) sind schon downloadbar. Das ist aber leider öfter so.
    Wie kann es sein das Sendungen die Stunden später liefen schon fertig sind?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Bearbeitung der Sendungen

    Es kommt auf den einzelnen Server an, du darfst dabei nicht verschiedene Sender vergleichen.

    Ist mir aber auch schon öfters negativ aufgefallen, zuletzt letzte Woche, da wollte ich um Mitternacht noch schnell Heros runterladen, da waren schon einige Sender bis 21-22 Uhr Fertig, RTL2 war aber erst mit Naruto bis 16.05 fertig.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Bearbeitung der Sendungen - Wann ist die Sendung verfügbar?

    Das Bereitstellen der Aufnahmen dauert in etwa das 2-3-fache der Sendedauer (manchmal auch etwas schneller). Wenn also um 20:15 Uhr ein 2-Stunden-Spielfilm läuft und danach 10 Minuten Nachrichten, dann wären z.B. die Nachrichten deutlich früher fertig kodiert als der Spielfilm. Noch länger dauert es am Wochenende, wenn zusätzliche HQ-Aufnahmen mit entsprechend größerem Aufwand bereitgestellt werden sollen.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    103

    AW: Bearbeitung der Sendungen - Wann ist die Sendung verfügbar?

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Das Bereitstellen der Aufnahmen dauert in etwa das 2-3-fache der Sendedauer (manchmal auch etwas schneller). Wenn also um 20:15 Uhr ein 2-Stunden-Spielfilm läuft und danach 10 Minuten Nachrichten, dann wären z.B. die Nachrichten deutlich früher fertig kodiert als der Spielfilm. Noch länger dauert es am Wochenende, wenn zusätzliche HQ-Aufnahmen mit entsprechend größerem Aufwand bereitgestellt werden sollen.
    Das Bereitstellen von Wildfire dauerte heute sage und schreibe 6 Stunden. So lange dauert das sonst nie. Einige Sendungen die 1,5 - 2 Stunden gingen waren weit vorher fertig
    Gegen das Buddy System

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •