Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: wie kann OTR mehr Geld in die Kassen bekommen?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    47

    wie kann OTR mehr Geld in die Kassen bekommen?

    Hallo,

    OTR ist auch wenn man Bezahlt doch etwas Zeitaufwändiger zu Bedienen. Zeit und vor allem Lust die viele nicht haben. OTR ist zwar eigentlich nicht Kompliziert aber für die etwas ältere Generation doch zu Kompliziert.
    Mit dem Duchklicken, und obs jetzt Bezahl oder Priodownload sein soll, unter umständen Warten in der Warteschlange usw. ist einfach Nervig und Zeitaufwändig. Zumindest für die Personen die keine Zeit haben und auch keine Lust und Verständnis warum so etwas wie Priodownload nötig ist und eh der Meinung sind das Internet überflüssig ist.


    Von daher ein Vorschlag wie man da etwas ändern könnte (wie Kompliziert/Zeitaufwändig und damit lohnend für OTR dies wäre keine Ahnung)


    Hier mal eine Wunschliste für ein lokal installiertes Programm das daran etwas ändern könnte:


    - lokale Installation

    - lokale Auswahl an Sendungen die ich Aufnehmen möchte

    - Auswahl ob ich einen Download als HQ oder DIVx oder MP4 haben möchte

    - Auswahl ob Prio Download, Bezahldownload, über Warteschlange usw. erfolgen soll
    - Diese Auswahl sollte Global Eingestellt aber auch einzeln für jede Programmierte Sendung vergeben werden können.

    - Wenn das Programm läuft und die Datei Verfügbar ist Automatischer Download im Hintergrund

    - Neustarts während Downloads soll möglich sein, das heißt der Download wird da fortgesetzt wo er aufgehört hat.

    - Auswahl mit welcher Bandbreite max. Filme gedownloadet werden sollen
    - Diese Auswahl könnte noch erweitert werden durch Zeitprofile (z.B. Nachts immer mit max. Downloaden, Abends oder am WE langsamer das man noch vernünftig im Internet surfen kann, würde wohl viele DSL unter 2Mbit Surfer freuen

    - Automatisiertes Decoding nach Download

    - Schnittstelle zu CutAssistent mit der sobald eine Cutlist vorhanden ist die Datei Decodiert und in den Ausgabeordner gestellt wird

    - Bei der Programmierung der Sendung sollte man auch Konfigurieren können welche Kriterien an die Cutliste gestellt werden (z.B. min. Bewertung 4.00 oder min. Anzahl 10 an Bewertungen oder eine Kombination usw.)

    - Einen User Modus für fortgeschrittene und für Anfänger oder so ähnlich. Unterschied sollte sein das bei Anfänger Modus nicht so viele Menüs da sind, z.B. würde da nur einmal die Konfiguration der Cutlists usw. Global im Programm erstellt und für eine Programmierte Sendung keine Eingabe Verlangt werden. Alternativ wäre es auch Möglich das mit einem Klick eine Sendung Programmiert wird (ähnlich wie auf der Website) und dann ein Symbol bei der Sendung angezeigt wird das bei einem Klick die erweiterten Optionen wie Cutlist Einstellungen, oder Download Einstellungen (HQ fall möglich usw.) vorgenommen werden können. Falls klick darauf nicht erfolgt dann werden einfach die Globalen Programmeinstellungen verwendet.


    Natürlich ist so was nicht mehr mit Bannerklick (die man ja in diesem Fall eh nicht sehen würde) nicht zu bewältigen.
    Von daher könnte so etwas nur über Bezahlen Funktionieren. Wie dies dann wäre über einen GWP Beitrag X wenn man dieses Programm nutzen möchte oder nur über die normalen Gebühren bei Prio, bezahl Download bzw. normale GB/GWP Gebühren müsste OTR mal genau durchrechnen.
    Ich selbst würde es bevorzugen wenn OTR einmal die normalen Gebühren erhebt und einmal eine Zusatzgebühr wenn man dieses Programm verwenden will.

    Der Hintergrund warum eine Zusatzgebühr, die Option das Programm zu starten auf einen Rechner der eh immer 24 Stunden durchläuft und dann am nächsten Tag seine Datei fertig zu haben würde dies für viele sehr Interessant machen, zumal wenn nur die gleichen Kosten wie beim direkten Serverdownload anfallen würden.
    Dies würde den Server denke ich mal sehr belasten wohl zu sehr für OTR, deswegen wär’s wohl besser wenn dieser Komfortgewinn auch per GWP Bezahlt wird.
    Zumal wenn es die Option gibt nur nachts zu Downloaden könnte ich mir vorstellen das viele die HappyHour dafür nutzen würden. Irgendwo müssen die kosten dafür wieder rein von daher würde ich HappyHpur für dieses Programm gar nicht ermöglichen. Also auch wenn Nachts gedownloadet wird kostet es GWPs.

    Als Grundgebühr würde ich mal 100GWPs ansetzten (50 Programm, 50 Premium, auch übers Programm sollte es möglich sein Wishlisten zu generieren und dann im Nachhinein zu sagen diese und jene Sendung Downloaden)

    Das sinnvollste und einfachste währe wohl wenn der TV-Guide beim Start des Programms von OTR geladen wird.

    Anderes Problem HQ, wenn ich Auswähle Datei falls möglich als HQ Downloaden müsste auch irgendwo die Info sein obs diese Datei mal als HQ geben würde. Es kann teilweise schon mal vorkommen das es 20Stunden dauert bis HQ Verfügbar ist, aber gleichzeitig ist nach 3 Stunden schon die DIVx Aufnahme vorhanden. Ich weiß nicht ob OTR sofort nach der Aufnahme schon weiß ob es diese Datei als HQ geben wird oder nicht. Falls OTR das weiß wäre es leicht, dies könnte dem lokalen Programm mitgeteilt werden und dies würde dann sobald verfügbar die DIVx Datei laden oder dann eben warten bis HQ vorhanden ist.
    Falls OTR dies aber erst später festlegt wär’s wieder Problematisch.


    Die Frage ist eben nur lohnt sich so ein Aufwand? Ich bin kein Programmiere, habe ich noch nie auch nur ansatzweise getan von daher kein Ahnung wie viel Aufwand dies machen würde.

    OTR könnte sich darüber natürlich eine Benutzergruppe erschließen die richtiges Geld in OTR investieren würde und die bisher nichts mit OTR gemacht haben.

    Bei meinem Vater könnte ich z.B. einen Wohnzimmer PC hinstellen über den er unkompliziert aufnimmt, einmal Voreinstellungen im Programm machen und er merkt gar nicht mehr richtig das er eigentlich alles im Internet lädt und vor allem was man alles für Einstellungen machen kann/muss.

    Auch bei Bekannten die sich überlegen nen Festplattenrecorder hinzustellen wäre dies ne gute Alternative.

    Könnte mir sogar vorstellen das früher oder später Firmen drauf anspringen und schon Komplettlösungen mit Hardware anbieten.

    Denke mir auch das eine ganze Benutzergruppe die bisher aus Zeitgründen OTR nicht genutzt haben dann OTR nutzen würden weils einfach nur noch Programmieren und anschauen ist.
    Der ganze Zeitaufwand zu Downloaden, warten bis man einen freien Slot hat, danach noch schneiden, alte Datei löschen usw. würde wegfallen.

    Es würde zwar im Vergleich zum Festplattenrecorder länger dauern bis eine Aufnahme angeschaut werden kann aber dafür würde jede Werbung fehlen.

    Die ganze Gruppe von „Computer ist mir zu Kompliziert“ könnte so auch zu OTR kommen weils einfach wesentlich weniger zum Klicken gibt als über die Internetseite.
    Einen Bekannten der schon mal von Computern gehört hat kann einmal alle Einstellungen machen und die müssen nur noch aufnahmen Programmieren.

    Wäre das für OTR ne Überlegung Wert?
    Gibt es vielleicht schon solche überlegungen?
    Was habe ich noch alles an wichtigen sachen vergessen?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: wie kann OTR mehr Geld in die Kassen bekommen?

    Vielen Dank, dass du dir Gedanken gemacht hast, leider ist dies häufig vergebene Liebesmühe da man einfach ignoriert wird.

    Und sollte wirklich mal ein Admin dazu gebracht werden reinzukucken, dann kriegt man eventuell ein gutes Gegenargument, auf dein folgendes Gegenargument wird dann allerdings entgültig nicht mehr reagiert werden.

    Tut mir leid, so ist hier leider meine Erfahrung.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    47

    AW: wie kann OTR mehr Geld in die Kassen bekommen?

    Zitat Zitat von Suxxess Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, dass du dir Gedanken gemacht hast, leider ist dies häufig vergebene Liebesmühe da man einfach ignoriert wird.

    Und sollte wirklich mal ein Admin dazu gebracht werden reinzukucken, dann kriegt man eventuell ein gutes Gegenargument, auf dein folgendes Gegenargument wird dann allerdings entgültig nicht mehr reagiert werden.

    Tut mir leid, so ist hier leider meine Erfahrung.
    na mal abwarten und schauen.
    Ich kann mir schon gut vorstellen das es gute Gründe gibt das meine Idee einfach nicht umgesetzt werden kann. Könnte mir auch gut vorstellen das alle bei OTR Arbeitenden reine Webprogrammierer sind und vielleicht das alleine schon das KO Kriterium sein könnte weil sie einfach zu wenig Erfahrung auf Betriebsystem ebene haben.

    Habe auch keine Ahnung was es noch für technische Hürden gibt, vielleicht müssen für neue Funktionen neue Datenbankfelder dazu kommen,
    vielleicht bedeutet das für den DB Server soviel mehr last das es mit der jetzigen Hardware nicht möglich ist. Da gibts denke ich noch soviele Vielleichts und Probleme das ein Admin verdammt gute Gründe haben könnte zu sagen das dies einfach nicht oder Momentan nicht Möglich ist.

  4. #4
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: wie kann OTR mehr Geld in die Kassen bekommen?

    Was du da beschreibst ist ein ALL-IN-ONE Tool, welches sicher im Interesse von vielen Usern (mich eingeschlossen) liegt. Technisch gesehen ist vieles davon möglich, da OTR durch die API Funktionen bereitstellt, um an die Daten zu kommen.
    Leider ist der Aufwand m. M. doch recht hoch. ( Vorallem die ganzen GWP die durch das testen drauf gehen. )
    Ich hatte mir da auch schon mal Gedanken gemacht und die größte Hürde ist einfach ein vernünftiger Downloader, welcher die Kombination aus DDL, Mirror und Torrent bewältigen kann. Irgendwelche Download-Zeitfenster (Happy Hour), Autodekodierung und automatisches Schneiden zu integrieren ist relativ einfach.
    Was m.M. noch schwierig sein könnte ist die Plattformunabhänigkeit, denn solch ein Programm sollte auch die Linux und Mac User bedienen.

    Jetzt müssen sich nur noch welche finden, die Zeit und Ahnung haben.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    47

    AW: wie kann OTR mehr Geld in die Kassen bekommen?

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Was m.M. noch schwierig sein könnte ist die Plattformunabhänigkeit, denn solch ein Programm sollte auch die Linux
    die haben Wine :-)

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    und Mac User bedienen.
    Mac
    was ist das, achja der Apfel
    die paar können wir untern Tisch Fallen lassen

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen sich nur noch welche finden, die Zeit und Ahnung haben.
    stimmt

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: wie kann OTR mehr Geld in die Kassen bekommen?

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir da auch schon mal Gedanken gemacht und die größte Hürde ist einfach ein vernünftiger Downloader, welcher die Kombination aus DDL, Mirror und Torrent bewältigen kann.
    http://www.onlinetvrecorder.com/inde...n=help_decoder
    Gibts schon

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Download-Zeitfenster (Happy Hour), Autodekodierung und automatisches Schneiden zu integrieren ist relativ einfach.
    Jetzt müssen sich nur noch welche finden, die Zeit und Ahnung haben.
    Jepp, der Downloader steht unter der GPU, wenn wer Ahnung und Zeit hätte, dann könnte man den Downloader zu so einem All-In-One Tool umbauen.

  7. #7
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: wie kann OTR mehr Geld in die Kassen bekommen?

    Zitat Zitat von Suxxess Beitrag anzeigen
    Jepp, der Downloader steht unter der GPU, wenn wer Ahnung und Zeit hätte, dann könnte man den Downloader zu so einem All-In-One Tool umbauen.
    Aber geht da auch die Kombination aus DDL und z.b. Torrent. Soweit ich gehört habe, entweder DDL oder Torrent. Weil das wäre so meine Idee, dass jeder das Tool nutzt und sei es nur für DDL, klinkt sich automatisch ins Torrent mit ein und nutzt Torrent als Quelle und seedet so auch für andere.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: wie kann OTR mehr Geld in die Kassen bekommen?

    uTorrent kann dies, ist aber closed Source.
    Wenn ich mich nicht irre soll rtorrent oder ktorrent sowas auch unterstützen.

    Wenn sich da wer findet und was brauchbares zusammenschustern kann.
    (Downloader (Web / Torrent), OTR Suchmaschine, Dekodierer, Cutter u.s.w.)
    Dazu dann gezielte Werbemöglichkeiten integrieren.

    Das wäre doch mal genial.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: wie kann OTR mehr Geld in die Kassen bekommen?

    Naja die Aufnahmen sollten über das Tool natürlich auch laufen, ansonsten wäre es ohne Premiumzuganz recht nutzlos. Also der EPG in dem Tool wäre ebenfalls Pflicht.

    Wenn es sowas gibt könnte man natürlich einen Premium Plus Zugang anbieten.
    Das wäre dann Premium + dieses Tool und das komplett werbefrei. Dafür könnte man schon 1 € / Monat verlangen.

    Dekodieren on the Fly daher schon ankucken beim Runterladen sollte es auch können

  10. #10
    Cybermichl
    Guest

    Cool AW: wie kann OTR mehr Geld in die Kassen bekommen?

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Was m.M. noch schwierig sein könnte ist die Plattformunabhänigkeit, denn solch ein Programm sollte auch die Linux und Mac User bedienen.
    Man könnte das Ganze als Browseranwendung entwickeln, damit wäre die Plattformunabhängigkeit geklärt. Desktopinstallationen sind sowieso (bald) out.

    Gruß Micha

    Gehen wir doch mal systematisch vor:

    generelle Einstellmöglichkeiten:

    • Filemormat, Zeitfenster
    • Downloadart (HQ, MP4, Divx oder Stream)
    • Schnitt (ja, nein - falls nein, eigener Schnitt hochladen?) -> was ist, wenn Schnitt schlecht ist?

    Workflow:
    1. Programmauswahl -> EPG --> individuelle Einstellmöglichkeiten bei Programmauswahl, überschreibt entsprechende Defaulteinstellung
    2. Bei PrgAufruf Meldung, das gewünschtes Download vorhanden ist, gleichzeitig Dekodierberechtigung anzeigen, bestätigen sofort oder doch später (bspw. für Stream oder so)
    3. Automatisches Decodieren, falls berechtigt. Falls nicht, in einer Nichtdekodierliste aufnehmen, für späteres Decoding.
      Aufpassen muss man auf den Speicherplatz.
      Idee: OTR-Files auf Server lassen und von dort aus Dekodieren. Sollte man generell einführen. Da resourcenbindend vielleicht als Bezahlservice?
    4. Anschließend Fileaufruf verknüpfter Anwendung wie CutAssistant oder Player mit anschließendem Anschauen oder automatisch DVD-Files generieren (und brennen?).

    Was vergessen?

    Aber solange von OTR kein Feedback kommt, ist jeder Gedanke an Verbesserungen Zeitverschwendung.

    Gruß Micha

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •