Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Bild bleibt stehen beim VLC Player

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    140

    AW: Bild bleibt stehen beim VLC Player

    Ich habe/hatte entsprechende Probleme immer dann, wenn ich beim VLC mit den Tastenkürzeln vor- bzw. zurückspringen wollte. Meine Konsequenz: Ich verwende jetzt wieder VLC version 0.86i, da gibt es diese Probleme meiner Erfahrung nach nicht. Bei der 0.9x-Version von VLC scheint einiges schief gelaufen zu sein (ich konnte z.B. ein paar DVDs einfach nicht mehr abspielen, mit 0.86i gab es keine Probleme).

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    57

    AW: Bild bleibt stehen beim VLC Player

    Hab jetzt mal die Version 0.86i getestet und da ist es besser aber so ganz ohne Fehler läuft es auch nicht - wenn ich vorspringe gibts große Pixel, aber er bleibt nicht hängen.

    Es muss aber an OTR liegen, denn mit allen älteren Videos hat auch der VLC 0.9 keine Probleme.

    Vielleicht nehm ich mal wieder dem KMPlayer - hoffentlich hat der nicht auch das Problem.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: Bild bleibt stehen beim VLC Player

    Zitat Zitat von Bima Beitrag anzeigen
    Vielleicht nehm ich mal wieder dem KMPlayer - hoffentlich hat der nicht auch das Problem.
    Bis jetzt nicht. Spielt alles ohne Probleme ab.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Bild bleibt stehen beim VLC Player

    Ich nutze dem MPlayerPortabel mit dem geht es auch ohne Probleme

    Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, den Leuten bestimmte Codeks und Abspielprogramme vorzuschreiben

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    57

    AW: Bild bleibt stehen beim VLC Player

    Alien_Das_unheimliche_Wesen_aus_einer_fremden_Welt _08.11.22_22-50_kabel1_140_TVOON_DE.mpg

    Läuft auch mit VLC Player ohne Probleme... nehm mal an das is ohne B-Frames.

    Ich nutze dem MPlayerPortabel mit dem geht es auch ohne Probleme
    Den kenn ich auch

    Na dann werd ich wieder, wie auf meinem alte PC, fünf Player haben um die Vids von OTR richtig abspielen zu können.

    *singt* Lass dich überraschen...

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    54

    AW: Bild bleibt stehen beim VLC Player

    Zitat Zitat von Bima Beitrag anzeigen
    Na dann werd ich wieder, wie auf meinem alte PC, fünf Player haben um die Vids von OTR richtig abspielen zu können.

    *singt* Lass dich überraschen...
    Programme wie VLC media player wollen das ja gerade vermeiden...

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Bild bleibt stehen beim VLC Player

    Nur wenn VLC nicht geht, und OTR weiterhin nicht gewählt ist, den alten, lauffähigen Standard wieder herzustellen, bleibt uns nichts anderes über,als wieder anzufangen Abspielprogramme zu sammeln.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Bild bleibt stehen beim VLC Player

    Da die B-Frames wieder abgeschaft wurden, dürfte die alte Version doch wieder voll Nutzbar sein, nur schade um die Aufnahmen aus der Zwischenzeit

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    57

    AW: Bild bleibt stehen beim VLC Player

    Ok ohne B-Frames keine Probleme mit VLC.

    So oft wies gerade Updates vom VLC Player gibt werden die B-Frames ev. auch bald problemlos funktionieren... oder VLC Player funzt gar nicht mehr

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1

    AW: Bild bleibt stehen beim VLC Player

    Zitat Zitat von Bima Beitrag anzeigen
    Hi,

    seit kurzer Zeit bleibt im VLC Player das Bild stehen wenn ich zu einer beliebigen Stelle gehe - erst nach einigen Sekunden läuft es wieder.

    Hab es schon mit einer neueren und älteren Version vom VLC Player probiert - kein Unterschied.

    Ich kenn das Phänomen vom WMP aber ich hatte das noch nie beim VLC Player.

    Ist das bei jemand anderem auch so?

    Kann es sein das sich die Codecs die Video und VLC Player verwenden nicht mehr vertragen (wenn ich neu kodiere ist das Problem weg)
    Ja, ich habe das beim WMP auch schon bemerkt, allerdings erst in letzter Zeit. Dachte, es liegt an meinem PC. Aber was genau meinst du mit neu kodieren? Würde gerne wissen, wie das geht bzw. was ich tun muß, bin absoluter Laie. Danke.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •