Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Bildwackler

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.095

    AW: Bildwackler

    Stimmt, ich habe kein Xvid installiert, sondern lediglich den original DivX-Treiber.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    207

    AW: Bildwackler

    habe divx als auch xvid installiert, es ruckelt. im uebrigen auch mit dem vlv player (diverse aufnahmen rbb, einsfestival ...)

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Bildwackler

    Zitat Zitat von OTR.TH Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich vermute, es wird der falsche Codec beim Abspielen verwendet

    Könnte mal jemand bei den entsprechenden Files ausprobieren, ob es was bringt, den FourCC einfach mal auf xvid (oder DX50?) zu ändern? Geht ruckzuck, z.B. hiermit: http://www.free-codecs.com/download/...de_Changer.htm
    Ich hab das heute morgen mal mit der Sarah Siverman Show (Comedy Central) von Donnerstag probiert und die Ruckler waren die gleichen wie mit der unveränderten Version. Extern auf dem DVD-Player.

    Komischerweise hatte ich wie geschrieben diese Probleme mit der ZDF-Aufnahme 'Küstenwache' nicht
    Das wundert mich doch ein wenig. Liegt das auch an der Aufnahmeeinheit? Alles sehr verwirrend.

  4. #14
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: Bildwackler

    Hallo,
    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    Alles sehr verwirrend.
    find ich auch
    Könnte evtl. mal jemand (wenn mögliche neuere) Aufnahmen mit GSpot analysieren und Unterschiede zwischen denen mit Rucklern und ohne posten?
    http://gspot.headbands.com/v26x/index.htm

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    207

    AW: Bildwackler

    bei mir ist laut gspot nichts zu finden. im uebrigen waere es am einfachsten wieder ohne b-frames aufzunehmen und dann zu schauen, ob sich was geaendert hat

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: Bildwackler

    Zitat Zitat von OTR.TH Beitrag anzeigen
    Könnte evtl. mal jemand (wenn mögliche neuere) Aufnahmen mit GSpot analysieren und Unterschiede zwischen denen mit Rucklern und ohne posten?
    Key: Der_gruene_Bogenschuetze_08.11.22_16-05_das4_115_TVOON_DE.mpg.avi

    Mit Avidemux/FFDS (Wackler) und VD/FFDS (keine Wackler) geschnitten. Zum Vergleich auch noch die Daten der Originaldatei.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #17
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: Bildwackler

    Zitat Zitat von gescom Beitrag anzeigen
    im uebrigen auch mit dem vlv player (diverse aufnahmen rbb, einsfestival ...)
    VLC? welche Aufnahmen denn?
    Gebt mir mal paar Dateinamen (American Chopper lad ich gleich mal zum testen runter)

    im uebrigen waere es am einfachsten wieder ohne b-frames aufzunehmen und dann zu schauen, ob sich was geaendert hat
    die Top50 sind ja ohne B-Frames... klappen die denn?

    Ansonsten hat sich evtl. bei euch was geändert irgendwelche Updates o.ä.?

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    270

    AW: Bildwackler

    Zitat Zitat von OTR.TH Beitrag anzeigen
    [...]
    die Top50 sind ja ohne B-Frames... klappen die denn?

    Ansonsten hat sich evtl. bei euch was geändert irgendwelche Updates o.ä.?
    Bei den Top 50 treten bei mir mit keinem Abspielprogramm/DVD-Player Fehler auf.

    hmmm... updates.... auser dem neuen divX update vor wenigen Tagen is nix.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Bildwackler

    ffdshow ist auch für Benutzer anderer Betriebssysteme nicht wirklich die realistische Alternative.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    207

    AW: Bildwackler

    z.b.

    Polizeiruf_110_08.11.17_22-35_rbb_85_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

    Rockpalast_Die_rzte_08.11.21_05-00_ardeinsfestival_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

    und hier war wohl auch was

    Rockpalast_The_Hives_08.11.19_00-30_ardeinsfestival_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

    waren aber bestimmt noch einige mehr, hab noch nicht alles angeschaut
    im uebrigen bleibe ich dabei, dass es nichts einfacheres gibt als die b-frames rauszunehmen und zu schauen was sich dann hier tut bzw. auch mit dem ganzen schneideproblem. bin mir relativ sicher, dass genau diese b-frames auch am ungenauen schnitt schuld sind

    um die top50 zu pruefen, muesste ich erstmal wissen, woher ich weiss, dass eine aufnahme dazu gehoert

    updates gab es bei mir keine. wozu auch, ein funktionierendes system sollte diese ohne weiteres auch nicht noetig haben

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •