Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 106

Thema: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

  1. #81
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    67

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    Bei mir klappt das Keyframe-Spulen in VirtualDub 1.7.8 Build 28346 nicht mehr richtig. Er zeigt beim Vorwärts- oder Rückwürtsspulen falsche Bilder. Wenn ich auf Play drücke, hüpft er anscheinlich zu einer anderen Szene. Das wirkt so, weil beim Keyframe-Spulen wie gesagt die falschen Bilder gezeigt werden.
    edit: Hab grad gesehen, dass das ganz normale Rückwärts-Spulen (also Frame für Frame) auch Müll anzeigt.

    Hat noch jemand das Problem?

    edit:Ich hab jetzt VirtualDub 1.8.6 Build 30009 drauf, aber an dem Problem hat sich nichts getan.

  2. #82
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    48

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    Bei mir funktioniert alles mit den B-Frames ohne Probleme.

    Von mir aus könnt ihr umstellen.

  3. #83
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    207

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    was braucht es da eine entscheidung? es hat ohne funktioniert, mit anscheinend nicht ... also weg damit

  4. #84
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    237

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    bitte B-Frames abschaffen, da das Schneiden bei mir nicht so funktioniert wie ich es gern' hätte (siehe DIESEN Thread!)

    edit: ich nehm' alles zurück

  5. #85
    Läubi
    Guest

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    Zitat Zitat von moller Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft es ja was, wenn du XVid neu installierst.
    Wenn du den Cutassistant benutzt, dann schau dir doch mal den 2. Screenshot an, den pasde weiter oben reingestellt hat - da sieht man wo die Option zu finden ist.
    Hab ich schon probiert, alle Codecs deinstliert, neuinstalliert... Abspielen klappt, aber schneiden nicht weil XVID halt nicht (wie im Screenshot) in der Liste erscheint...

    Also von mir auch ein klares: Web mit B-Frames...

  6. #86
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    Mein Eindruck: Viele Probleme entstanden mit der Einführung von B-Frames, siehe z.B. die Beiträge in diesem Thread. Problematisch dabei ist, daß die Probleme warum auch immer nicht bei allen Usern auftauchen. Vorteile der Umstellung wie bessere Bildqualität oder kleinere Dateigrößen kann ich nicht erkennen.

    Da aber OTR für viele (besser: alle) User gleich gut nutzbar sein sollte und es zumindest dem Anschein nach einen Zusammenhang zwischen B-Frames und zahlreichen Problemen gibt, bin ich für die Abschaffung der B-Frames.

  7. #87
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.096

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck: Viele Probleme entstanden mit der Einführung von B-Frames, siehe z.B. die Beiträge in diesem Thread. Problematisch dabei ist, daß die Probleme warum auch immer nicht bei allen Usern auftauchen. Vorteile der Umstellung wie bessere Bildqualität oder kleinere Dateigrößen kann ich nicht erkennen.

    Da aber OTR für viele (besser: alle) User gleich gut nutzbar sein sollte und es zumindest dem Anschein nach einen Zusammenhang zwischen B-Frames und zahlreichen Problemen gibt, bin ich für die Abschaffung der B-Frames.
    Volle Zustimmung! Die B-Frames habe, zumindest in meinen Augen, keinerlei positiven Effekt und bringen viele Probleme mit sich.

  8. #88
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    Filme mit B-Frames werden jetzt als DX50 (nicht mehr DivX) angezeigt. Das Schneiden mit Avidemux/FFDS ging (keine Wackler), jedoch wird immer noch über einen nicht aktuellen Index gemeckert.
    Der Key war Wer_zuletzt_lacht_lacht_am_besten_08.11.28_10-35_ard_85_TVOON_DE.mpg.

    PS: Die Einstellungen die ich mal für VDub empfohlen habe, gehen nicht mehr.

  9. #89
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    Zitat Zitat von MrR Beitrag anzeigen
    Filme mit B-Frames werden jetzt als DX50 (nicht mehr DivX) angezeigt.
    Und woran kann man die nun erkennen? Wo sieht man jetzt den Unterschied, welche Dateien B-Frames haben und welche nicht?

  10. #90
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.096

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    Mit AviDemux gibt es aber nach wie vor Probleme. An den Schnittpunkten taucht für 1-2 Sekunden in der Bildmitte ein waagerechter, verzerrter Streifen auf.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •