Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Thema: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

  1. #11
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    Zitat Zitat von leipreachans Beitrag anzeigen
    War das nicht das, was die DVD-Player nimmer abgespielt haben, oder verwechsle ich da etwas?
    Einige ältere Player können das nicht abspielen, richtig. Die meisten sollten das können (zumindest lief´s ja in den Tests bei so ziemlich allen?).

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    232

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    Nee, ganz so war es nicht, es lief bei ca. der Hälfte der User nicht. Und nachdem sie das festgestellt haben, konnten sie ihr Voting nimmer ändern. Also ein bissel hab ich die Abstimmung schon verfolgt.
    Achso, und ich gehöre zu den Usern, bei denen das nicht läuft.
    Von daher: Wo erfahre ich, dass eine Sendung nicht Top50 ist? Wenn ich sie druntergeladen habe, geschnitten und gebrannt habe oder wird das irgendwo vermerkt?

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    232

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    Joah, Fabi1111 dafür bin ich auch. Aber mal schauen, ob unsere Wünsche noch einmal erhört werden. Ich denke zwar nicht, aber es wird immerhin spannend, wenn die Leute, die sich bis dato damit nicht auseinandergesetzt haben, schockiert nichts mehr auf dem TV sehen. xD ...

  4. #14
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    Zitat Zitat von leipreachans Beitrag anzeigen
    Nee, ganz so war es nicht, es lief bei ca. der Hälfte der User nicht.
    huh? das hab ich aber so nicht mitgekriegt?
    Das größte Problem war doch (bei 720x576, die wir ja jetzt nicht haben) die falsche Darstellung des Seitenverhältnisses bei den meisten DVD-Playern... zumindest bei 4:3 dürfte das ja mit 512x384 kein Problem sein. Und wenn´s bei 16:9 eins ist, war das vorher auch schon so. Die B-Frames waren doch da kein Problem (oder lässt mich meine Erinnerung da so sehr im Stich )
    na wir werden sehn, nicht Top50 sind übrigens über 90% der Files... (gestern 850 Aufnahmen, aber inkl. HQ und mp4). Erkennen kann man´s z.B. in Avidemux an der Anzeige der Frames unten rechts, da steht ein I, P, oder evtl. ein B. Oder am FourCC

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    232

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    Also meiner hat es komplett nicht abgespielt, daher kann ich über falsche Seitenverhältnisse nicht geredet haben.


    Mit dieser Angabe kann ich leider vor einer Decodierung nichts anfangen, da Avidemux die decodierten Files nur ungern bearbeitet.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    Hi,

    ich seh halt jetzt auch das Problem, dass egal wieviele in dem Thread auch gesagt haben, dass es bei Ihnen läuft wir maximal auf 50 Leute kommen. Jetzt hoffe ich inständig für OTR, dass sie ein paar mehr User haben

    Aber jetzt ist es eh zu spät darüber zu diskutieren, wie man es hätte machen müssen. Wir müssen jetzt einfach abwarten, ob ein lauter Aufschrei die nächsten paar Tage kommt oder nicht

    @leipreachans ... vielleicht hätten wir ihm das mal wieder zusammenfassen sollen Ich hoffe für dich, nachdem es ja zig verschiedene Versionen gab, dass die, die es nun ist, vielleicht doch bei Dir klappt.

    LG
    Shu

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    Ich hab ja damals schon in dem Testfile-Thread gesagt ich das finde es beteiligen sich zu wenige am testen als das es wirklich richtig repräsentativ wäre. Bin mal gespannt wieviele jetzt mit Problemen ankommen. Leider kann man die Leute nicht zu den Tests zwingen. Aber später in dem Thread zur Verbesserung haben ja auch noch mal mehr Leute die Probedateien getestet und der allgemeine Tenor war ja das es läuft. (Mal abgesehen von jenen die einfach mal behauptet haben es ginge bei ihnen nicht, ohne jemals getestet zu haben).
    Ich hoffe jedenfalls das die Verbesesserungen so bleiben und nur eine überschaubare Anzahl Schwierigkeiten hat, sonst geht das alles wieder von vorne los.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    232

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    Aber später in dem Thread zur Verbesserung haben ja auch noch mal mehr Leute die Probedateien getestet und der allgemeine Tenor war ja das es läuft. (Mal abgesehen von jenen die einfach mal behauptet haben es ginge bei ihnen nicht, ohne jemals getestet zu haben).
    Ich hoffe jedenfalls das die Verbesesserungen so bleiben und nur eine überschaubare Anzahl Schwierigkeiten hat, sonst geht das alles wieder von vorne los.
    Ich HABE getestet und viele andere auch und haben kritisiert, dass es nicht das Ultimative ist und ich muss ehrlich sagen, dass ich sauer werde, wenn ständig behauptet wird, dass Leute, die es nicht abspielen können, einfach nicht getestet haben.

    Und ich habe schon damals gesagt, dass auch nur 1/3 davon betroffen sein muss, dass 95% der Dateien nimmer laufen. Damit brechen dann schlimmstenfalls auch 1/3 der Premiumeinnahmen weg, womit hier wieder das Theater ausbricht. Aber was erzähle ich. Ich bin ja atm die Einzige, die hier die Probleme anmeldet.

    @Shu, danke für die lieben Worte. Mein DVD-Player ist einfach zu alt, um mit B-Frames klar zu kommen, aber damals halt superteuer und als Studi, die gerade umgezogen ist und kein Bafoeg bekommt, ist jetzt jeder DVD-Player einfach zu teuer. ....

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    Hi leipreachans,

    ich weiß ... es wird Dich nicht trösten ... aber mein alter DVD kann noch nicht Mal DivX ... als ich mit OTR anfing hab ich alles in MPEG konvertiert ... aber das dauert halt Stunden ... die Quali geht flöten ... und man muss halt alles auf CDs brennen.

    Wenn Du Dir das antun willst, dann meld Dich bei mir ... ich kann Dir dann sagen, wie man wenigstens nur eine CD pro Film braucht

    LG
    Shu, die noch immer nicht versteht, warum man das jetzt ändert, obwohl im selben Thread, wo es vielleicht bei den meisten lief auch keiner eine wirkliche Verbesserung feststellen konnte.

  10. #20
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: Ab heute alle Nicht-Top-50-Aufnahmen mit B-Frames

    Zitat Zitat von DCASH Beitrag anzeigen
    Besteht ggf. die Möglichkeit, das zurückzuändern, falls zu viele User plötzlich die 90% der Sendungen nicht mehr auf dem Player gucken können und sich beschweren?
    wenn das wirklich 90% wären, klar...

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •