Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Dateien einfach zu groß !

  1. #11
    Peter3006
    Guest

    AW: Dateien einfach zu groß !

    Zitat Zitat von OTRler Beitrag anzeigen
    Ich habe ein bißchen mehr Downloadgeschwindigkeit als benediktus. Aber wegen der inzwischen recht großen Dateien lade ich mir das, was ich nur einmal ansehen will, als mp4 runter (wenn das möglich ist).
    Eben - wer ein Bandbreitenproblem hat, komm mit mp4 noch am besten zurecht.

    Und ja, ich bin mir bewusst, dass nicht alle Aufnahmen als mp4 bereitgestellt werden.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    181

    AW: Dateien einfach zu groß !

    Vielleicht kann man das ganze Dorf mobilisieren, dass die Voraussetzungen von DSL in Eigenregie geschaffen werden,
    Wie in Waldstetten

  3. #13
    Murphy43
    Guest

    AW: Dateien einfach zu groß !

    Zitat Zitat von Agnag Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man das ganze Dorf mobilisieren, dass die Voraussetzungen von DSL in Eigenregie geschaffen werden,
    Wie in Waldstetten
    Ich finde das sehr gut, was manche so auf die Beine stellen. Auf die Telekom kann man da eh nicht bauen. Die bauen meist nur Großstädte/Ballungsgebiete aus, weil es sich auf dem Land ja wirtschaftlich nicht lohnt (laut Telekom). Leider hat ja die Telekom die Anschlüsse (die letzte Meile) in ihrer Hand. Das Dumme ist, daß das mal ein Staatsunternehmen war und sich auch teilweise noch noch so aufführt.

    Es gibt da noch tolle Seiten im Netz, die sich damit beschäftigen, wenn kein DSL oder nur Light verfügbar ist:

    http://www.geteilt.de/

    http://www.kein-dsl.de/forum/index.php

    http://www.unsernetz.de/index2.html

    http://www.unser-ortsnetz.de

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    49

    AW: Dateien einfach zu groß !

    Hallo Murphy43,

    ja das mit Telekom hab ich mittlerweile aufgegeben. Gegen Monopolisten hat
    schlechte Karten. Einige in unserer Gemeinde hatten Glück und konnten zu
    Kabel wechseln. Ich hätte es gut gefunden wenn man die alte DVIX-Größe
    so lies wie Sie war. Der Qualitätsunterschied ist gering.
    Wenn es dafür aber keine Mehrheit gibt ist das ok. Mir dem FDM und den
    meisten Mirrors kann man ja Gott sei Dank in Etappen runterladen.

    Gruß
    Data_1

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    21

    AW: Dateien einfach zu groß !

    Ich finde die Datein sind noch viel zu klein. Nein, nicht vom Standpunkt der Ladezeit gesehen. Aber die Qualität ist immernoch sehr gering. Vor allen in Filmen die sehr viel im Dunkeln spielen. (Nachts) Zum Aufheben und Archivieren nicht wirklich geeignet.

    Sofern kein Mirror die Wiederaufnahme des Downloads unterstützt bleibt dir dann wohl nur das Torrent-System.

    Oder einen alten Rechner zusammenschrauben. Der Verbraucht wenig Strom und könnte mal ne Nacht auf dem Flur durchlaufen...

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Dateien einfach zu groß !

    Auch die Telekom befindet sich im Wettbewerb. Wenn die Telekom ein Dorf ausbaut für einige Hunderttausend Euro dann kommt der Mitbewerber und setzt sich ins gemachte Netz.

    Da die Regulierungsbehörde sagt, Verträge wo drinsteht wir bauen aus und im Gegenzug schließt Ihr alle Verträge für die nächsten 2 Jahre nur mit der T-Com...sind daher ungültig. Von daher ist die T-Com in jeden Fall der Dumme.

    Und wenn gesagt wird, Gemeinde tragt mind. 50% der Kosten oder spart halt Ausbaukosten durch eigene Arbeit ein dann bauen wir aus, wird halt meistens nicht zugestimmt da zu teuer.

    Hat schon mal wer gehört, dass Arcor, Vodafone oder Co. ein Dorf in Eigenregie ausgestattet hat wenn die erwarteten Anschlüsse relativ niedrig waren? Und diese Unternehmen müssen ihre Leitungen nicht zwangsteilen wie die Telekom!

    Kabelanbieter sind eine Ausnahme da sie ein anderes Netz benutzen und daher die Ausbaukosten wesentlich geringer ausfallen können gegenüber dem Telefonkabel.

    Und Nobody versuch mal die HQ Aufnahmen. (Gibts nur als Premium, sie abuen auf H264 auf und sind schon ein Stückchen besser als DivX.)

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    207

    AW: Dateien einfach zu groß !

    vodafone und arcor sind mittlerweile unter einem dach. es wird schon kaum noch arcor geschaltet sondern nur noch VF. seit oktober betraegt die erreichbarkeit mit VF-DSL ca. 95%, was somit auch non-tal gebiete einschliesst, die vorher keine moeglichkeit hatten. im uebrigen brauchen diese gebiete keinen t-com-anschluss.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    21

    AW: Dateien einfach zu groß !

    Gibt ja auch alle Aufnahmen als HQ

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    74

    AW: Dateien einfach zu groß !

    Wenn es dich tröstet: ich lade mit 46 KB. Mein PC hat 24 Stunden Dienst.

    3-4 Stunden Download um 1 Stunde zu sehen. Wenn man nur DSL light hat und auch
    nur über SAT-Schüssel Fernsehprogramme empfängt kann man es sich eben nicht aussuchen.

    Die Telekom hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass eine Erweiterung einfach zu teuer sei.
    Ich könnte mir (so wörtlich) aussuchen ob ich auf dem Land wohnen wolle und schlechte
    Bedingungen habe oder in der Stadt mit guten Bedingungen.

    1und1 hat mir geschrieben, dass es möglicherweise besser wird weil die TELEFONICA in
    Deutschland sehr aktiv wird.

    Mal sehen was wird.

    Gruss
    gibsnich

  10. #20
    Murphy43
    Guest

    AW: Dateien einfach zu groß !

    Zitat Zitat von gibsnich Beitrag anzeigen
    1und1 hat mir geschrieben, dass es möglicherweise besser wird weil die TELEFONICA in
    Deutschland sehr aktiv wird.

    Mal sehen was wird.
    Hoffentlich auch bei uns. Bin ja bei Freenet. Wollte Freenet 1&1 nicht übernehmen, also die DSL-Sparte?

    Das Problem ist wirklich, daß die Telekom auf dem Land nicht weiter ausbaut, weil die sich sagen, daß dann andere Anbieter (Alice, Freenet, Arcor usw.) kommen und den Nutzen draus haben. Die Telekom hat die Kosten und die anderen nutzen dann die Sache. Ist irgendwie blöd und verfahren die ganze Sache.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •