Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Dateien einfach zu groß !

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    47

    AW: Dateien einfach zu groß !

    Ich finde das man die Qualitätsverbesserung schon deutlich sieht. Vorher hatte ich richtige Artefaktbildungen auf dem Monitor dies ist jetzt nicht mehr so. Vielleicht sieht man auf einem Fernseher in mehreren Metern abstand kaum einen Unterschied, aber auf dem Computer Monitor ist der unterschied doch sehr deutlich. Für mich gehen die rund 30% (keine Ahnugn wie viel mehrachte da nie drauf) für diese Qualitätsverbesserung auf jeden Fall in Ordnung.

    Richtig auffallen wie gut die Qualtität jetzt ist tuts erst wenn ihr mal ne alte Datei anschaut. Nehmt doch mal ne alte Datei und schaut sie euch auf dem computer an, danach gleich mal ne neue. Da sollte denke ich jeder schon einen deutlich Unterschied sehen.

  2. #32
    Murphy43
    Guest

    AW: Dateien einfach zu groß !

    Zitat Zitat von Fabi1111 Beitrag anzeigen
    P.S: Ich habe vor ein paar Tagen für eine Aufnahme mit 500 MB circa 300 MB Werbung + Overlap herausgeschnitten.
    Sowas gabs aber früher schon. Ich habe heute eine Aufnahme aus dem Jahre 2006 geschnitten (Werbung + Overlap). Die Datei hatte vor dem Schneiden c.a. 900 MB, nach dem Schneiden waren es c.a. 600 MB.

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.091

    AW: Dateien einfach zu groß !

    eine Aufnahme mit 500 MB wird auch max. 45 Minuten lang gewesen sein. Da macht sich Werbung und besonders der Overlap natürlich mehr bemerkbar, als bei einer 2,5-Stunden-Datei.

  4. #34
    Murphy43
    Guest

    AW: Dateien einfach zu groß !

    Zitat Zitat von sw2005 Beitrag anzeigen
    eine Aufnahme mit 500 MB wird auch max. 45 Minuten lang gewesen sein. Da macht sich Werbung und besonders der Overlap natürlich mehr bemerkbar, als bei einer 2,5-Stunden-Datei.
    Stimmt. Kommt aber auch drauf an, auf welchem Werbesender die Sendungen gezeigt werden. Ganz groß sind da ja RTL2, SAT1 und Pro7.

  5. #35
    Murphy43
    Guest

    AW: Dateien einfach zu groß !

    Zitat Zitat von Fabi1111 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich versteht mich jetzt niemand falsch, ich finde den zusätzlichen Overlap ja super, aber ich frage mich, ob er wirklich notwendig ist. Ich habe nicht unbedingt mehr Aufnahmen, die vollständig sind, als vorher. Darum frage ich mich, ob man diese Rechenzeit nicht besser nutzen könnte...
    Ich versteh Dich nicht falsch. Mich hat der Overlap ein paar Mal gerettet, aber wiederum bei anderen Sendungen nicht. Ich würde aber sagen, daß meine Sendungen überwiegend vollständig sind. Ob das jetzt an dem längeren Overlap liegt, hab ich nicht geprüft. Aber sollte das wirklich nur c.a. 70 MB ausmachen, dann wäre ich dafür, daß man den längeren Overlap beibehält. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Dateien einfach zu groß !

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Mich hat der Overlap ein paar Mal gerettet, aber wiederum bei anderen Sendungen nicht. Ich würde aber sagen, daß meine Sendungen überwiegend vollständig sind. Ob das jetzt an dem längeren Overlap liegt, hab ich nicht geprüft. Aber sollte das wirklich nur c.a. 70 MB ausmachen, dann wäre ich dafür, daß man den längeren Overlap beibehält. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.
    Ja, dass kann ich ebenfalls bestätigen, die meisten Aufnahmen sind vollständig, aber zumindest ich habe keinen Unterschied bemerkt, als der Overlap verlängert wurde. Ich habe immer noch Ungefähr die selbe Anzahl an Aufnahmen, die vollständig bzw. die unvollständig sind.

    Die 70 MB stören auch mich nicht, aber bei vielen Files summiert sich die Größe dennoch und ich frage mich dann immer, ob das überhaupt nötig ist. Ich gehe jetzt mal hauptsächlich von OTR und den Mirrors aus, denn bei den Usern macht es ja fast keinen Unterschied (bis auf ein paar Minuten mehr Downloaden), die meisten schneiden die Werbung + Overlap sowieso raus.

    Viele User haben sich das länger Overlap ja gewünscht, deshalb stehe ich mit meiner Meinung vermutlich fast alleine, aber vielleicht würde der ein oder andere nochmal genau darüber nachdenken, bei wievielen Files er noch etwas zusätzliches herunterladen musste, wenn man ihn mit z.B zwei zusätzlichen HQ-Files locken könnte.

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Dateien einfach zu groß !

    Also ich habe früher wesentlich häufiger Sendungen nachladen müssen weil vorne oder hinten was gefehlt hat, und die Klagen hier sind auch zurückgegangen. Der Overlap ist völlig okay wie er ist.

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.091

    AW: Dateien einfach zu groß !

    eine Vermutung: das Empfangssignal wurde schlechter, dadurch können die Daten nicht mehr so effizient komprimiert werden. Möglich?

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    49

    AW: Dateien einfach zu groß !

    Zitat Zitat von sw2005 Beitrag anzeigen
    eine Vermutung: das Empfangssignal wurde schlechter, dadurch können die Daten nicht mehr so effizient komprimiert werden. Möglich?
    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Viele Grüße
    Data_1

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •