Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116

Thema: Was ist mit den Mirrors los?

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    297

    AW: Was ist mit den Mirrors los?

    Zitat Zitat von JennyMiller Beitrag anzeigen
    Denkt auch dran, es gibt noch das Torrent-System. Eine ideale Möglichkeit, die derzeit überlasteten Mirrors zu entlasten.

    bei µtorrent kann man auch beliebig viele Webseeds eintragen.
    ... wobei diese Webseed-Geschichte überdurchschnittlich hohe Last auf dem Server erzeugt. Anders als normale HTTP-Downloads werden Torrents nicht als komplette Datei, sondern als Sammlung von Hunderten Einzelteilen gesehen.

    Was machen also die Webseed-Torrents? Starten einen Teil, brechen nach 500 KB ab. Starten einen neuen Teil, brechen nach 500 KB ab. Starten einen neuen Teil, brechen nach 500 KB ab. Starten einen neuen Teil, brechen nach 500 KB ab. Starten einen neuen Teil, brechen nach 500 KB ab...

    Es macht also (für die Mirror) schädlich Torrents mit Webseeds beschleunigen zu wollen. Der Traffic ist egal, aber die vielen Start-/Stopvorgänge erzeugen eine hohe Last. Nutzt also entweder Torrent ODER Mirrordownloads, beides zusammen taugt nix.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    58

    AW: Was ist mit den Mirrors los?

    @mirror-verbund

    Im Endeffekt kann euch dass mit jedem Serverbetreiber passieren, es sei denn, die Vertragsklauseln sind zu euren gunsten oder ihr schafft euch eigene Server an, aber dass wird sich wohl kein Mirror wirklich leisten können, ausser er hat im Lotto gewonnen.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    182

    AW: Was ist mit den Mirrors los?

    Zitat Zitat von asdgfgrzh Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand versucht ein Programm zu entwickeln das alle Dateien auf einen Filehoster Lädt? Ich weiß zwar nicht ob die das verkraften aber das könnte doch aufjeden Fall die Mirror entlasten.
    otrkey-archiv.de tut das

    Leider gibt es kaum Filehoster die 1 GB Dateien erlauben und zuverlässig funktionieren.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    266

    AW: Was ist mit den Mirrors los?

    Zitat Zitat von Mirror-Verbund Beitrag anzeigen
    die aktuellen Weltmarktpreise liegen für 1 GB Traffic bei 9-19 Cents. für einen Mirror nicht zu finanzierende Preise.
    Woooowww, hätte nie gedacht, dass 1GB so teuer ist. Bei dem Traffic was hier so mancher Mirror hat, kann ich mir wirklich nicht erklären wie man das mit den wenigen Spendengeldern halbwegs finanzieren kann/könnte.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    182

    AW: Was ist mit den Mirrors los?

    Zitat Zitat von XeroX1504 Beitrag anzeigen
    Woooowww, hätte nie gedacht, dass 1GB so teuer ist. Bei dem Traffic was hier so mancher Mirror hat, kann ich mir wirklich nicht erklären wie man das mit den wenigen Spendengeldern halbwegs finanzieren kann/könnte.
    Mischkalkulation

    Und die Provider kaufen einen GB viel billiger ein (ab 1 cent wenn sogar weniger).

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    455

    AW: Was ist mit den Mirrors los?

    Zitat Zitat von TVjunker Beitrag anzeigen
    ... wobei diese Webseed-Geschichte überdurchschnittlich hohe Last auf dem Server erzeugt. Anders als normale HTTP-Downloads werden Torrents nicht als komplette Datei, sondern als Sammlung von Hunderten Einzelteilen gesehen.
    Ganz richtig. Also nichts anderes als das was ein Download-Manager auch macht.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    85

    AW: Was ist mit den Mirrors los?

    9-19 Cents pro GB bedeutet aber auch Fullspeed und die entsprechenden Verträge, wo man weder gekündigt noch gedrosselt wird.

    Hätte der Mirror-Verbund solche Server gehabt, hätte ich letzte Woche nicht den 130 ten Server für den MV eingerichtet. Dann hätte aber auch keiner einen kostenloser DL bekommen können.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    61

    AW: Was ist mit den Mirrors los?

    Zitat Zitat von MrBoomBaltec Beitrag anzeigen
    otrkey-archiv.de tut das

    Leider gibt es kaum Filehoster die 1 GB Dateien erlauben und zuverlässig funktionieren.
    Kennst du schon upit.to ich bin sehr damit zufrieden

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391

    AW: Was ist mit den Mirrors los?

    Es kann Traffic für 4 bis 5 cent realisiert werden. In Amerika sind auch 6 bis 10$ pro Mbit/s drin.

  10. #30
    Bossss
    Guest

    AW: Was ist mit den Mirrors los?

    Zitat Zitat von strex Beitrag anzeigen
    Es kann Traffic für 4 bis 5 cent realisiert werden. In Amerika sind auch 6 bis 10$ pro Mbit/s drin.
    Sagen wir mal, wir haben eine average Bandbreite von 600Mbit =~ 194,4 TB Treffec.
    200000GB * 0,05 Euro = 10k Euro

    Keine wahre Option

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •