Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 116 von 116

Thema: Was ist mit den Mirrors los?

  1. #111
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    140

    AW: Was ist mit den Mirrors los?

    Zitat Zitat von TVjunker Beitrag anzeigen
    Ebenso ist es FAKT(!), dass mehr bestehende HTTP-Verbindungen sowohl die CPU, also auch das RAM, als auch die Festplatte stark belasten.

    Fakt: Jede HTTP-Verbindung im Apache Webserver belegt ca. 15-25 MB RAM.

    Wie gesagt, wenn Du mehr Erfahrung in der Serveradministration hast, gib uns einen Tipp wie man es besser machen kann.
    Ich habe 0 Erfahrung mit Serveradministration. Ich habe lediglich versucht aufzuzeigen, dass man ein System so einsetzen sollte, dass der externe Flaschenhals (Bandbreite) optimal ausgenutzt wird. Wenn eine HTTP-Verbindung soviel RAM belegt, sollte man eventuell Speicher nachrüsten, da man am Apache wohl eher nichts ändern kann. Die zusätzliche Festplattenbelastung kann ich nicht nachvollziehen, aber wie gesagt, meine Erfahrung auf diesem Gebiet ist 0.

    Mir ist klar, dass das Betreiben eines Mirros sehr viel Arbeit und auch Wissen voraussetzt. Aber genauso weiss ich, dass man bei dauerhafter Arbeit an immer derselben Sache manchmal den Blick auf die Umgebung verliert. So schön für einen Mirror-Betreiber Nutzer wären, die mit immer konstanten Download-Raten den Server vorhersehbar auslasten, so unrealistisch ist dieser Gedanke. Das liegt allein schon daran, dass Leute mit DSL 384 bis DSL 16000 unterwegs sind.

  2. #112
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    395

    AW: Was ist mit den Mirrors los?

    Zitat Zitat von Ingix Beitrag anzeigen
    ... Die zusätzliche Festplattenbelastung kann ich nicht nachvollziehen, aber wie gesagt, meine Erfahrung auf diesem Gebiet ist 0...
    also das ist ja wie beim kopieren auf dem heimischen PC.
    wenn du 20 dateien gleichzeitig kopierst, muss der lese-/schreibkopf deiner platte ständig hin und her springen.
    geschieht das nacheinander hat die platte nicht soviel arbeit.

  3. #113
    Member
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    297

    AW: Was ist mit den Mirrors los?

    Zitat Zitat von Ingix Beitrag anzeigen
    Wenn eine HTTP-Verbindung soviel RAM belegt, sollte man eventuell Speicher nachrüsten, da man am Apache wohl eher nichts ändern kann.
    Mehr Speicher, mehr Kosten, gleiche Leistung.

    Unnötigen Speicherverbrauch zu vermeiden ist der bessere Weg.

  4. #114
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    257

    AW: Was ist mit den Mirrors los?

    Zitat Zitat von TVjunker Beitrag anzeigen
    Mehr Speicher, mehr Kosten, gleiche Leistung.

    Unnötigen Speicherverbrauch zu vermeiden ist der bessere Weg.
    oder man kloppt den apachen gleich in die Tonne und nimmt was richtiges: lighttpd

  5. #115
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    455

    AW: Was ist mit den Mirrors los?

    Zitat Zitat von Shouter Beitrag anzeigen
    oder man kloppt den apachen gleich in die Tonne und nimmt was richtiges: lighttpd
    So macht es auch der MV. lighttpd und pro IP auf 16 Verbindungen limitiert. Dort scheint es zu funktionieren.

  6. #116
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563

    AW: Was ist mit den Mirrors los?

    jo. mod_cband funktioniert nämlich nicht wirklich

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •