Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Lange Warteschlange in der Nacht

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    8

    AW: Lange Warteschlange in der Nacht

    Im Moment ist OTV echt eine Qual, eher nicht zu benutzen.
    Selbst als Premium-User 4 Stunden in der Warteschleife mit Prio-DL. Und dann bei 95% abgebrochen. So unzuverlässige DL-Server gibt es gar nicht.
    Die Direkt-DL brechen bei mir fast immer ab.
    Und nun kommt nicht wieder mit DL-Manager, die funzen auch nicht.
    Hier erst noch 100 Einstellungen ändern, damit die zu dem ganz speziellen Server passen kann doch nicht sein.
    Entweder man macht es für die User handlebar oder man lässt es.

  2. #22
    Murphy43
    Guest

    AW: Lange Warteschlange in der Nacht

    Zitat Zitat von mazze Beitrag anzeigen
    Selbst als Premium-User 4 Stunden in der Warteschleife mit Prio-DL.
    Kann ich alles nicht bestätigen. Ich mache im Moment sehr viele Prio-Downloads, wegen den bekannten Problemen der Mirrors.

    Ich komme sehr schnell dran und die Downloads sind auch vollständig schnell heruntergeladen. Ich habe meinen Download-Manager Flash Get nur für die Downloads von OTR angepaßt. Und dies zu tun ist nicht schwierig.
    Solltest Du Flash Get benutzen, dann stelle ihn so ein, wie ich es auf dem angehängten Bild zeige.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Lange Warteschlange in der Nacht

    Zitat Zitat von mazze Beitrag anzeigen
    Selbst als Premium-User 4 Stunden in der Warteschleife mit Prio-DL. Und dann bei 95% abgebrochen.
    Ich schließe mich murphy an, Prio-Downloads und auch Torrent für parallelen Prio-Download laufen mit max. 2-3-minütiger Wartezeit vollständig und ohne Abbruch, ich erreiche dabei jeweils Geschwindigkeiten um die 200 kB/s.

  4. #24
    M.C.S.
    Guest

    AW: Lange Warteschlange in der Nacht

    Ich zitiere meine Statusseite, wo steht, dass ich keine Prio-DLs mehr machen darf:
    Für den Prio-Download stehen Ihnen 0 Punkte zur Verfügung.

    Diese Punkte errechnen sie wie folgt:

    + Banneklickpunkte 26.3
    + Spenden 0
    + Logins 3.8
    + Geworbene Benutzer 0
    + Zusatzpunkte 0
    + Kooperationsanmeldungen 0
    - Verbrauchter Traffic 85.2
    - Gebuchte Werbekampagnen 0
    - Barauszahlungen 0
    - Pooling-Stimmen 0
    - HQ-Stimmen 0
    - Dekodierungen 0
    - Bereits verwendet für prio-Downloads 10
    ∑ 0
    Und wofür habe ich den Traffic verbraucht? Um Blockbuster-HQ-Dateien über Torrent auf einem 100 MBit-Server zu hosten.

    Jetzt komme ich dort also nicht mehr an neue Dateien ran, ohne exorbitant lange warten zu müssen oder mehr Geld für die Reaktivierung des Priodownloads zu investieren. Vielleicht sollte ich zwecks teilweiser Refinanzierung doch einen eigenen Mirror eröffnen, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass derzeit das Hosten eines performanten Torrent-Servers viel mehr hilft als ein einzelner zusätzlicher Mirror...

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Lange Warteschlange in der Nacht

    Zitat Zitat von M.C.S. Beitrag anzeigen
    Und wofür habe ich den Traffic verbraucht? Um Blockbuster-HQ-Dateien über Torrent auf einem 100 MBit-Server zu hosten.
    Das ehrt dich natürlich, und als Torrent-Fan meine ich das auch keinesfalls ironisch! Tatsache ist jedoch, daß Du den Traffic verbraucht hast, wie Du ja selber sagst. Wofür Du den Traffic in Anspruch genommen hast (Eigenbedarf oder gut gemeintes Hosten, damit User wie ich sich über schnellen Torrent freuen), kann der Traffic-Zähler nicht unterscheiden, wie sollte er auch. [ironie] Vielleicht sollte man beim Download anklicken, was der Verwendungszweck sein soll. [/ironie]

    Mit drei Dingen haben wir derzeit leider alle irgendwie zu kämpfen, und zwar mit der Kombination aus größeren Dateien, längeren Warteschlangen und geringeren Downloadgeschwindigkeiten...

  6. #26
    Kuschelknäuel
    Guest

    AW: Lange Warteschlange in der Nacht

    hmm, also entweder ich mache was richtig oder ich bin einfach nur zu den richtigen Zeiten online.
    Das, was ich nicht per normalem Torrent bekomme, lade ich per Free-Torrent und Mirror gleichzeitig. Sprich: Erstmal die Torrent-Datei erzeugen lassen, dann bei den Mirror suchen (und hoffen, dass es bei dem vorhanden ist, wo ich meinen Spender-Account habe) und dem Torrent als Webseed hinzufügen. Ich komm zwar nicht auf volle Bandbreitenauslastung (wie es vorher oft der Fall war, ausserdem hat ja nicht jeder 16k DSL), aber dennoch in akzeptabler Zeit an meine Dateien. Beide Server (OTR und Mirror) werden geringer belastet und gleichzeitig gibts dann noch den Torrent.
    Im Übrigen besteht beim Webseed auch die Möglichkeit, mehr als einen Webseeder anzugeben.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    1

    AW: Lange Warteschlange in der Nacht

    Es kann auch nicht sein, dass in der Warteschlangenübersicht 4 Server mit absolut ungleicher Auslastung angezeigt werden. Server 3 und 4 mit Warteschlangen, Server 2 frei und Server 1 mit drei in der Warteschlange. Wieso wird hier nicht besser verteilt ? Technische Gründe?
    Kann man sich den Server zum Downloaden nicht aussuchen, wenn die automatische Zuweisung nicht funktioniert?

    Zu meinem vorherigen Posting als Ergänzung:

    Datum 03.11.2008 Uhrzeit 20h00

    ?????????????????????????????????????????????????? ??????????
    Serverauslastung
    Downloadserver #1
    Kostenlose Downloads: 0
    Um einen kostenlosen Download starten zu können müssten Sie im Moment 0 Minuten warten.

    Priodownloads: 0
    Bezahlte Downloads: 0
    Bei einem Prio- oder bezahlten Download werden Sie in der Warteschlange ganz vorne eingereiht!
    Downloadserver #2
    Kostenlose Downloads: 1
    Um einen kostenlosen Download starten zu können müssten Sie im Moment 0 Minuten warten.

    Priodownloads: 0
    Bezahlte Downloads: 0
    Bei einem Prio- oder bezahlten Download werden Sie in der Warteschlange ganz vorne eingereiht!
    Downloadserver #3
    Kostenlose Downloads: 297
    Um einen kostenlosen Download starten zu können müssten Sie im Moment 63 Minuten warten.

    Priodownloads: 10
    Bezahlte Downloads: 2
    Bei einem Prio- oder bezahlten Download werden Sie in der Warteschlange ganz vorne eingereiht!
    Downloadserver #4
    Kostenlose Downloads: 256
    Um einen kostenlosen Download starten zu können müssten Sie im Moment 54 Minuten warten.

    Priodownloads: 0
    Bezahlte Downloads: 0
    Bei einem Prio- oder bezahlten Download werden Sie in der Warteschlange ganz vorne eingereiht!

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    8

    AW: Lange Warteschlange in der Nacht

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Kann ich alles nicht bestätigen. Ich mache im Moment sehr viele Prio-Downloads, wegen den bekannten Problemen der Mirrors.
    Musst Du ja nicht bestätigen. Ich war so lange in der Warteschlange. Ob du es glaubst oder bestätigst oder auch nicht, spielt dafür keine Rolle.
    Vielleich kommst Du ja auch immer wieder vor die anderen, die müssen dann umso länger warten. Ich kam zumindest kaum vorran teilweise ging es auch rückwärts.

    Danke für den Tip mit Flash-Get, habe ich eingestellt aber noch nicht testen können. Die Warteschlange für die Direkt-DL ist mir zu lang.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Lange Warteschlange in der Nacht

    @M.C.S.
    Hast du einen Server nicht mehr? Also mit meinem V-Server mach ich folgendes.
    Ich lass meinen V-Server die Datei über das Torrentnetz saugen. Ich tu der Community was gutes da der ja wesentlich mehr uploaden kann als ein normaler Nutzer, und am nächsten Tag saug ich mir das File mit Maxspeed von meinem FTP.

    Und da wir gerade erst den Monatsanfang haben müsste dein Traffickontigent doch wieder ok sein, oder?

    Bei mir funktioniert der Priodownload übrigends ebenfalls hervorragend! Platz 288...Priodownload an und 90 Sekunden später startete der Download! Und da die GWP's sowieso zum nächsten Statustermin bis auf 0 abgezogen werden...stört es mich nicht wirklich.

  10. #30
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: Lange Warteschlange in der Nacht

    Hallo,
    Zitat Zitat von turbofly Beitrag anzeigen
    Server 3 und 4 mit Warteschlangen, Server 2 frei und Server 1 mit drei in der Warteschlange. Wieso wird hier nicht besser verteilt ? Technische Gründe?
    ja, leider... die ersten beiden sind noch ältere Server mit weniger Plattenplatz...also passen nicht so viele Dateien drauf wie auf den .3 und 4. Außerdem liegen auf dem 1. u.a. die mp4-Streams, die sollten ja zumindest so laufen, dass man nicht ewig warten muß und eine gewisse Bandbreite sollte dann auch pro Download vorhanden sein. Evtl. könnte mal bißchen mehr auf dem 2. verteilt werden, aber zumindest die Vorhaltezeit ist momentan in etwa gleich bei allen 4.
    Kann man sich den Server zum Downloaden nicht aussuchen, wenn die automatische Zuweisung nicht funktioniert?
    nö, wird ja nicht gespiegelt, auf allen Servern liegen unterschiedliche Files...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •