Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MP4-Film-Segmente aneinander hängen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    262

    MP4-Film-Segmente aneinander hängen

    Moin zusammen!

    Ist es eigentlich mit MP4-Box auch möglich mp4-Filme aneinander zu hängen? Ähnlich wie ich das mit DivX und Avidemux machen kann? Und wenn ja - wie?

    Wäre dankbar, wenn mir da jemand die Option und die Syntax nennen kann, denn bei Google finde ich nichts gescheites.

    Und wenn nein - gibt es Freeware-Alternativen?

    LG und Danke im Voraus
    mercury202

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: MP4-Film-Segmente aneinander hängen

    Ja, mit http://yamb.unite-video.com/

    Ich muss auf Vista die Version 1.6 verwenden.


  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    262

    AW: MP4-Film-Segmente aneinander hängen

    Super!
    Vielen DAnk! Ich werds nachher mal ausprobieren.

    Hm - Ich habs gerade mal ausprobiert, aber das Resultat ist irgendwie merkwürdig:

    Weiß nicht so ganz, wie ich das beschreiben soll, aber ich habe irgendwie das Gefühl, als würde MP4-Box nun die Audio-Streams zwar hintereinander hängen, aber irgendwie versuchen die Video-Streams gleichzeitig abzuspielen: Wenn ich die Datei mit VLC öffne, öffnen sich vier zusätzliche Fensterchen, in denen jeweils ein Teil des Films abgespielt wird (bestand urspünglich aus 5 Teilen). Die Audio-Spur hingegen ist nicht überlagert, und auch 45 min lang, wie gewünscht.

    Verstehst du was ich meine? Und weißt du nen Ausweg?

    Danke schon mal!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: MP4-Film-Segmente aneinander hängen

    Zitat Zitat von mercury202 Beitrag anzeigen

    Verstehst du was ich meine?
    Ne,
    wobei ich ja die einzelnen Teile selbst erzeugt habe, da ich bei meinem Handy nicht spulen kann. Die müssen ja zusammenpassen. Hast Du vielleicht unterschiedliche Codecs/Auflösungen in Deinen mp4 Dateien ?

    http://mediainfo.sourceforge.net/de

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    762

    AW: MP4-Film-Segmente aneinander hängen

    ein anderes programm, mit dem man aneinanderkleben kann ist streamclip.

    damit öffnet man zuerst den teil, den man ankleben will, markiert alles und kopiert dass dan. dann macht man den 1. teil auf, geht ans ende und sagt dann einfügen. dann nur noch als mp4 exportieren. für eine weitere klebeaktion das programmlieber ganz neu starten um den speicher zu schonen ^^

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    262

    AW: MP4-Film-Segmente aneinander hängen

    @pasde: Nö, ist alles identisch. Bis auf die Bitrate - aber macht die ein Problem?

    Was mir aber mit Mediainfo auffällt: Es findet in der zusammengefügten Version 4 Videostreams der Art AVC - alle mit derselben Auflösung und Framerate (wie ja auch zu erwarten) aber unterschiedlichen Bitraten - Liegt das Problem vll. doch in den unterschiedlichen Bitraten?

    @Laney: Werds auch mal ausprobieren. Danke

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: MP4-Film-Segmente aneinander hängen

    Zitat Zitat von mercury202 Beitrag anzeigen
    @pasde: Nö, ist alles identisch. Bis auf die Bitrate - aber macht die ein Problem?
    Kann ich nicht sagen, vielleicht versuchst Du man Version 0.4.4. Die 0.4.5 dev macht bei mir Probleme.
    http://kurtnoise.free.fr/mp4tools/

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    262

    AW: MP4-Film-Segmente aneinander hängen

    Ich habe schon Version 0.4.4 (Hab wohl das Update verschlafen )

    Hab auch mal streamclip ausprobiert: Wenn ich das einfach per Copy&Paste mache, und dann Speichern unter auswähle wird die Audiospur gelöscht. Aber wenn ich es als MPEG-4 exportiere klappts (So wie ich das verstehe de- und encodiert streamclip dann den kompletten Film. Dauert jedenfalls ne ganze Weile und ist deshalb vll. nicht die optimale Variante, aber es ist jedenfalls eine ). Also danke für den Tipp.

    Falls jemand noch ne Idee hat, wie ich das komplette neu kodieren vermeiden kann, wäre ich dankbar

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    762

    AW: MP4-Film-Segmente aneinander hängen

    tjo, bei mir funktioniert mp4box nicht, daher bleibt mir das neu kodieren auch nicht erspart

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •